Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ähm..:staun:
Bleibt das hier so stehen oder ist das mittlerweile auch der normale Umgangston im KT?

Also wenn ich hier Hausrecht hätte, würde ich @zvezda allein für die Nummer einige Beiträge weiter oben sperren. Erst in völliger Ernsthaftigkeit diese Scheiße posten, und es dann, als er entlarvt wird, als Scherz verkaufen. Das ist einfach nur widerlich und Teil der rechten Nebelkerzenstrategie, der sich Nazis wie er nun mal bedienen.

4BC60A18-F546-4E4F-A416-E93AB453A8D8.png

:lol: Wir sind Nazis! :lol:

Ich fand das übrigens gestern sehr beeindruckend mit den 65.000 Leten, auch wenn sicher einige nur wegen der Bands da waren.

Das wird sicherlich ein Großteil gewesen sein aber ich glaube es sind nur wenige gewesen die vor Ort waren, sich von der Thematik am Ende nicht doch haben packen lassen und in Zukunft vielleicht auch eher Position beziehen.

Vor allem war es aber sehr schön dass grad die Leute die tatsächlich gegen viele Widerstände immer wieder die so wichtige antifaschistische Arbeit leisten, durch den vielen Zuspruch endlich mal verdiente Anerkennung erfahren haben. Das war schön zu sehen dass diese Menschen beim Anblick der Menge die dort aufgelaufen ist einfach mal zu Tränen gerührt waren.

Ich finde es einerseits nicht verkehrt, dass man das Konzert zum Anlass genommen hat nach Chemnitz zu kommen und sich damit auch hinter die Sache zu stellen.

Andererseits kann ich auch die Kritik an der "Eventisierung" des Aktivismus nachvollziehen und finde sie ebenso berechtigt:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
edit

Zuletzt bearbeitet:
Ist nachvollziehbar, aber auch vor und während der Veranstaltung wurde ja immer wieder gesagt dass soetwas ein kleiner Anfang sein kann und es in die Köpfe eines jeden einzelnen rein muss. Jeder der 65.000 entscheidet selbst ob das ein Strohfeuer bleibt oder man etwas in Gang setzt. Bin mal gespannt ob man davon am kommenden Montag was sieht wenn die Hutbürger sich wieder aufstellen oder wenn der nächste Aufmarsch in Chemnitz ansteht.

Immerhin bleibt die Chance dass durch so eine Veranstaltung etwas angeschoben werden könnte und daher ist es das allemal wert. Außerdem ist es schon nicht verkehrt wenn Personen der Öffentlichkeit die Bühne nutzen und Position beziehen ... vor allem wenn die politische Führung sich so gern davor drückt.

Auch nicht falsch, aber bei der Sache ging es ja nicht primär darum Nazigegner zu rekrutieren sondern um ein Gesicht und Menschen dazu zu zeigen. Leute die nur Kritik üben indem Sie ihren twitter Account beackern während sie ihr FCK NZS Shirt tragen kann man erstmal außen vor lassen. Auch wenn ich das den zitierten hiermit nicht unterstelle, da mir unbekannt.

Dennoch hat jeder der gestern sein Gesicht unter dem übergeordneten Motto in die Linse gehalten hat, ja auch ein Statement abgegeben.

Meine Vermutung bei der ganzen Sache ist zumindest dass die Veranstaltung gestern wieder relativ schnell in der Bedeutungslosigkeit verschwinden wird während Medienleichen wie es z.B. Pegida mittlerweile war wieder übertrieben hohe Aufmerksamkeit generiert hat/generieren wird.
Bleibt halt wirklich abzuwarten wie es in den kommenden Wochen/Monaten weitergeht, wobei das natürlich auch für die and3re Seite gilt. Die haben ja mit Chemnitz auch die nächste große Revolution herauf beschworen und dass ab jetzt alles anders wird.

Bin mir ehrlich gesagt nicht so sicher ob es dafür unbedingt ein Konzert gebraucht hätte, weil sicherlich sehr viele sogar einfach nur der Bands wegen gekommen sind.

Denke ich auch. Jetzt wird in den Medien wieder so getan "Alles ist gut, die rechtschaffenen Leute sind gegen rechts aufgestanden." Bullshit! Die sind da wegen dem Gratis-Konzert hin. Ohne das hätte nur ein Bruchteil den Hintern hochbekommen. Und ich denke das wird beim nächsten Mal wieder so sein.

Zurück
Oben