Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread (5 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Weil es ihm Spaß macht andere Leute zu stressen.
Einfach nur des provozierens Willen....
Solche Leute sind für mich die sozial behindertsten Menschen, die es gibt.

Auf einer Stufe mit denen, die bewusst Gas geben während du überholst.
alter, auf jeden. meine liebsten begebenheit dahingehend habe ich "immer" wenn ich mit meinem mopped (fährt 260) einen 5er oder 7er bmw (riegelt bei 250 ab)auf der autobahn überhole. die wollen nie überholt werden, es dem dummen motorradfahrer mal so richtig zeigen, geben richtig stoff und ab 250 fang ich das winken an...

Hatte gar nicht gesehen, dass der ne durchgezogene Linie überfahren hat. Klar, das geht natürlich auch überhaupt nicht.

Ändert aber nix daran, dass man jemanden, der mit 230 Sachen angeschossen kommt, absolut nicht einschätzen kann.
nicht, wenn ich nich in den spiegel gucke. aber ganz ehrlich: 2x in den spiegel geguckt und ich seh, wie schnell da einer ankommt.

der applaus dann noch, boah ne. :nein:

in der theorie stimmt das natürlich schon, in der praxis fahren einfach zu viele chaoten rum. ich hab mein auto genau einmal ausgefahren (220, nachts bei drei spuren), als ichs neu hatte, seitdem wird mir schon bei 160 mulmig, weil dieses ausscheren einfach so oft vorkommt. ich bin mittlerweile 130 tempomat-fahrer. :D
das liest sich, als solltest du überhaupt nicht fahren... :p

Hat der Typ echt mitten auf der Autobahn von 0 auf 100 beschleunigt? oO
Was wenn hinter ihm plötzlich n Lambo mit 300 angekommen wäre? Vollidiot...

Hatte gar nicht gesehen, dass der ne durchgezogene Linie überfahren hat. Klar, das geht natürlich auch überhaupt nicht.

Ändert aber nix daran, dass man jemanden, der mit 230 Sachen angeschossen kommt, absolut nicht einschätzen kann.

Doch, ehrlich gesagt kann man das. Man sieht wie schnell sich der Abstand verkürzt und man kann einschätzen, wie bald der Wagen auf gleicher Höhe sein könnte und ob man lieber auf eigener Spur bleibt. Viele gucken nur nicht richtig in den Spiegel/über die Schulter. Deshalb ist 200+ immer noch Russisch Roulette wenn die Autobahn recht voll ist.

macht für mich keinen unterschied
Ich finde schon dass man manch Dummheit applaudieren darf, besser als zu beleidigen. Ich hab gestern auch jemandem applaudiert der es nur knapp schaffte nicht von 2 Straßenbahnen gleichzeitig überrollt zu werden. Und ne Straßenbahn zu übersehen muss man erst mal können. Radfahrer halten sich für unverwüstlich könnte man meinen, mit welch Selbstverständlichkeit da gefahren wird so nach dem Motto „der rechtabbiegende 20 Tonner ist verpflichtet zu halten, ich radel geradeaus weiter“

nicht, wenn ich nich in den spiegel gucke. aber ganz ehrlich: 2x in den spiegel geguckt und ich seh, wie schnell da einer ankommt.
Ne sorry, das ist bei gewissen Geschwindigkeiten nicht mehr wirklich verlässlich möglich. Mit so weit über 200 ist der von der Wahrnehmungsgrenze so schnell im gefährlichen Bereich, das ist einfach nicht einschätzbar.
Es gibt schon Gründe, wieso genau so ein Verhalten in jedem anderen zivilisierten Land verboten ist...

EDIT: mit "nicht verlässlich" mein ich natürlich auch "je nach Erfahrungsgrad". Ich kann das nach ~160.000 gefahrenen Kilometern in den letzten vier Jahren wahrscheinlich auch noch recht gut (bzw. bleibe im Zweifel einfach rechts), aber jemand der nicht so viel Auto fährt, der kann das eventuell nicht. Und auch ohne Erfahrung hab ich jedes Recht, sicher auf der Autobahn zu fahren.

Was für den einen eine alltägliche Routinesituation ist, ist für den anderen eben ein Stressfaktor, durch den er/sie halt nur 70 fährt.
Wie gesagt, die Einheimischen da im Ländle klebten mir auch genervt im Kofferraum. Würd ich da wohnen und jeden Tag die Strecke fahren, hätt ich da auch wenig Probleme mit 100.

Trotzdem ist nicht abzustreiten, dass es gerade zur Urlaubszeit genug Touristen gibt, die da gemächlich lang fahren, nur um sich die Berge anzuschauen.

Ne sorry, das ist bei gewissen Geschwindigkeiten nicht mehr wirklich verlässlich möglich. Mit so weit über 200 ist der von der Wahrnehmungsgrenze so schnell im gefährlichen Bereich, das ist einfach nicht einschätzbar.
Es gibt schon Gründe, wieso genau so ein Verhalten in jedem anderen zivilisierten Land verboten ist...

