Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auf 100€ im Monat kommt man auch nur wegen der überteuerten Sky Sport-Abos. Sonst hat man ja mit Netflix, Prime und SkyTicket für maximal 30€ im Monat alles abgedeckt und zahlt weniger als vor 10 Jahren noch eine einzelne Serienstaffel gekostet hat. Wer dann echt noch mehr braucht, muss dafür halt zahlen. Ich bin jedenfalls vom illegalen Streaming komplett weggekommen wegen der lächerlichen Abo-Preise und bin jetzt auch eher bereit mal für einen einzelnen Film 5€ zu zahlen (was auch letztendlich extrem günstig ist).

Tja aber es geht hier ja nicht um Dinge, die einfach gar nicht verfügbar sind wie etwa Emulatoren. Sondenr um Dinge, die man gerne konsumieren möchte, aber die Rahmenbedingungen sagen einem wohl nicht zu. Wobei es ja doch immer Möglichkeiten gibt, z.B. Serien digital zu erwerben, was dann eben in Betracht ziehen muss, wenn man den Broadcaster, der nunmal die Rechte hat, nicht empfangen möchte. Siehe Beispiel von Game of Thrones oder Chernobyl. Und wenn es gar nicht geht, ja dann muss man halt mal verzichten. Ich kann gar nicht fassen, wie dieses Verhalten legitimiert wird.

Macht doch niemand?

Wär mir jetzt hier auch neu. Es geht bei der Diskussion ja lediglich um das Warum. Und ich seh es wie gesagt ähnlich wie @Gerri. Würden die Studios eine andere Schienen fahren, könnte man die Warez Szene sehr, sehr klein halten. Nimm doch zb mal Bücher her: ich kaufe irrsinnig gerne in meiner örtlichen Buchhandlung ein, ich hab gerne Bücher im Regal und lese sehr gerne am Abend bei Licht gemütlich aus einem echten Buch. Dafür zahl ich bei neuen Büchern in gebundener Form auch gerne ordentlich Kohle. Zusätzlich hab ich aber auch einen Kindle, lese oft in der Bahn oder am Abend im Bett wenn die Freundin schon schläft. Jetzt wärs halt irgendwie schon fein, wenn ich mein bezahltes Buch auch in digital hätte. Und man mag es kaum glauben: ich würd auch aus Bequemlichkeit ein paar € dafür springen lassen. so 200-300% der Serverkosten die dem Anbieter entstehen...

Tja aber es geht hier ja nicht um Dinge, die einfach gar nicht verfügbar sind wie etwa Emulatoren. Sondenr um Dinge, die man gerne konsumieren möchte, aber die Rahmenbedingungen sagen einem wohl nicht zu. Wobei es ja doch immer Möglichkeiten gibt, z.B. Serien digital zu erwerben, was dann eben in Betracht ziehen muss, wenn man den Broadcaster, der nunmal die Rechte hat, nicht empfangen möchte. Siehe Beispiel von Game of Thrones oder Chernobyl. Und wenn es gar nicht geht, ja dann muss man halt mal verzichten. Ich kann gar nicht fassen, wie dieses Verhalten legitimiert wird.

Also ich mache es. Animes werden mittlerweile im Simulcast angeboten. Muss da nur auf Animes zurückgreifen die es eben nicht anbieten mit Fansubs.

Heute besteht da halt kein Grund mehr für. Selbst als Kind kann man Netflix mit 4 Freunden teilen und zahlt dann hochgerechnet nur 5€ im Monat. Spotify ist halt etwas teuer wenn man kein Student ist aber ok, haben oft genug 3 Monate für einen Zehner im Angebot.

Es ist halt einfach nur noch unnötig. Die Preise für diese Dienste sind wirklich vollkommen in Ordnung, sich einen Film leihen ist nicht wesentlich teurer als damals in einer Videothek etc.

