Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mal ganz abgesehen davon das wir allgemein einfach besseres für die Umwelt tun sollten. Uns schmilzt der Planet unter dem Arsch weg, und wir kommen nicht voran, stattdessen werden Menschen die sich für die Umwelt einsetzen, egal ob politisch oder privat, häufig belächelt.

Ich nehme mich da selbst in keinster Weise aus bzgl. Maßnahmen, ich bin wie so viele einer dem man sowas schlicht aufzwingen müsste. Wenn es bspw. nur noch Elektroautos gäbe oder sie bedeutend günstiger im allgemeinen Gebrauch wären würde ich zwangsweise dazu greifen. Wir sind einfach zu bequem diesbzgl. Seit mind. 30 Jahren wissen wir was passieren wird und schieben es dennoch auf. Mir persönlich kann es sogar wirklich egal sein, ich habe keine Kinder und werde die extremen Konsequenzen die noch kommen werden wohl nur noch wenig mitbekommen, aber jeder der Kinder hat sollte sich wirklich überlegen welche Welt er ihnen und deren Kindern hinterlässt. Und btw. lieber @Hollyone, Umweltschutz funktioniert nur noch mit populistischen Poltern, auf sachliche Argumente und Ziele reagiert die Tagespolitik seit 30 Jahren fast immer mit dem "Ja wir werden da schon noch was tun"-Gerede. Inzwischen ist es teilweise sogar nicht mal mehr das.

Das beste Bsp. dafür ist der Dieselskandal und wie darauf reagiert wird, politisch wie gesellschaftlich ["Freie fahrt für meinen Diesel!"]. Und in einem der wichtigsten Länder der Welt regiert derzeit bspw. jemand der den Klimawandel nicht ernst nimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht für Euro 5 diesel, die noch sehr aktuell sind ...
Umweltzonen, wie wir sie auch schon lange haben, sind schon lange Gang und gebe.

Da gibt's ganz unterschiedliche Modelle in Europa. Teilweise sind es gewisse Fahrzeuge, teilweise die Kennzeichennummern usw.
Euro 5 Diesel mögen sehr aktuell sein, nur sind sie eben zu einem guten Teil auch absolute Dreckschleudern.

Euro 5 Diesel mögen sehr aktuell sein, nur sind sie eben zu einem guten Teil auch absolute Dreckschleudern.
Sagt wer ?

Und deswegen brauchen wir auch nicht mehr?

Natürlich. Aber dann doch bitte erstmal Busse elektrisch fahren lassen bevor man direkt die Pendler kastriert , wenn z.b.die a40 Fahrverbote bekommt...
Und hier haben nur wir wieder 2 paar Schuhe. Die umweltzonen sind da, werden sukzessive ausgebaut, mit einem logischen Plaketten sysrem dahinter. Das versteht der Bürger und kann sich nach richten. Da werden eu 3 und auch 4 Diesel Autos eben langsam ausgesperrt. Gibt's kein Krawall, jeder aktzeptiert es.. alles gut
Aber nun muss man natürlich sich von der DHU verklagen lassen ? Natürlich geht es nur um die Gesundheit :lachweg:

Wie gesagt. Oldenburg hatte die "Grenzwert" bei einem Marathon, ohne auto Verkehr.
Da muss man wohl in Zukunft auch eine Fußgänger verbit auferlegen.

Lasst einfach alle das scheiss auto viel öfters stehen und gut ist, dann brauchts auch keine fahrverbote, jeder depp braucht nen auto, daran liegts. Menschen wären generell auch gesünder wenn sie mehr laufen und rad fahren würden, und sie wären nicht so fettleibig dabei.

Dieses scheiss thema diesel und niemand will bei sich selbst anfangen. Ich hab vor 25 jahren gesagt ich will kein auto, ich brauch kein auto, ich such mir nen leben ohne auto aus. Geht mit abstrichen, geht aber. Natürlich auch mit vorzügen.

Zuletzt bearbeitet:
Lasst einfach alle das scheiss auto viel öfters stehen und gut ist, dann brauchts auch keine fahrverbote, jeder depp braucht nen auto, daran liegts. Menschen wären generell auch gesünder wenn sie mehr laufen und rad fahren würden, und sie wären nicht so fettleibig dabei.

Dieses scheiss thema diesel und niemand will bei sich selbst anfangen. Ich hab vor 25 jahren gesagt ich will kein auto, ich brauch kein auto, ich such mir nen leben ohne auto aus. Geht mit abstrichen, geht aber. Natürlich auch mit vorzügen.

Da redet das Großstadtkind.....

Wie gesagt. Oldenburg hatte die "Grenzwert" bei einem Marathon, ohne auto Verkehr.
Da muss man wohl in Zukunft auch eine Fußgänger verbit auferlegen.

Nur so am Rande, auch wenn ich davon überzeugt bin, dass es nix bringt...

Ich hatte hier einen Artikel gepostet, der unter anderem das Zusammenspiel von NO, NO2 und Ozon beschreibt. Natürlich können also diese chemischen Verbindungen auch noch in der Luft sein, auch wenn gerade kein neues Abgas hinzugefügt wird. Bestes Beispiel sind doch die FCKW damals. Die Konzentration nimmt erst über Jahre ab, auch wenn man keine neuen FCKW in die Luft lässt.

Zurück
Oben