Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dann muss man die Leute verwarnen bzw. wenns nicht anders geht ne Abmahnung geben. Aber das hat ja nix mit der Sprache zu tun.

Wobei es natürlich für die gemobbte Person problematisch ist, wenn man weiß dass gemobbt wird/wurde in einer anderen Sprache, und diese dann weiter gesprochen wird und man selbst nix versteht. Da denkt man natürlich die ganze Zeit dass die weiter machen....

Ich wüsste gar nicht, wie man da die Grenze ziehen soll. Wenn es um Lästereien geht, müsste man konsequenterweise auch das Flüstern verbieten. Wenn es den Arbeitsfluss nicht stört, finde ich es schwierig, so etwas zu verbieten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Personenkreis A schon aufgefallen ist beim Lästern über Person B, dann gibt es da sicher einige Wege das zu verbieten.

Warum sollte es produktiv sein, wenn flüstern erlaubt ist? Gerade in einer Autofabrik muss wirklich niemand flüstern.

Im Gegenzug senken solche persönlichen Probleme die Qualität und Produktivität.

Ich bezog mich nicht speziell auf dieses Unternehmen, sondern meine es allgemein. Und ich schrieb auch nirgendwo, dass Flüstern produktiv sei. Ich sagte, wenn die Sprache den Arbeitsbetriebe nicht stört... und wenn in der Pause nicht türkisch gesprochen wird, dann wird halt geflüstert.

Persönliche Probleme wirst du immer haben. Ich sehe allerdings nicht, wie der Verbot so etwas lösen würde.

Die Sprache stört den Arbeitsbetrieb aber, v.a. in solch einem Betrieb. Sowohl weil dadurch gelästert wird (speziell in diesem Fall), als auch dass die Qualität und Produktivität darunter leidet in quasi jedem Fall in einem nicht bis ins letztes Bisschen vereinfachten Arbeitsprozess.

Kenn ich aus eigener Erfahrung.

Deswegen sagte ich ja auch „wenn“. Wenn es stört, dann muss es im besten Fall vertraglich festgehalten werden.

Die Pause bleibt davon aber weiterhin unbetroffen.

Ja aber es geht doch um diesen Fall und nicht einen "wenn" Fall. Hier stört es im doppelten Sinn.

Vertraglich ist das sicher im Geschäftsgrundsatz festgehalten.

Die Pause wird wie ich schon erwähnt hatte sicher auch bezahlt und sofern da wirklich über einen Dritten gelästert wird, ist auch eine Nicht-bezahlte Pause auf dem Werkgelände betroffen.
Denn dort muss man sich, ob Arbeitszeit oder nicht, an die Geschäftsgrundsätze bzw. Regeln des entsprechenden Arbeitgebers halten.

Dann stört es dich halt. Da ich die Fakten in diesem Betrieb nicht kenne, schränke ich ein und tue so, als wüsste ich alles über den Laden. Mit allem andere würde ich mich halt zu weit aus dem Fenster lehnen. Dass es im Arbeitsbetrieb stört, hast du ja jetzt klar gemacht. Hab ich geblickt.

giphy.gif

Steht alles da. Ich will gar nichts von dir. In erster Linie hab ich dir in Bezug auf den Betriebsablauf recht gegeben...,

Es steht da, ist aber zumindest für mich nicht verständlich geschrieben.

Und das ist kein Angriff gegen dich, auch wenn du extrem unfreundlich unterwegs bist, ich finds einfach nur unverständlich geschrieben.

Die Unfreundlichkeit mag daran liegen, dass deine Postings sehr von oben herab auf mich gewirkt haben. Falls das so nicht gedacht war, ist es halt ein klassisches Missverständnis.

Ne so war das nicht gedacht und ich bin nie von oben herab.
Mag vllt in nem Forum anders rüberkommen aber persönlich bin ich sehr geerdet.

Ich reagier selbst allergisch wenn jmd von oben herab kommt....

Zurück
Oben