Gibt nur eins was mir bei Filmen fehlt. Die Möglichkeit 5-10min gratis zu schauen inklusive skippen. Dann kann man besser wissen obs einen gefällt weil Trailer oft geschönt sind.

Dann hol dir mal noch Sky für Fussball und Serien hinzu und die GEZ, dann haste deine 100€/ Monat für TV und Musik.
Und da ist noch kein Amazon Prime und Apple TV+ oder DAZN/Eurosport Player mit drin.

Bei Musik bist du halt mittlerweile für 10€ bedient, bei Serien/Filmen/Sport ufert es gerade erst richtig aus.
Vor ein paar Jahren waren es die bluray Preise, jetzt sind es die streaming Preise. Alles was ich daraus lese ist, wie schon gesagt wurde, eine Rechtfertigung zum illegalen runterladen. Das kannst du schön reden wie du willst. Manch einer wird halt einfach nicht satt. Und dann am besten an anderer Stelle wundern das Studios nur noch darauf setzen Blockbuster zu produzieren.

Wenn einem etwas zu teuer ist, dann kann man es halt einfach nicht gucken oder benutzen. Es kommen jetzt im November unzählige tolle Spiele raus. Im Oktober auch schon. Ist es also legitim nun alles außer das was ist gamepass ist illegal runter zu laden weil mir 60€ pro Spiel zu viel sind?

Man sollte einfach gucken was einem wichtig ist und was man bereit zu zahlen ist. Was nicht geht das geht einfach nicht, fertig. Vote with your wallet.

Meine Güte, ihr tut grad so als ob hier jemand "Ich will alles schauen, nur 20€ zahlen und weil die Firmen zu blöd sind das umzusetzen lad ich das Zeug wie blöd... und hab Recht damit!!!!!111" rausgehauen hat. :O_o:

Schraubt mal den moralischen Beissreflex zurück und lest was wirklich geschrieben wird.

Nenne es schönreden, Legitimierung oder Rechtfertigung, mir ist das Wurst. Ich finde es seltsam, wie man so eine Argumentation überhaupt anführen kann.

Also legitimierst du dir gerade selbst etwas Illegales im einen Fall und kannst das Verhalten im anderen Fall nicht begreifen?

Merkst du wie irrsinnig das ist?

Also ich mache es. Animes werden mittlerweile im Simulcast angeboten. Muss da nur auf Animes zurückgreifen die es eben nicht anbieten mit Fansubs.

Heute besteht da halt kein Grund mehr für. Selbst als Kind kann man Netflix mit 4 Freunden teilen und zahlt dann hochgerechnet nur 5€ im Monat. Spotify ist halt etwas teuer wenn man kein Student ist aber ok, haben oft genug 3 Monate für einen Zehner im Angebot.

Es ist halt einfach nur noch unnötig. Die Preise für diese Dienste sind wirklich vollkommen in Ordnung, sich einen Film leihen ist nicht wesentlich teurer als damals in einer Videothek etc.

Gibt nur eins was mir bei Filmen fehlt. Die Möglichkeit 5-10min gratis zu schauen inklusive skippen. Dann kann man besser wissen obs einen gefällt weil Trailer oft geschönt sind.

Teilen ist illegal. Nur mal am Rande und wie ihr alle darauf kommt dass 5€pro Film in Ordnung sind erschließt sich mir absolut nicht.
Videothekenpreise waren trotz immens! höherer Nebenkosten wesentlich niedriger.
Wer 5€ für nen Film I.O. findet, der hat eh jegliches Gefühl verloren....

Vor ein paar Jahren waren es die bluray Preise, jetzt sind es die streaming Preise. Alles was ich daraus lese ist, wie schon gesagt wurde, eine Rechtfertigung zum illegalen runterladen. Das kannst du schön reden wie du willst. Manch einer wird halt einfach nicht satt. Und dann am besten an anderer Stelle wundern das Studios nur noch darauf setzen Blockbuster zu produzieren.

