Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Einmal kurz googlen

Auf Drängen von Umweltschützern wird seit der Parade 1966 kein Uranin mehr zur Färbung des Chicago Rivers eingesetzt, sondern ein für die Natur unbedenklicher, pflanzlicher Farbstoff verwendet. Die genaue Zusammensetzung des (orangenen) Pulvers wird bis heute geheim gehalten.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sorry dass ich das nochmal ausgrabe...

die Frau ist psychisch krank

Natürlich war/ist die Frau krank im Kopf.

Das steht so allerdings auch nicht in der kurzen Mitteilung. Nur weil die Tat für uns nicht begreifbar ist bedeutet das nicht dass die Frau automatisch psychisch krank ist. Damit stigmatisiert man gleich wieder die nächste Menschengruppe. Die Aussage (ohne Hintergrund) ist genauso falsch wie wenn man sagt "Naja klar, die Frau ist eben schwarz."

Wenn eine psychische Erkrankung vorliegt die zur Tat geführt hat dann wird die Frau zu einer forensischen Unterbringung, sprich Haft für psychisch kranke Menschen, verurteilt. Und da kommt man dann so schnell nicht mehr raus... anders als bei der normalen Haft wird man da nicht entlassen wenn die Zeit rum ist, sondern wenn Ärzte der Meinung sind man ist keine Gefahr mehr. Und das passiert nicht so schnell. Aber davon steht nix in dem kurzen Artikel.

Von daher würde ich jetzt einfach mal davon ausgehen dass KEINE psychische Erkrankung in dem Maße vorlag bzw. für die Tat verantwortlich ist.

Aber wie schon bemerkt... der Artikel ist kurz und bietet kaum Informationen. Von daher ist alles Spekulation. Mir ging es nur darum nicht immer so vorschnell mit "psychisch krank" um sich zu werfen. Man kann gerne ein Verhalten als "krank" empfinden, das bedeutet noch lange nicht dass jemand tatsächlich krank ist. Der Großteil der psychisch kranken Menschen ist absolut friedlich und harmlos... durch so eine Denke, die von der Presse oft ja auch vertreten wird, werden alle psychisch kranken Menschen immer in eine Schublade mit Mördern und Gewalttätern geschoben.

Zuletzt bearbeitet:
giphy.gif

Kuriose Order: Chef verbietet Mitarbeitern in Münchener BMW-Werk Türkisch zu reden

https://www.focus.de/finanzen/news/...-bmw-werk-tuerkisch-zu-reden_id_10471224.html

Wirbel beim BMW: Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, soll ein Chef seinen deutsch-türkischen Mitarbeitern verboten haben, während ihrer Schicht und in den Pausen Türkisch zu reden. Zuvor soll es Beschwerden über Lästereien gegeben haben

Was heutzutage nicht alles ne News ist :ugly:

Ich kann dem Vorarbeiter da aber nachfühlen...

Also bei uns ist die Hälfte der Pausen bezahlt :O_o: Würde mich nicht wundern wenn bei BMW alle bezahlt sind.

In den Pausen find ichs auch nicht ok, während der Arbeit sollte aber einheitlich gesprochen werden.
Steht auch sicher so im Geschäftsgrundsatz von BMW.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben