Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und die Schnittmenge mit Leuten, die ein Smartphone haben und schon mal Candy Crush gespielt haben, vermutlich auch. Aber wieder mal interessant, wie man manchen Spielen die Spieleigenschaft absprechen will. Candy Crush ist vermutlich mehr "Spiel", als so ein interaktiver Film.

Und die Schnittmenge mit Leuten, die ein Smartphone haben und schon mal Candy Crush gespielt haben, vermutlich auch. Aber wieder mal interessant, wie man manchen Spielen die Spieleigenschaft absprechen will. Candy Crush ist vermutlich mehr "Spiel", als so ein interaktiver Film.
Ich spreche niemandem etwas ab. Ich bin bei Candy Crush auch irgendwo um Level 300 :lol:

Es geht mir um die Akzeptanz des Hobbys, wie wir es verstehen. Nicht darum, dass ich jemanden belächeln will. Jeder soll Spaß haben, wie er will.

Ich denke, dass solche Statistiken durchaus das "Verständnis" für Videogames widerspiegeln. Selbst wenn sie nur Candy Crush auf dem Handy zocken, akzeptieren sie auch komplexere Game, auch wenn sie sie nicht spielen. Unverständnis und ggf. Widerstand kommt nur von Leuten, die gar nicht zocken.

Ich denke, dass solche Statistiken durchaus das "Verständnis" für Videogames widerspiegeln. Selbst wenn sie nur Candy Crush auf dem Handy zocken, akzeptieren sie auch komplexere Game, auch wenn sie sie nicht spielen. Unverständnis und ggf. Widerstand kommt nur von Leuten, die gar nicht zocken.
Hm, wie gesagt, aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich das nicht wirklich bestätigen. Kenne einige Leute, die quasi täglich Candy Crush spielen und über komplexe Spiele, PC- und Konsolengaming nur die Nase rümpfen.

Klar, das kann auch anders aussehen, aber imo ist das kein zwangsläufiger Mechanismus.

Hm, wie gesagt, aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich das nicht wirklich bestätigen. Kenne einige Leute, die quasi täglich Candy Crush spielen und über komplexe Spiele, PC- und Konsolengaming nur die Nase rümpfen.

Klar, das kann auch anders aussehen, aber imo ist das kein zwangsläufiger Mechanismus.

Ich rümpfe auch meine Nase über die interaktiven Filme (und JRPGs oder Fifa *duckundweg*), obwohl ich jede Menge Zeit in Videospiele stecke. Das besagt doch nichts über die allgemeine Akzeptanz von Videospielen in der Gesellschaft. Ich denke, daß jeder dieser Mobile-Gamer die Akzeptanz und das Verständnis von Videogames in der Allgemeinheit vorantreiben, auch wenn sie über Hardcore-Nerds den Kopf schütteln.

was habt je ihr alle mit Fifa? da gibt es von Casual bis Profi alles. glaubt ihr echt das Spiel sei nicht komplex? Frechheit hier :motz:
giphy.gif

Zurück
Oben