Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

stuttgarter-nachrichten.de Falsch getankt – Frau versucht Tank mit Staubsauger zu leeren

Zum Glück nur relativ leichte Verletzungen!

Tankstellen sind für solche Fälle zudem übrigens i.d.R. ausgerüstet... die kriegen den Tank wieder komplett leer. Bis auf die Liter der falschen Sorte zu bezahlen hätte sie also keine Kosten gehabt ^^

Das passiert nämlich öfter als man denkt! Besonders wenn grad ein Autowechsel stattgefunden hat und die Leute es jahrelang gewohnt waren zu einer bestimmten Sorte zu greifen. Kumpel von mir hat mal in Kiel an ner Tanke gearbeitet und dachte beim ersten Mal auch noch "Wie kann das angehen?!" ^^

EDIT: Ach, ich glaub ne kleine Entsorgungsgebühr für den Kraftstoff gabs noch, aber definitiv kein verbranntes Auto :ugly:

Tankstellen sind für solche Fälle zudem übrigens i.d.R. ausgerüstet... die kriegen den Tank wieder komplett leer. Bis auf die Liter der falschen Sorte zu bezahlen hätte sie also keine Kosten gehabt ^^

Das passiert nämlich öfter als man denkt! Besonders wenn grad ein Autowechsel stattgefunden hat und die Leute es jahrelang gewohnt waren zu einer bestimmten Sorte zu greifen. Kumpel von mir hat mal in Kiel an ner Tanke gearbeitet und dachte beim ersten Mal auch noch "Wie kann das angehen?!" ^^

EDIT: Ach, ich glaub ne kleine Entsorgungsgebühr für den Kraftstoff gabs noch, aber definitiv kein verbranntes Auto :ugly:

Ich dachte immer die Zapfpistolen würden nicht passen... Bin mir sogar ziemlich sicher, das es je nach Benzinsorte unterschiedliche Durchmesser des Zapfpistolendüse gibt und das der Winkel wie sie gebogen sind zusätzlich verhindert, das man die Pistole in den Tankstutzen reinkriegt..

Ist in der Tierwelt gar nicht so ungewöhnlich, grad auch bei von den Eltern verstoßenem Nachwuchs.

Ich dachte immer die Zapfpistolen würden nicht passen... Bin mir sogar ziemlich sicher, das es je nach Benzinsorte unterschiedliche Durchmesser des Zapfpistolendüse gibt und das der Winkel wie sie gebogen sind zusätzlich verhindert, das man die Pistole in den Tankstutzen reinkriegt..

Kein Plan. Der Studentenjob meines Kumpels ist lange her :D

Müsste man die Frau fragen, wie sie es dann geschafft hat.

zumindest Diesel passt nicht in einen Benziner, Durchmesser vom Diesel ist grösser. afaik ist das auch der kritischere Fall auf den Motor bezogen.

Mir ist vor einigen Jahren genau das passiert. In Serbien, mit einem Mietwagen.
War ein Golf 6 glaub ich. Der hörte sich an wie ein Traktor und ich war mir sicher das wäre ein Diesel.

Hab getankt und dann ab auf die Autobahn. Nach etwa hundert Metern keine Gasanahme mehr. Ausgerollt auf den Standstreifen und die Karre ausgemacht. Bei 40 Grad im Schatten und natürlich nichts zu trinken dabei.

Hat ewig gedauert dem Typ an der Hotline auf englisch mein Problem und meinen Standort mitzuteilen.

Wurde dann etwa zwei Stunden später abgeschleppt und hab einen neuen Wagen bekommen. Kein schönes Erlebnis, aber man ärgert sich mehr über seine eigene Blödheit.

Dafür ist für die Aktion nie eine Rechnung gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist vor einigen Jahren genau das passiert. In Serbien, mit einem Mietwagen.
War ein Golf 6 glaub ich. Der hörte sich an wie ein Traktor und ich war mir sicher das wäre ein Diesel.

Hab getankt und dann ab auf die Autobahn. Nach etwa hundert Metern keine Gasanahme mehr. Ausgerollt auf den Standstreifen und die Karre ausgemacht. Bei 40 Grad im Schatten und natürlich nichts zu trinken dabei.

Hat ewig gedauert dem Typ an der Hotline auf englisch mein Problem und meinen Standort mitzuteilen.

Wurde dann etwa zwei Stunden später abgeschleppt und hab einen neuen Wagen bekommen. Kein schönes Erlebnis, aber man ärgert sich mehr über seine eigene Blödheit.

Dafür ist für die Aktion nie eine Rechnung gekommen.
Wofür so ein gefälschter Ausweis nicht alles gut ist, wa? :grins:

Wir haben im Schnitt alle 2 Wochen eine Fehlbetankung in der Werkstatt. Wenn man das mal auf alle Händler und Werkstätten hochrechnet, dann passiert das schon relativ häufig.

Dazu kommt heute natürlich noch, dass man bei einer Fehlbetankung am besten nichtmals die Zündung anmacht.

Das passt leider nur in die eine Richtung nicht. Sprich Diesel kriegt man 'eigentlich' nicht in nen Benziner rein, wobei das afaik je nach Auto und Krafteinwirkung auch funktioniert :ugly: Hatte mal einen, der hat ernsthaft versucht die LKW-Diesel Zapfpistole in nen Benziner reinzustopfen...

Der ist doch noch garnicht so alt? :? :ugly:

Wundert mich echt. In einigen europäischen Ländern gibt es garkeinen Nicht-E10 mehr.

So alt müssen die Autos aber gar nicht sein, so vertragen die "FSI" Motoren des VW Konzerns kein E10 und bei Motorrädern ist es noch extremer. Wobei es da weniger die Motoren betrifft, eher Kunststofftanks.
Mit Vergasern sollte man E10 sowieso meiden.

Zurück
Oben