Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Lord EKKA kleine Hilfestellung

FB_IMG_1536167051956.jpg

ja aber dennoch hat ja nicht jeder gleich radikale Meinungen nur weil er rechts ist.

radikalität definiert sich durch die meinung, nicht durch die handlung. das fängt da an, wo die eigene meinung ausserhalb des grundgesetzes steht. (ursprünglich war das mal der unterschied zwischen radikal und extrem. innerhalb oder aussehalb des gg. mittlerweile is das ein brei)
viele radikal oder extrem linke sind nicht gewalttätig, stehen aufgrund ihrer meinung aber dennoch ausserhalb des gg.

Ich beurteile das ganze gerne auf persönlicher Ebene. Klar, wer vorne bei Pegida mitläuft o.ä., den muß man nicht weiter kennen um zu wissen, welches Geistes Kind er ist.
Aber Rassismus fängt für mich an, wenn man Menschen aufgrund Äußerlichkeiten auf persönlicher Ebene bewertet oder verurteilt.
Das geht im kleinen bei Aussagen wie "die Türken" usw. los.

Das ist natürlich jedem selbst überlassen. Ich würd prinzipiell erstmal jeden gern kennenlernen, danach kann ich immernoch sagen dass er sonstwas ist :D

Nee, da bin ich ganz bei @Scuzzlebutt . Ich bin grundsätzlich für fast alles zu haben. Wenn es um rechte Ansichten geht hört das sofort und schlagartig auf. Über was sollte ich denn da noch im RL grossartig reden wollen? Wie gut das Bier schmeckt? :ugly: Da ist bei mir sofort der kleinste gemeinsame Nenner überschritten.

Nee, da bin ich ganz bei @Scuzzlebutt . Ich bin grundsätzlich für fast alles zu haben. Wenn es um rechte Ansichten geht hört das sofort und schlagartig auf. Über was sollte ich denn da noch im RL grossartig reden wollen? Wie gut das Bier schmeckt? :ugly: Da ist bei mir sofort der kleinste gemeinsame Nenner überschritten.
Jop, und da mach ich auch den Unterschied zwischen links und rechts.
Mit Linken kann ich mich grundsätzlich unterhalten wollen (mal von den ganz radikalen Weirdos abgesehen), mit Rechten absolut nicht. Das ist ein Schlag Mensch, der mir möglichst fern bleiben soll.
Wieso jemand den Staat ablehnt, welche Chancen er z.B. im Sozialismus sieht und wie er die Welt gerne umbauen würde, da kann man wunderbar drüber diskutieren.
Aber wieso jemand ablehnt, dass wir leidende Menschen aus Kriegsgebieten, verfolgte Minderheiten oder allgemein Menschen, denen es zu Hause scheiße geht aufnehmen- oft aus Gründen, die wir und unser Turbokapitalismus zumindest begünstigen - das interessiert mich nicht. Wieso jemand "Angst" vor Leuten anderer Ethnien hat. Da gibt es in meinen Augen keine valide Rechtfertigung und das entfremdet mich sofort dermaßen von diesem Mensch, dass er mich nicht mehr interessiert.

@Zimtzicke : Wenns ins Extreme geht, ansonsten glaub ich kaum, dass man jmd. durch das Forum hier gut kennenlernen kann.

Aber das ist Weiß Gott jedem selbst überlassen :D
Die Extremen schrecken mich auch immer etwas ab...

Sag mir, warum ich differenzieren soll, ob jemand ins Extrem verfällt oder nicht? :? Es gibt Meinungen, Ansichten und Aussagen, die haben in unserer Gesellschaft nichts zu suchen. Oder anders, in meinem Leben. Sonst sprech ich hier noch jemandem ab, zur Gesellschaft zu gehören...

Also hast du garkeinen Bekannten/Freund der ne kritische Haltung gegenüber der Flüchtlingspolitik hat, wenn nein, dann Respekt für die Konsequenz, ich würde sie nicht aufbringen.

Also hast du garkeinen Bekannten/Freund der ne kritische Haltung gegenüber der Flüchtlingspolitik hat, wenn nein, dann Respekt für die Konsequenz, ich würde sie nicht aufbringen.

Eine kritische Haltung gegenüber der Flüchtlingspolitk zu haben heisst per se ja nicht rechts zu sein. Es gibt bei der Flüchtlingspolitik genügend Defizite, über die man diskutieren kann. Z.B. das, was Seehofer Flüchtlingspolitik nennt. Oder die schleppende und mangelhafte Integration der Menschen, die teilweise schon seit Jahren hier sind.

Aber ja, es gibt Menschen in meinem Umfeld, die ich meide.

Mein Schwager ist rechts angesiedelt, aber Familie kann man sich ja nicht aussuchen. Allerdings meide ich ihn auch wo es geht. Ansonsten ist aus meinem Freundes-/Bekanntenkreis niemand rechts. Es sei denn, er würde es gut verstecken.

Zurück
Oben