EDIT: mit "nicht verlässlich" mein ich natürlich auch "je nach Erfahrungsgrad". Ich kann das nach ~160.000 gefahrenen Kilometern in den letzten vier Jahren wahrscheinlich auch noch recht gut (bzw. bleibe im Zweifel einfach rechts), aber jemand der nicht so viel Auto fährt, der kann das eventuell nicht. Und auch ohne Erfahrung hab ich jedes Recht, sicher auf der Autobahn zu fahren.

Für dieses Recht gibt es aber auch eigene Pflichten. Es gibt keine Situation wo sich ein schnelles Auto hinter dich beamt. Wenn einem die Erfahrung/Sicherheit fehlt, dann fährt man nicht auf die linke Spur. Und wenn doch, dann schaut man besonders auf die Spur beim Wechsel und geht sicher, dass sie frei ist. Dass viele der Schnellfahrer Wichser sind und dann drängeln/blinken/hupen ist ein anderes Thema und gehört separat massiv bestraft.

ja, aber mit 100 oder 120 auf die linke spur zu ziehen, weil ich jemanden überholen will dem ich bis auf ein paar meter auf die pelle gerückt bin statt vernünftig zu beschleuigen, dann rüber zu ziehen und dabei weiter zu beschleunigen... also das ist jetzt nicht grade raketenwissenschaft... genauso wie inner autobahnausfahrt ganz innen den standstreifen zu benutzen und sich dann zu wundern, dass man so komisch im sitz hängt und auch überhaupt nicht schnell ist.

ich hab mal eine begebenheit mit einer frau auf der A42 gehabt. die bahn war praktisch frei, sie tuckerte mit 100 hinter nem lkw her (so auf gefühlt 10 m abstand) und zog dann kurz vor mir plötzlich rüber (auch hinter mir kein auto weit und breit, sie hätte also sogar locker warten können). ich komme da mit etwa 200 an und ohne abs hätte ich sie von der straße gehämmert. statt direkt wieder hinter den lkw zu ziehen, als ich in ihrem rückspiegel mit hupe und lichthupe größer werde bleibt sie stumpf links und ist ganz fürchterbar am schimpfen... schlimmer, schlimmer raser. ich sag mal so viel: mein auto (ein A3) hätte mich aus dem crash vermutlich lebend rausbekommen. aber sie und ihr baby, welches im kindersitz neben ihr hockte vermutlich eher nicht. so super sind twingos damals noch nicth gebaut worden...

was ich damit sagen will: es ist echt heftig, wieviele menschen beim autofahren schon mit einfachen dingen heillos überfordert sind.

Wahrscheinlich weil sie nicht oft Autobahn fahren und es für sie "Stress" ist, wenn andauernd einer mit 200 angeknallt kommt.

Die Diskussion hier zeigt eigentlich ganz gut, warum eine Entschleunigung auf der Autobahn für alle Beteiligten ziemlich vernünftig wäre.
tut mir leid, da bin ich uneinsichtig. wenn jemand beim fahren angst hat oder überfordert ist, dann sollte er vielleicht nicht unbedingt hinter dem lenkrad eines autos sitzen. oder im zweifel einfach weiter mit 100 hinter dem lkw her tuckern. das hat ganz hervorragend funktioniert bis ich 150 m hinter ihr war (oder so).

Aber genau die Szene wie Bit sie beschreibt ist nicht ungefährlicher, wenn man mit 130 oder 150 dort ankommt. Wenn man glück hat, zieht sie noch früh genug raus, das der Reaktions und Bremsweg passt. Wenn nicht, knallts auch bei den Geschwindigkeiten.

Auf ner vollen Bahn ist das sinnvoll. Aber wenn nichts los ist, und die gute Frau schon gestresst und überfordert ist, wenn 1 Auto angeflogen kommt, dann gute Nacht. So ein Fahrverhalten darf nicht damit belohnt werden, das die Fahrer die eine offene Autobahn normal nutzen, nachher an allem Schuld sind.

tut mir leid, da bin ich uneinsichtig. wenn jemand beim fahren angst hat oder überfordert ist, dann sollte er vielleicht nicht unbedingt hinter dem lenkrad eines autos sitzen. oder im zweifel einfach weiter mit 100 hinter dem lkw her tuckern. das hat ganz hervorragend funktioniert bis ich 150 m hinter ihr war (oder so).

Das ist aber dann dein Problem, wenn du das nicht einsiehst.

Gerade Frauen, die meistens im Nahverkehr unterwegs sind, fühlen sich auf Autobahnen oft unwohl, weil sie einfach keine Erfahrung haben. Dafür haben sie trotzdem das Recht, diese zu nutzen.

Wenn ich auf der Autobahn schnell unterwegs bin, dann bremse ich eh meist runter, wenn ich ein langsames Auto hinter einem LKW sehe.

@Hollyone

Deine Aussage stimmt einfach nicht. Bei 230km/h legst du ~64 Meter pro Sekunde zurück. Bei 130 sind es nur 36 Meter. Was das für Reaktionszeit, Bremsweg und sich verringernden Abstand bedeutet kann man ausrechnen.

Hier leiden eh einige an Selbstüberschätzung...

Mir ist es egal. Ich fahre meistens Tempomat, nutze die rechte Spur aktiv mit und kann nur feststellen, dass man wesentlich entspannter und sicherer unterwegs ist.

Zurück
Oben