Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber plump und dümmlich ist doch viel eher das allgemeine Level des Fernsehgartens. Den Auftritt hab ich mir mal auf YT angesehen und schmunzeln musste ich tatsächlich nur über das Publikum welches weiter wie im wahn geklatscht hat. Ansonsten muss man sich über sowas doch nicht gekünstelt aufregen ... vor allem die Moderatorin mit ihrem Statement war eher zum Fremdschämen.
Und da jetzt anzufangen und zu sagen dass man Omas und Opas Lieblingsprogramm nicht durch den Kakao ziehen darf sollte man lieber fragen warum Sonntags früh so eine hirnerweichende Sendung für die Zielgruppe laufen muss. Man dressiert sich sein Publikum damit doch genau zu solchen Klatschzombies.

Also ob Geschmack so einfach zu erklären wäre wie es ach so junge Leute einem immer weiß machen möchten. Vielleicht kapiert man das seichte Programm erst wenn man 65 Jahre gearbeitet hat und dann eine Art Sehnsucht nach dem Seichten bekommen hat, für ein paar Stunden eine Leichtigkeit neben dem harten Tag als alter Mensch, vielleicht ist es ganz einfach nur das. Und jetzt kommen einem gerade junge Menschen die meinen es gecheckt zu haben, die noch überhaupt keine Ahnung vom Leben haben können denn noch tut nix weh, beide Eltern leben noch, keine 3 Scheidungen hinter sich und kein Partner der nach langer Krankheit vor den Augen gestorben ist. Lasst den alten Menschen doch auch noch ein Stück eigenes Leben und zwar das, was sie haben möchten und nicht das, was ich als "junger" Mensch denke, was für sie gut wäre.
Anderseits sollte man alle Superheldenfilme vernichten, Computerspiele verbannen und Rockmusik ist auch dummer Unfug. Frag mal die Alten was sie über euch junge Menschen so denken, ob die nun Recht haben? Leben und Leben lassen.

Na ja, ich guck den Fernsehgarten auch nicht. Aber es sei ja gestattet, dass unterschiedliche Generationen auch unterschiedliche Geschmäcker haben. Bei allem Respekt, aber das, was teilweise bei den Privaten läuft, ist sicher nicht besser. Insofern wäre ich da mit Wertungen eher zurückhaltend.

Darum geht es (mir) aber garnicht. Du kannst einen Idioten verarschen, so wie es Mockridge getan hat. Das ist aber halt nur begrenzt lustig. Die Kunst ist es doch, einen Idioten so zu verarschen, dass er garnicht rafft, dass er verarscht wurde.

Was den Applaus angeht: bei solchen Sendungen wird das Publikum bei jeder Situation zum Applaus visuell aufgefordert. Wenn du da im Publikum sitzt und gerade noch garnicht richtig checkst, was da gerade passiert, dann klatschtst du halt erstmal noch mit. Der Applaus war ja trotzdem sehr verhalten, ist ja nicht so, als wäre da die Euphoriebombe hochgegangen.

Und wenn das Publikum ihn pöbelnd von der Bühne gebuht hätte, hätte sich auch alle darüber amüsiert, wie primitiv das Volk dort doch sei. Ne, ich finde auch, dass man das mit etwas mehr Grips und intelligenterem Humor viel eleganter hätte lösen können.

Ich habe auch noch einen Opa der lebt und auch im höchsten Alter keinen Fernsehgarten schauen muss ... auf der anderen Seite bin ich genauso gegen Konsorten wie RTL und Promi TV. Sendungen die nur produziert werden um die Leute zu verdummen, egal in welchem Alter, können gerne gestrichen werden ... und ich bin mir sogar sehr sicher dass sie niemand vermissen würde.

Muss ja nicht jedem gefallen. Ich kenne niemanden, der das schaut. Dafür gucken sich Leute aus dem Büro Bachelor oder Bachelorette an, die ich auch niemals mit der Kneifzange angehen würde. Was ist denn genau die Kritik am Fernsehgarten? Meinetwegen könnte man das Ding einstampfen, aber meinetwegen könnte man auch den Tatort einstampfen und zig andere Sendungen.

Ich habe auch noch einen Opa der lebt und auch im höchsten Alter keinen Fernsehgarten schauen muss ... auf der anderen Seite bin ich genauso gegen Konsorten wie RTL und Promi TV. Sendungen die nur produziert werden um die Leute zu verdummen, egal in welchem Alter, können gerne gestrichen werden ... und ich bin mir sogar sehr sicher dass sie niemand vermissen würde.
So einfach ist das nicht.
Angebot gibt es immer da, wo die Nachfrage besteht.
Werden solche Sendungen produziert um das Publikum zu verdummen, oder weil das verdummte Publikum danach verlangt?

