Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mal wieder was wo ich nicht weiß wo ich es reinpacken soll.

Dieses Adblock gedöns auf News Seiten geht mir ja mächtig auf den senkel teilweise.
Man (ich) überlegt sich dann schon mal ob man vielleicht mal ein Abo da lässt. Aber dann schaut man auf die Preise. Nope, never gonna happen.

Und da lese ich heute das:
Versteht jemand, wieso die Digital-Abos der deutschen Zeitungen so teuer sind? Ich lese z.B. gerne die SZ online, aber natürlich mit Adblocker wegen Privatsphäre und Sicherheit, und würde denen schon gerne mal ein paar Euro zukommen lassen als Ausgleich. Nun kommt über so Werbenetzewerke nicht viel rein, das wären bei meinem Lesevolumen nicht mal Pfennigbeträge, und ich klicke ja auch auf keine Werbung drauf, wenn ich sie sehe. Wenn ich ihnen also pro Monat nen Euro überweisen würde, würden sie gegenüber mir ohne Adblocker noch Gewinn machen.

Ich habe beim Guardian ein Unterstützer-Abo, das kostet sowas wie 50 Pfund pro Jahr. Pro Jahr. JAHR. Zum Vergleich: Ein SZ Plus Abo kostet 37 Euro pro Monat. Spiegel+ kostet "nur" 20 Euro pro Monat.

Ich finde ja, wenn wir wollen, dass Zeitungslesen wieder Volkssport wird, dann muss ein Zeitungsabo für ein Jahr soviel kosten, wie man für ein Weihnachtsgeschenk für ein Kind ausgeben würde. So Größenordnung 50€. Das ist etwas, was man mal eben kauft.

Der SZ fällt auch selber auf, dass ihre Abogebühren zu teuer sind, und sie wollen einem dann gleich noch ein Tablet überhelfen. Ja, äh, nee, ich will keine chinesischen Plastikhardwarehersteller fördern, ich will euren Journalismus fördern!

Der Guardian hat mit seinem 50-Pfund-pro-Jahr-Modell kürzlich die Millionenmarke an Abonnenten durchbrochen. Ich frage mich, wieviel Digital-Abonnenten die SZ hat.

Noch krasser als die SZ ist ja die FAZ. Ich will hier gar keine inhaltlichen Debatten anstoßen, nur die Preise. Die FAZ möchte gerne 47€ pro Monat haben. Zum Vergleich: Die New York Times (!) kostet $8 pro Monat.

Merken die deutschen Medien nicht, wie sie sich aus dem Markt rausgepreist haben? Dabei arbeitet das ja eigentlich zu ihrem Vorteil, psychologisch, dass ihre Artikel frei im Netz stehen. Die tun was für mich, das erzeugt bei mir das Bedürfnis, auch mal was für sie zu tun. Leider machen sie das dann mit dem Leistungsschutzrecht wieder kaputt, den guten Willen. Und mit den Abopreisen. Tja. Schade eigentlich. Ich hätte das schon gut gefunden, wenn auch die nächste Generation noch eine SZ hätte. Und eine FAZ. Und einen Spiegel.
http://blog.fefe.de/?ts=a2e06cee

100% agree, viel zu teuer die kacke. Selbst die lokalzeitung hier will 26€ pro Monat für reines online lesen.

Absolut. Ich stand auch schon ein paar mal da und wollte ein Abo bei der SZ abschließen.
Aber zu den Preisen ... Ne sorry. Wie immer versteht man in Deutschland wohl nicht, wie das mit diesem Internet funktioniert.

Bei unserem Lokalblatt auch eine ähnliche Situation.

Macht das Abo nicht zu einem teuren, exklusiven Klub, sondern versucht mit niedrigen Preisen viele Unterstützer zu generieren.
So wie es die großen Zeitungen im englischsprachigen Raum machen.

Mal wieder was wo ich nicht weiß wo ich es reinpacken soll.

Dieses Adblock gedöns auf News Seiten geht mir ja mächtig auf den senkel teilweise.
Man (ich) überlegt sich dann schon mal ob man vielleicht mal ein Abo da lässt. Aber dann schaut man auf die Preise. Nope, never gonna happen.

Und da lese ich heute das:

http://blog.fefe.de/?ts=a2e06cee

100% agree, viel zu teuer die kacke. Selbst die lokalzeitung hier will 26€ pro Monat für reines online lesen.
Hab momentan den Hammer Bug bei denen, hab auf Firefox den Adblock ausgeschaltet weil ich mir dachte "Ok für die SZ mach ich mal ne Ausnahme"
Werde jetzt trotzdem blockiert mit der Aussage "blabla bitte Adblock ausmachen" bei Chrome kann ich das ganze aber trotz Adblock lesen :ugly:

Hab momentan den Hammer Bug bei denen, hab auf Firefox den Adblock ausgeschaltet weil ich mir dachte "Ok für die SZ mach ich mal ne Ausnahme"
Werde jetzt trotzdem blockiert mit der Aussage "blabla bitte Adblock ausmachen" bei Chrome kann ich das ganze aber trotz Adblock lesen :ugly:

das problem kenne ich. ich glaub ehr das die noch nen cookie oder so speicher. nachdem ich aber den adblocker deaktviert habe und es trotzdem oft nicht geht -> weil eben angeblich der adblocker noch an ist, können die mich ebenfalls :ugly:

Zurück
Oben