Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich wollte es grad sagen ... Nenn es eben wie du willst aber es war weder ein friedlicher Trauerprotest noch irgendetwas was man in irgendeiner Form verharmlosen sollte. Hier geht es um einen gewalttätigen Mob der sich nur für Hass und Hetze dort zusammengefunden hat.

Das Herzlichen Glückwunsch richtet sich an Herrn Kretschmer. Schön für ihn dass es in seinem schönen Sachsen so etwas nicht gibt.

Ich wollte es grad sagen ... Nenn es eben wie du willst aber es war weder ein friedlicher Trauerprotest noch irgendetwas was man in irgendeiner Form verharmlosen sollte. Hier geht es um einen gewalttätigen Mob der sich nur für Hass und Hetze dort zusammengefunden hat.

Das Herzlichen Glückwunsch richtet sich an Herrn Kretschmer. Schön für ihn dass es in seinem schönen Sachsen so etwas nicht gibt.

Geb ich dir vollkommen Recht, trotzdem sollte man es richtig benennen.

Ändert doch nix daran das es richtig benannt werden sollte, oder?
lass mich mit einem zitat eines weisen mannes antworten:
puhhh zum Glück war es nur eine Jagdszene.

mir ist am ende völlig wumpe, wie das genannt wird. ich halte kretschmers auftritt für lachhaft und sehr bedenklich. ich halte die diskussion darüber wie man das benennt für absurd, als würde das irgendwas ändern, an dem, was dort passiert ist. man versucht es damit klein zu reden, abzulenken und so zu tun, als wäre das ganz normal. was es nicht ist.

Also ganz ehrlich, ich verachte diesen Mob genauso wie ihr aber was ihr da jetzt ablasst ist einfach nur peinlich.

Es waren Jagdszenen, was schlimm genug ist, aber weder waren es Hetzjagden, noch Vergewaltigungen oder Tötungen. Also sollte man es auch so benennen. Es wird dadurch nicht mehr oder weniger schlimm, aber trotzdem sollte man sich in Zeiten von Lügenpresse etc. an korrekte Fomulierungen halten.

edit: Ich will auch dieses Etwas von Ministerpräsident nicht verteidigen, ich hab einfach nur eingeworfen dass "Hetzjagd" eben tatsächlich falsch ist.

Aber das perverse ist eben dass jemand der Ministerpräsident von einem Bundesland ist, dessen Regierungspartei mit dafür verantwortlich ist dass sich rechte Strukturen in seinem Land überhaupt durch Verharmlosung und Ignoranz erst so bilden konnten, sich dann hinstellt und um korrekte Betitelung der rechten Menge bemüht ist und überharte Berichterstattung kritisiert.
Das dient doch nur dazu vom tatsächlichen Problem abzulenken und das eigentlich offensichtliche wieder zu verwässern und fast schon in Frage zu stellen... am Ende war es womöglich doch nur die Lügenpresse und alle fühlen sich bestätigt.

Also ganz ehrlich, ich verachte diesen Mob genauso wie ihr aber was ihr da jetzt ablasst ist einfach nur peinlich.

Es waren Jagdszenen, was schlimm genug ist, aber weder waren es Hetzjagden, noch Vergewaltigungen oder Tötungen. Also sollte man es auch so benennen. Es wird dadurch nicht mehr oder weniger schlimm, aber trotzdem sollte man sich in Zeiten von Lügenpresse etc. an korrekte Fomulierungen halten.

edit: Ich will auch dieses Etwas von Ministerpräsident nicht verteidigen, ich hab einfach nur eingeworfen dass "Hetzjagd" eben tatsächlich falsch ist.
Es ist also peinlich, wenn man anmerkt, dass das für den, der vor irgendwelchen rechten fliehen muss unerheblich ist, ob man das nun Hetzjagd oder Jagdszenen nennt? Falls DAS unser Problem von Chemnitz ist, ist ja alles in Ordnung.

Man vergleiche das übrigens Mal mit silvester in Köln...

Es ist also peinlich, wenn man anmerkt, dass das für den, der vor irgendwelchen rechten fliehen muss unerheblich ist, ob man das nun Hetzjagd oder Jagdszenen nennt? Falls DAS unser Problem von Chemnitz ist, ist ja alles in Ordnung.

Man vergleiche das übrigens Mal mit silvester in Köln...
Es ist peinlich wenn man, zu Recht, zu denen gehört die darauf achten sich richtig auszudrücken und dem dann jetzt alles egal ist, kann man ja nennen wie man will.

Niemand hat gesagt das es deshalb weniger schlimm ist oder das ein Hauptproblem ist (wie oft soll ich das eigentlich noch sagen?) aber trotzdem sollte man bei Fakten bleiben und diese sind nun eben mal so.
Der korrekte Begriff gehört eben auch dazu. Ne Hetzjagd ist was anderes wie ne Jagdszene, beides verächtlich, aber es ist eben nicht das Selbe.

Und ja es ist peinlich, wenn man den Rechten/Nazis jetzt einfach irgendwas vorwerfen kann, sind ja Nazis.... scheiß auf Fakten, korrekte Begriffe und und und...

sind doch ständig die selben die immer einen Weg finden um sich mit ihrem Dünnpfiff gegenseitig zu beweihräuchern...
obama gähn.gif

Zurück
Oben