Ich schau mir solche Fremdschäm Komiker aus Prinzip nicht an, kann mir aber durchaus vorstellen wie das ablief. Ich finds einfach nur peinlich, wenn man sich dann über eine Generation bzw deren Unterhaltungsform lustig macht. Ich finds diese Schlagergedudel auch unfassbar peinlich, aber mei... wenns wem gefällt? Ich find Bushido und Co Hörer mindestens genauso peinlich. Oder kreischende Tokio Hotel Teens. Genauso wird es jemand lächerlich finden wenn ich Stunden vor nem Konzertbeginn beim Einlass bin.

Und wie man Volksmusik niveauvoll aufs Korn nimmt, hat eh schon Stefan Raab gezeigt... da bruachts doch so n Vogel echt nicht.

@olddeadman30 Das ist doch schon längere Zeit normal. Ich kenne das jedenfalls schon seit gefühlten Ewigkeiten, dass wir in Schule und KiGa extra unterschreiben müssen, wenn Bilder gemacht und veröffentlicht werden sollen. Und privat ist das ja nicht anders. Du photografierst die Klasse und stellst das ohne Erlaubnis danach in Facebook... Da die Schule nicht gewährleisten kann, dass alle Eltern damit einverstanden sind, wird es halt direkt verboten.

Im Normalfall hat die Schule dann allerdings einen eigenen Photografen dabei, hat die Einverständnis der Eltern vorher eingeholt und man kann die Bilder dann danach bekommen. So war es bei uns z.B. im April noch bei der Kommunion meines Sohnes.

Ist das in China?
its_classified_barack_obama.gif

Trotzdem kurios, dass das rundheraus verboten wird. Wir mussten allerdings auch Dokumente unterschreiben, wo wir das Fotografieren unseres Sohnes und die Nutzung der Bilder gestatten. Der Nutzung auf der Website haben wir nicht zugestimmt.

Und wie du bemerkst, es schauen auch nicht alle alten fernsehgarten, aber selbst wenn, es ist eine freie welt und ich bin froh darüber dass heder selbst entscheiden darf was er zu seiner zeit konsumiert, ganz sicher braucht niemand eine geschmackspolizei, sonst gäbe es den luke auch gar nicht denn seine kariere fußt auf dessen seines vaters, jahrzenter langer lindenstraßen schauspieler, vom theater spielen wird man nämlich weder reich noch bekannt. Lindenstraße schauen im übrigen auch viele alte menschen an. Dieser luke sollte sich also mal fragen wem er heute zu verdanken hat dass er auf einer bühne steht. Diese vitamin B leute ey.

finds ja generell auch gut, wenn man versucht dem Publikum den Spiegel vorzuhalten. Aber das war eher die Holzhammer-Methode und kein smarter Humor. Trotzdem Respekt für die Eier, die man dafür haben muss :D
Was ich viel schlimmer als das immer klatschende Publikum finde, sind ja die "Stars", die da in den Schlagersendungen auftreten und dann mit Dauergrinsen full-Playback ihre Lieder "performen". Finde ich viel armseliger als ein paar alte Leute, die halt ihren Spaß haben wollen. Die Jugend von heute steht bei Konzerten da und verfolgt es nahezu die gesamte Zeit nur durchs Smartphone. Ist auch nicht besser.
Von daher finde ich eigentlich die Reaktion vom ZDF auf twitter noch am besten bei der Geschichte. Die nehmen sich selbst nicht so ernst dabei, wie es die Moderatorin noch direkt danach gemacht hat.

Ich kann aber durchaus verstehen, dass die Moderatorin da angepisst ist. Wer den Job seit 19 Jahren macht, macht das nicht allein des Geldes wegen, sondern identifiziert sich auch in stückweit mit dem Produkt. Da ist so ein Auftritt irgendwie auch eine persönliche Beleidigung. Hätte man sicherlich professioneller lösen können, aber die Pille war wohl zu bitter, um sie schlucken zu können.

Ich find auch dieses "aufzeigen wie unnötig die Sendung ist" geil.

Alle die sich daran stören gucken eh kein TV mehr, schon gar nicht Sonntags um die Uhrzeit. Es kann einem doch echt völlig egal sein was da läuft. Das man sich unter all dem scheiß der im TV läuft ausgerechnet den Fernsehgarten raus sucht spricht ja sogar eher noch für die Popularität des Programms.

Ist halt ne völlig unnötige Aktion. Fremdscham pur und da steckt so viel message hinter wie hinter der durchschnittlichen fernsehgarten Folge. Daher glaube ich auch nicht das böhmermann dahinter steckt. Das wäre selbst dem zu flach und ich kann mir auch gut vorstellen das er den mockridge tendenziell Panne findet.

Zurück
Oben