Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

aber ist das nicht normal? Nach der Grundschule, also nach der 6. Klasse ging es bei uns damals schon entweder auf die Realschule oder Gymnasium...
Es geht darum das man in Berlin und Brandenburg 6 Jahre auf die Grundschule geht und in den übrigen Bundesländern nur 4 Jahre. Und das man in B und BB 2 Jahre mehr auf der Grundschule hockt war mir bis dato nicht bekannt.

achso. Aber das mit den 4 Jahren war mir wieder nicht bekannt. Ist das nicht etwas zu früh?

nach der 4. Klasse ist standard in bayern.

als ich damals auf die realschule gegangen bin gabs aber auch noch versionen das man nach der 5. klasse auf weiterführende schulen geht, das wurde dann aber auch ganz schnell alles geändert. du musst ab ende der 4. klasse wissen wo du hinwillst (gymi, real, haupt).

Aber wir haben ja auch das elite abi.

Das einzige was gut ist an Bayern.

In Hessen gab es bei uns 4 Jahre Grundschule, danach 2 Jahre Förderstufe auf einer Gesamtschule, nach denen entschieden wurde, ob man dann mit dem Haupt-, Real-, oder Gymnasialzweig weitermacht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
:lol:

Mich würde interessieren, wie es ihr in den letzten 13 Jahren so ergangen ist, aber ich gehe mal stark davon aus, dass sie ihren erstgenannten Traumjob verwirklicht hat und auch intensiv lebt.

Zu meiner Schulzeit gab's für 5-6 Klasse die "Orientierungsstufe". Da wurde dann rausgefiltert, wer auf Gymnasium, Real oder Hauptschule ging. Kurz danach wurde es aber abgeschafft und jetzt lernt man ja in Gesamtschulen zusammen mit den größten Honks und Inklusion geistig Verhaltensauffälliger bei völlig überforderten/unterbesetzten Lehrern. Herzlichen Glückwunsch :D.

Wikipedia:
"In Boulevardzeitungen werden vor allem Themen behandelt, die geeignet sind, Emotionen zu wecken. Nachrichten mit deutlich sachbetontem Gegenstand werden personifiziert, emotionalisiert (z. B. wird eine wenig bedeutsame emotionale Komponente der Kernaussage zugeordnet) und manchmal auch skandalisiert. Besondere Beachtung im Boulevardbereich finden Polizei- und Gerichtsberichterstattung, Prominente und Sport."

Ich schreibe so wie ich es empfinde. Für mich sind Menschen die andere Menschen umbringen nichts wert.

Da der Politik Thread gesperrt ist, kann ich deine Posts von dort nicht zitieren, aber u.a. Beitrag #13.572 von dir beweist, dass du bis zu deiner Verbannung sowas sehr wohl im Politik Thread gepostet hast. Seitdem machst du halt hier weiter, und es ist plötzlich Boulevard für dich :O_o:

Zu meiner Schulzeit gab's für 5-6 Klasse die "Orientierungsstufe". Da wurde dann rausgefiltert, wer auf Gymnasium, Real oder Hauptschule ging. Kurz danach wurde es aber abgeschafft und jetzt lernt man ja in Gesamtschulen zusammen mit den größten Honks und Inklusion geistig Verhaltensauffälliger bei völlig überforderten/unterbesetzten Lehrern. Herzlichen Glückwunsch :D.

war bei mir auch noch so (Niedersachsen 99-01) mit der OS. Beste Konzept

Da der Politik Thread gesperrt ist, kann ich deine Posts von dort nicht zitieren, aber u.a. Beitrag #13.572 von dir beweist, dass du bis zu deiner Verbannung sowas sehr wohl im Politik Thread gepostet hast. Seitdem machst du halt hier weiter, und es ist plötzlich Boulevard für dich :O_o:

Das mit dem Politik-Thread habt ihr ja gut hinbekommen
und das ganz ohne meine Hilfe. ;)

Da hast du schon recht, damals habe ich relativ viele solche Links im Politik-Thread gepostet.
Aus heutiger Sicht vielleicht zu viele und hatte im Politik-Thread auch eigentlich nichts zu suchen.

Was ich hier poste gehört aber im Boulevard-Thread. Ob nun Jan Ulrich seine Eskapaden, Schießereien in den USA, Messerangriffe in Deutschland oder eben Gerichtsprozesse.

Zurück
Oben