Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich selber bin relativ viel unterwegs, im jahr. verbringen 40k++ kilometer auf der straße (und das sind nur die km die ich selber fahre). bin auch lange strecken unterwegs und allein deshalb lehne ich generelle 130 absolut ab. wieviel lebenszeit mir verloren gehen würde, wenn ich jedes mal mit max 130 vor mich hin gondeln müsste nur weil man job diese mobilität erfordert, möchte ich mir gar nicht ausrechnen.

Warst du nicht der, der sagte, dass Internet auf dem Land nicht so wichtig sei, weil man sich ja überlegen könne, wo man hinzieht? Und man ja nicht nur von den Vorteilen des Landes profitieren könne?

Wie wäre es dann bei dir mit einem anderen Job? :D

Joke.
 
hm... also für mich hast du mit deinem ersten post die emotionalität reingebracht, nicht @Frequenzberater ...

ich selber bin relativ viel unterwegs, im jahr. verbringen 40k++ kilometer auf der straße (und das sind nur die km die ich selber fahre). bin auch lange strecken unterwegs und allein deshalb lehne ich generelle 130 absolut ab. wieviel lebenszeit mir verloren gehen würde, wenn ich jedes mal mit max 130 vor mich hin gondeln müsste nur weil man job diese mobilität erfordert, möchte ich mir gar nicht ausrechnen.

generell fällt mir oft auf, dass "diese 130" von den menschen gefordert werden, die ihr auto eh "wenig" brauchen. natürlich fällt es denen schwerer nachzuvollziehen, dass es mega nervt nach münchen 2h länger unterwegs zu sein, als es sein müsste.
ich kann die argumente dafür verstehen, keine frage. aber mir ist es lieber es bliebe wie es ist. und sind wir mal ehrlich: so mega viele strecken die freigegeben sind gibt es auch nicht mehr. und wenn jemand statt erlaubten 120 180 oder 200 fährt hilft ein generelles 130 auch nicht mehr.
Ich mach auch locker 40k km pro Jahr. eher mehr.
und ja, ich fahr auch nicht immer nur 130. Meine Pendelstrecke mach ich so mit 145 Sachen, wenn ich länger unterwegs bin, mach ich das in einem Mietwagen, da kanns auch noch schneller werden, wenn es meine Aufmerksamkeit und die Verkehrssituation zulassen. Aber auch da nie schneller als allerallerhöchstens 170 und trotzdem so defensiv wie möglich, ohne drängeln oder beschweren, wenn ein langsameres Auto nach links zieht.
Aber würde morgen 130 als Limit gelten, würd ich mich ohne Klagen daran halten.

Bei meiner letzten langen Fahrt hatte ich nen A6 S-Line mit 285PS (als Stammkunde bei Sixt bekomm ich gerne mal kostenlose Upgrades :D ) und bin den Großteil der (freien) Strecke nach Osnabrück mit Adaptive Cruise Control mit "nur" 150 gefahren. Also eher ein "mitschwimmen" im Verkehr. So entspannt bin ich noch nie 400km gefahren.

@Frequenzberater Klar, wäre die Straße mit 30 kmh NOCH sicherer. Das ist schlecht abzustreiten. Aber es gilt, eine Balance zu finden zwischen Komfort und Sicherheit. Und wenn ich mich nicht irre, sehen auch viele Studien diesen Kompromiss bei 120-130 sehr gut gegeben.
 
Warst du nicht der, der sagte, dass Internet auf dem Land nicht so wichtig sei, weil man sich ja überlegen könne, wo man hinzieht? Und man ja nicht nur von den Vorteilen des Landes profitieren könne?

Wie wäre es dann bei dir mit einem anderen Job? :D

Joke.
selbst als nicht joke ist da schon okay. zum einen: ja, war ich. zum anderen: mein problem ist nicht, dass ich scheiße wohne und deshalb lange strecken habe. ich fahre halt viel, oft und eben auch lange strecken, die sind aber sternförmig, ein umzug würde mir also nicht helfen. das problem bliebe das gleiche.
 
Weil ich dir 50PS mehr zugetraut habe. Aber mit solchen Forderungen reichen ja eigentlich 70 PS....

Ich versteh eh nicht was diese ganzen kleinlichen Forderungen sollen, die meisten Unfälle passieren durch Dogenkonsum (inkl. natürlich Alkohol) und durch Menschen die nicht Autofahren sollten (Alte und eben Junge aber irgendwann muss man ja mal anfangen.).

Da sollte man ansetzen wenn man die Straßen sicherer machen will.
 
Ich war neulich in Holland beruflich unterwegs und fand das Fahren da sehr entspannt. Die Leute da fahren aber auch mal 5 bis 10 Kmh drüber, da sollte man sich keine Illusionen machen. Genauso wirst du da aber mit Strich 130 oder auch mal 120 nicht von der Straße geräumt wie hier.
 
