Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Glücksspiel in Spielen: Coin Master verstößt nicht gegen Jugendschutzgesetz
https://www.computerbase.de/2020-03/coin-master-kein-gluecksspiel/

Ja ne, ist klar. :ugly:

Hab echt gehofft dass jetzt endlich mal das Glücksspiel in Spielen ins Fadenkreuz gerät... ist ja mittlerweile auch in Vollpreisspielen gut anzutreffen. Da muss mindestens FSK 18 her... damit die Entwickler da merken dass das so nicht mehr geht.

Nach der Sache mit dem Skispringer Sniper Spiel auf der Switch

:ugly: Das ist ja bescheuert... kannte ich noch gar nicht... Danke für den Tip! :ugly:

Ist inzwischen verstorben und wird nicht obduziert, was dem Wunsch seiner Eltern entspräche. Die USA werfen Nordkorea weiterhin vor, den Tod verschuldet zu haben. Facebook Kommentare haten gegen Nordkorea und fordern USA und andere auf, Nordkorea und das Regime endlich platt zu machen.
Ich hätte schon gerne gewusst, ob es nun eine Fleischvergiftung war.
War wohl doch keine Folter
Zweifel an "Todesfolter" im Fall Warmbier
Viele US-Medien hatten nach der Überführung berichtet, Nordkorea habe fälschlicherweise Botulismus - eine Fleischvergiftung - in Verbindung mit einer Schlaftablette als Todesursache vorgegeben. Flueckiger stellt die Angaben des Krankenhauses anders dar. Demnach nannten ihm die Ärzte zwei getrennte mögliche Ursachen. "Die erste war, dass Warmbier zu Beginn seiner Haft eine Mahlzeit mit womöglich verdorbenem Schweinefleisch zu sich genommen habe, was sie aber selbst nicht hätten prüfen können. Das kann zwar Atemstillstand auslösen, aber nicht so rasch.

Ich hielt das für wenig plausibel", so Flueckiger. "Die zweite war, dass Warmbier sehr aufgebracht gewesen sei, als er in Haft kam, und ihm dort dann zwei Beruhigungsmittel zugeführt worden seien, auf die er entweder überreagiert habe oder die womöglich überdosiert gewesen seien." Dem US-Arzt zufolge werde eine der Substanzen in den USA allenfalls in Salben gegen Juckreiz verwendet, nicht aber als Schlafmittel.

Naja, eine Chipssorte, die halt mit afrikanischen Gewürzen gewürzt ist und deswegen so heißt und ein Keks, der "Afrika" heißt, weil er mit dunkler Schokolade überzogen ist, ist schon ein riesiger Unterschied.

Und ja, ich finde diese Benennung eines Kekses aufgrund dunkler Schokolade auch höchst fragwürdig im Jahr 2020.

Ui, Crunchips Africa wird es dann wohl auch nicht mehr lange geben :gerri:
das ist ok, die sind nicht Schwarz...
Naja, eine Chipssorte, die halt mit afrikanischen Gewürzen gewürzt ist und deswegen so heißt und ein Keks, der "Afrika" heißt, weil er mit dunkler Schokolade überzogen ist, ist schon ein riesiger Unterschied.
Die mit heller Schokolade heißen aber auch Afrika weil der Cacao da her kommt :D

Und ja, ich finde diese Benennung eines Kekses aufgrund dunkler Schokolade auch höchst fragwürdig im Jahr 2020.

Mh naja, ich seh da nix Negatives dahinter, es gibt zig Gerichte, gerade zb bei Pizzen die Städte- und Ländernamen haben.....

Tatsächlich? Kakao kommt nun mal hauptsächlich aus Afrika, ist die gleiche Argumentation wie bei den Chips.
Mag sein, die Sache mit der Farbe bleibt trotzdem bestehen. Das ist einfach eine Sache von Feingefühl, die man als Produktmarketer heute haben sollte.

Und es nicht die selbe Argumentation, da die Würzung bei Chips außergewöhnlich ist, die Kakao-Herkunft ja wohl eher nicht.

Bahlsen benennt Kekse um weil
Paar PC Spacken sich über den keks "afrika" aufgeregt haben.

So lächerlich, Hauptsache die Internet rambos haben dieses wichtige gesellschaftliche Dilemma gelöst. Haben ja sonst keine Probleme..

www.welt.de/wirtschaft/article206457863/Rassismus-Vorwurf-Erregung-ueber-Bahlsen-Keks-Afrika.html?wtrid
"PC Spacken"
"Internet Rambos"

Na zum Glück bist du die Besonnenheit in Person und regst dich nicht über alle Maßen über eine Nichtigkeit im Internet auf.
Ups...

Ne, ist nicht die gleiche Argumentation, wenn es aus der offensichtlichen Produktbewerbung nicht ersichtlich ist.

Aaah, wenn es in der Werbung stehen würde, wäre es ein Unterschied? Okaaay :ugly:

Und es nicht die selbe Argumentation, da die Würzung bei Chips außergewöhnlich ist, die Kakao-Herkunft ja wohl eher nicht.
Ah ja, also müssen die Chips dann in 1-2 Jahren auch umbenannt werden, weil sie dann nicht mehr "außergewöhnlich" sind? Hmm...

Andere Gerichte, die einen validen Ursprung haben mögen aber heute diskriminierend aufgrund ihres Aussehens etc. haben, sind ja auch umbenannt.
Zigeunerschnitzel, Mohrenkopf etc.

Ja, das ist noch ein Stück härter aufgrund der Wortwahl, aber auch subtiler Rassismus - absichtlich oder nicht - hat halt in der Gesellschaft nix verloren.
Und wenn den Produktmanagern nicht klar war, dass der Name Afrika und die dunkle Farbe der Schokolade in Zusammenhang gebracht werden, dann haben die ihren Job nicht gut gemacht.

Tatsächlich? Kakao kommt nun mal hauptsächlich aus Afrika, ist die gleiche Argumentation wie bei den Chips.
Afrika ist der Kontinent mit den meisten Staaten und gleichzeitig der Kontinent, der am meisten homogenisiert wird (was so weit geht, dass es nicht wenige Menschen gibt die denken es gäbe tatsächlich das Land Afrika).

Aaah, wenn es in der Werbung stehen würde, wäre es ein Unterschied? Okaaay :ugly:

Ah ja, also müssen die Chips dann in 1-2 Jahren auch umbenannt werden, weil sie dann nicht mehr "außergewöhnlich" sind? Hmm...
Sorry, aber wasn das für Argumente? :skep:

Des Weiteren sehe ich bei den Chips irgendwie keine Analogien zu Hautfarben, sondern einfach nur Würzmischungen, die ganz objektiv und neutral afrikanischen Ursprungs sind.
Das ist genauso qwenig verwerflich wie Chips "ungarisch" zu nennen, wenn sie eine ungarische Paprikawürzung haben...
Auch in 2 oder 20 Jahren.

Afrika ist der Kontinent mit den meisten Staaten und gleichzeitig der Kontinent, der am meisten homogenisiert wird (was so weit geht, dass es nicht wenige Menschen gibt die denken es gäbe tatsächlich das Land Afrika).
Das ist aber tatsächlich auch ein gutes Argument gegen die Chipsbenennung, muss ich sagen...

Zurück
Oben