Wenn einem etwas zu teuer ist, dann kann man es halt einfach nicht gucken oder benutzen. Es kommen jetzt im November unzählige tolle Spiele raus. Im Oktober auch schon. Ist es also legitim nun alles außer das was ist gamepass ist illegal runter zu laden weil mir 60€ pro Spiel zu viel sind?

Man sollte einfach gucken was einem wichtig ist und was man bereit zu zahlen ist. Was nicht geht das geht einfach nicht, fertig. Vote with your wallet.

Achso du meinst als man sich vor ein paar Jahren noch ne BR für 1,20€ leihen konnte?

Nenne es schönreden, Legitimierung oder Rechtfertigung,

Ich nenne es "ein Warum finden". Das ist ein gewaltiger Unterschied. Ich verstehe Beschaffungskriminalität bei Drogensüchtigen. Heiss ichs gut? Natürlich nicht. Könnte der Staat etwas mit einer geänderten Drogenpolitik machen? Wahrscheinlich, siehe Portugal. Natürlich ein komplett anderes Feld, aber vielleicht hilfts ja trotzdem den Standpunkt zu verstehen.

Edit: aber vielleicht könntet ihr ja mal eure Meinung zum Warum posten? Warum laden Leute Zeug runter? Warum ging die Warez Szene mit dem Auftauchen von Netflix und Spotify rapide zurück? Was könnte man tun um das weiter zu forcieren?

Die urpsrüngliche Aussage war nämlich, dass sie bei der aktuellen Entwicklung der Streamingdienste Warez wieder mehr etablieren werden bzw es tun. Wenn es nicht die Entwicklung der Dienste ist, was ist dann der Grund?

Ich nenne es "ein Warum finden". Das ist ein gewaltiger Unterschied. Ich verstehe Beschaffungskriminalität bei Drogensüchtigen. Heiss ichs gut? Natürlich nicht. Könnte der Staat etwas mit einer geänderten Drogenpolitik machen? Wahrscheinlich, siehe Portugal. Natürlich ein komplett anderes Feld, aber vielleicht hilfts ja trotzdem den Standpunkt zu verstehen.

Fair enough. Ich sehe hier aber darüber hinaus auch laufend ein Verteidigen der Situation und da wird für mich die Grenze der reinen Erläuterung irgendwie doch überschritten. Wenn das in der Diskussion nicht gemeint war, dann kam das bei mir nicht an. Allerdings kenne ich das in der Form auch von Bekannten und das ist für mich immer noch wahnsinnig störend, völlig unabhängig davon, wie das hier gemeint sein mag.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja aber auch nur deine Meinung.

Wenn ich abends auf der Couch liege, die auch nicht verlassen möchte, sondern nur ein Knöpfchen drücken, dann ist mir das 5€ wert.

Wenn es mir das nicht sein sollte, dann lasse ich es einfach.

Mit diesem lass es einfach, kommt man in einer Warum Diskussion nicht weiter.
Mit dieser Lass es einfach Mentalität gäbe es Apple Music und Spotify garnicht. Denn dann hätte sicher jeder Lieder für 1,99€ pro Stück gekauft.

Und das ist nicht nur meine Meinung, wenn man ne BR für 1,20€/Tag leihen konnte und die Studios ja anscheinend genug Gewinn gemacht hatten damit, dann können 5€ für nen verkackten Stream nicht ok sein.

Meine Güte, ihr tut grad so als ob hier jemand "Ich will alles schauen, nur 20€ zahlen und weil die Firmen zu blöd sind das umzusetzen lad ich das Zeug wie blöd... und hab Recht damit!!!!!111" rausgehauen hat. :O_o:

Schraubt mal den moralischen Beissreflex zurück und lest was wirklich geschrieben wird.
Worum geht's denn dann? Dann bezahl doch deine 60€ und gut ist? Dann gibt's keine Probleme...

Edit: deinen anderen Post gelesen..

Zurück
Oben