Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Na du bist doch der Experte, du wirst das doch sicherlich erklären können so fundiert wie deine Aussage ist, dass sich Obdachlose gegenseitig anzünden, so wird das vermutlich überall sein. Woher stammt deine Kenntnis denn überhaupt? Ich kenn selbst nur den Fall in berlin, da waren es syrische junge Flüchtlinge, du musst ja ganz andere Geschichten kennen, würd mich mal interessieren.

Hier übrigens aus dem verlinkten Artikel:

Laut Bundesarbeitsgemeinschaft Wohnungslosenhilfe hat die Zahl schwerer Gewalttaten gegen Obdachlose in Deutschland seit 2012 leicht zugenommen. Das hänge möglicherweise mit der steigenden Zahl Wohnungsloser zusammen, sagte Geschäftsführerin Werena Rosenke in Berlin. Die Bundesarbeitsgemeinschaft registrierte von 1989 bis Ende 2017 mindestens knapp 240 getötete Obdachlose bei Angriffen durch nicht-wohnungslose Täter sowie rund 850 Fälle schwerer Körperverletzung. Die Zahlen beruhen auf der Auswertung von Medienberichten.

Wobei in dem speziellen Fall der Ort in Schöneweide halt echt so eine Obdachlosen-Hochburg ist, dass es gut ein Streit unter Obdachlosen sein könnte.

Na du bist doch der Experte, du wirst das doch sicherlich erklären können so fundiert wie deine Aussage ist, dass sich Obdachlose gegenseitig anzünden, so wird das vermutlich überall sein. Woher stammt deine Kenntnis denn überhaupt? Ich kenn selbst nur den Fall in berlin, da waren es syrische junge Flüchtlinge, du musst ja ganz andere Geschichten kennen, würd mich mal interessieren.

War einfach nur spontan was mir so eingefallen ist. Die Frage klang ja so, als ob ein Obdachloser dem anderen nichts tut. Meistens klar nicht, aber genauso wie Leute mit Wohnung anderen Leuten mit Wohnung Dinge antun wird das wohl auch hier vorkommen. Gewalttaten haben doch nichts damit zu tun ob jemand ne Wohnung hat oder nicht.

Na dann nenne mir mal bitte einen Grund warum man zwei schlafende Obdachlose mit einer brennbaren Flüssigkeit übergießt und anzündet. Da gibt es für mich keinen Grund, das ist hochgradig boshaft, krank und pervers.

Wurde doch im Thread schon erklärt. Vor allem andere Obdachlose tragen, nach den hier zitierten Quellen, Kämpfe untereinander aus. Ressourcen, Platzkämpfe, Macht - das volle Programm.

Dass ein unbeteiligter, ohne Motiv einfach Nachts irgendwelche Leute anzünden, ist extrem selten. Außer bei den richtigen Psychopathen.

Zudem: Ein Motiv erklärt eine Handlung. Es ist keine Rechtfertigung für eine Straftat. Das sollte man auch bitte auseinanderhalten, vor allem, wenn man von Gründen spricht, was ich nicht gemacht hatte.

Wurde doch im Thread schon erklärt. Vor allem andere Obdachlose tragen, nach den hier zitierten Quellen, Kämpfe untereinander aus. Ressourcen, Platzkämpfe, Macht - das volle Programm.

Dass ein unbeteiligter, ohne Motiv einfach Nachts irgendwelche Leute anzünden, ist extrem selten. Außer bei den richtigen Psychopathen.

Wer nachts schlafende Leute abfackelt ist ein richtiger Psychopath.

Kann mir nicht vorstellen, dass das Revierkämpfe unter Obdachlosen sind.

Wer nachts schlafende Leute abfackelt ist ein richtiger Psychopath.

Kann mir nicht vorstellen, dass das Revierkämpfe unter Obdachlosen sind.

Naja, wie gesagt. Es gibt Quellen, die das untersuchen und aufarbeiten und dann gibt es das „Was du dir nicht vorstellen kannst“. Vielleicht sollte man gut belegte Sachlagen auch mal berücksichtigen, um seinen Horizont zu erweitern.

Noch mal was zur Gewalt unter obdachlosen
Mit spitzem Gegenstand Obdachloser in Dortmund getötet
https://www.ksta.de/panorama/mit-spitzem-gegenstand-obdachloser-in-dortmund-getoetet-31015206
Wenige Tage nach dem Brandanschlag auf zwei Obdachlose in Berlin ist in Dortmund ein 55 Jahre alter Obdachloser umgebracht worden. Tatverdächtig sind drei ebenfalls obdachlose Männer. Die Leiche des 55-Jährigen wurde am Dienstagmorgen auf einem ehemaligen Tankstellengelände gefunden, wie die Staatsanwaltschaft am Mittwoch in Dortmund mitteilte.

Zoo in Kairo: Esel als Zebra ausgegeben

Was nicht passt, wird passend gemacht: Ein Zoo im ägyptischen Kairo wollte seinen Besuchern eine neue Attraktion bieten und ein Zebra-Gehege eröffnen. Weil sich so kurzfristig aber gar keine Zebras organisieren ließen, malten die Betreiber einfach einen Esel an.

Nach Angaben der "Daily Mail" haben eine ganze Reihe von Tierärzten bereits bestätigt, dass es sich um einen Esel handelt, der geschminkt wurde. Dafür sprechen die langen Schlappohren, das leichte Büschel tiefschwarzer Haare und das verschmierte Gesicht. Hier wurde definitiv nachgeholfen. Mohamed Sultan, der Direktor des Zoos, streitet den Schwindel aber weiterhin ab.

zebra6kc3x.jpg

https://www.tonight.de/news/aktuell...erkauft-besuchern-einen-esel-als-zebra.997334

:ugly:

Zurück
Oben