Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Lasst die doch sabbeln, oder so nen dumpfbackigen populistischen Spruch auf Bild-Niveau raushauen. Wenn da keiner drauf reagiert, verlieren sie ganz schnell ihre Lust daran.
und genau diese EInstellung führt dazu, dass die rechten Stimmen immer lauter werden und die Diskursverschiebung nach rechts weiter voranschreitet. Was noch vor fünf Jahren unsagbar war, ohne in so ziemlich jedem Umfeld massiven Gegenwind zu bekommen ist heute Alltag in Kantinen, Familien, Talkshows und Politikeraussagen.

An jeder Stelle MUSS man sich gegen Rechts positionieren. An jeder Stellen Gegenwind bieten, um der fortschreitenden Normalisierung widerwärtigem Gedankenguts so gut es geht Widerstand zu leisten. Um Menschen, die noch nur leicht verunsichert sind und "zwischen den Stühlen stehen" über Argumente und Belege zu zeigen, dass AfD, Pegida und Konsorten auf der falschen Seite der Geschichte stehen.
Gewähren lassen und "man muss sie ja auch verstehen" wird erfolglos bleiben.

Ihr habt einen Politik-Thread gehabt wo ihr euch nicht benehmen konntet, Thread geschlossen.

Vieleicht nochmals die beiden Seiten lesen und die User und ihre Aussagen betrachten die zur Threadschliessung geführt haben. :) Max. gäbe es dort ein "wir", kein "ihr" sofern man es, passend zum Thread, auf die scheinbare politische Ausrichtung ummünzt.

Zuletzt bearbeitet:
Als ob eure Postings hier im Forum auch nur ein Jota am gesellschaftlichen Diskurs ändern würden...:lol:
Das hier ist ein Biotop mit ca 50 richtig aktiven Usern, jeder hat sich positioniert, jeder hat seine Rolle gefunden. Da ändert sich nix mehr dran.

Aber gut, wenn ihr euch besser fühlt und tatsächlich denkt, ihr würdet „Widerstand“ leisten, wenn ihr hier im Forum auf die immer selben Trolle antwortet, dann bitte.

Nur, mit „Unterhaltung“ hat das nichts zu tun. Diese Dauerschleife der Empörung (von beiden Seiten) ist ermüdend.

Als ob eure Postings hier im Forum auch nur ein Jota am gesellschaftlichen Diskurs ändern würden...:lol:
Das hier ist ein Biotop mit ca 50 richtig aktiven Usern, jeder hat sich positioniert, jeder hat seine Rolle gefunden. Da ändert sich nix mehr dran.

Aber gut, wenn ihr euch besser fühlt und tatsächlich denkt, ihr würdet „Widerstand“ leisten, wenn ihr hier im Forum auf die immer selben Trolle antwortet, dann bitte.

Nur, mit „Unterhaltung“ hat das nichts zu tun. Diese Dauerschleife der Empörung (von beiden Seiten) ist ermüdend.

Nee, sorry. Niemand weiß, wie viele hier mitlesen. Lupenreine Nazis wie @zvezda oder @kingpin68 hat die Gesellschaft natürlich verloren, sei es drum. Aber es geht mir darum, dass das, was solche Gestalten hier versuchen, glasklar benannt und entlarvt wird, um es jedem klar vor Augen zu führen. Was sich hier im Forum teilweise fortpflanzt, ist rechte Hetze, nichts weniger. Und ich habe auch lange geglaubt, man müsse mit den besorgten Bürgern reden und sie verstehen. Aber Besorgt-sein berechtigt nicht dazu, gegen andere zu hetzen. Und das ständige "Wir-müssen-reden" hat dazu geführt, dass sich jene Besorgten mittlerweile mit gewaltbereiten Neonazis gemein machen. Gerade deshalb ist es wichtig - immens wichtig - immer wieder darauf hinzuweisen, was auch hier versucht wird und es klar beim Namen zu nennen. Und damit werde ich auch nicht mehr aufhören, User wie die oben genannten als genau das zu bezeichnen, was sie sind: Nazis und Faschisten.

aber genau so funktioniert dieser ganze abstruse Stuss der grad so oft passiert, wandert ungefiltert durch alle Kanäle.

source.gif

Aber gut, wenn ihr euch besser fühlt und tatsächlich denkt, ihr würdet „Widerstand“ leisten, wenn ihr hier im Forum auf die immer selben Trolle antwortet, dann bitte

Es ist eine Forum wo ich schon lange aktiv bin, eigentlich auch gerne hier bin. Viele kenne ich privat..warum sollte ich die Klappe halten?

Zurück
Oben