Das Gute ist, das sich die Diskussion in 10 Jahren eh erledigt hat, wenn es autonom fahrende Autos gibt (das wird ein Traum) und bis dahin passiert eh nichts.

Dann können die wegen mir auch 100 fahren wenn ich in Ruhe schlafen kann oder ein Bier trinke :D
 
natürlich kann man im Bezug auf Blitzer immer sagen, dass man im Prinzip selbst Schuld ist. Aber manchmal stellen die die Dinger an Stellen auf, wo es einfach nur um Abzocke geht.
Wenn ich hier aus dem Wohngebiet raus fahren will, muss ich ne ziemlich abfällige Straße fahren. Es gibt nicht mal ne Rechtsabbiegung, wo jemand raus kommen könnte. Geschwindigkeitsbegrenzung 30. Und die stehen da nicht gerade selten. Bin da glaub schon 2x geblitzt worden und das nicht weil ich mit 70 lang gebrettert bin.

Es kostet mich buchstäblich mehr Aufmerksamkeit beim Bergabfahren ständig auf den Tacho zu schauen, dass ich auch ja keine 5kmh zu weit drüber bin, als mich auf den Verkehr zu konzentrieren. Wenn das Sinn der Sache von Blitzern ist, na dann herzlichen Glückwunsch.
 
Oder Tempomat oder Limiter einschalten. Falls vorhanden.

Gibt es ausser DE überhaupt noch ein Land, wo auf Autobahnen nicht ein generelles Tempolimit von 130 oder weniger herrscht? Selbst im freiheitsliebenden Amerika (und da fahren viele hochmotorisierte Fahrzeuge) darf man auf den Interstates höchstes 80mph fahren.
 
Gibt es ausser DE überhaupt noch ein Land, wo auf Autobahnen nicht ein generelles Tempolimit von 130 oder weniger herrscht?
Nach wie vor vollkommen ohne Tempolimit sind die indischen Bundesstaaten Vanuatu, Pradesh und Uttar sowie Nepal, Myanmar, Burundi, Bhutan, Afghanistan, Nordkorea, Haiti, Mauretanien, Somalia und der Libanon.
https://kfzsachverstand.de/laender-ohne-geschwindigkeitsbegrenzung/

Wir befinden uns also in eloquenter Gesellschaft. :D

Edit: Und in Europa die britische Insel Isle of Man. Dort gibt es auf keiner Straße Beschränkungen.
 
Oder Tempomat oder Limiter einschalten. Falls vorhanden.

Gibt es ausser DE überhaupt noch ein Land, wo auf Autobahnen nicht ein generelles Tempolimit von 130 oder weniger herrscht? Selbst im freiheitsliebenden Amerika (und da fahren viele hochmotorisierte Fahrzeuge) darf man auf den Interstates höchstes 80mph fahren.
in amerika kommt es auf den staat an. es gibt 2 oder 3 staaten ohne tempolimit.
 
in amerika kommt es auf den staat an. es gibt 2 oder 3 staaten ohne tempolimit.
Ist aber, glaube ich, auch nur auf bestimmte Interstates der einzelnen Bundesstaaten beschränkt. Highways und State Roads haben weiterhin überall ein Tempolimit.
Bewegt sich zwischen knapp 100 und 120 km/h, also ziemlich lahm für unsere Verhältnisse.
 
Man müsste sich ja nur an die Vorschriften halten.

Ich verstehe einfach nicht, wie man von Abzocke sprechen kann, wenn man es selbst verhindern könnte und man nur blechen muss, wenn man sich nicht an die Regeln hält.

Aber der Deutsche und sein Auto. #EchteLiebe

Weil die genau wissen, wo sie blitzen müssen, damit es Cash gibt. Und ist nicht da, wo es wirklich gefährlich wäre, wenn ich 60 statt 50 fahre.
Ich hab genau das Beispiel auf meinem Arbeitsweg. Durch die Stadt gehts auf die Landstraße. Ich fahre auf dem weg durch die Stadt durch eine schmale Straße, wo Links/rechts Parkmarkierungen sind, am ende kommt ein große Parkplatz für einen Friedhof und ein Ausgang von einem Spazierweg. Niemals stand da ein Blitzer.
Der steht nämlich genau 50m weiter, nachdem diese ganzen Gefahrenstellen passiert sind, und genau Grenzwertig zum Ortsausgangsschild. Da kommt nur noch Wiese und Feld auf dem weg. Und da muss geblitzt werden, ob ich auch die 50 weiter fahre bis zum Schild oder ob ich es wage, paar meter vorher schon zu beschleunigen?

Warum eigentlich auch immer nur blitzen? Wie wäre es mal mit Abstandskontrollen auf Landstraßen? Gibt es auch nicht. Nur auf der BAB, wo der Mindestabstand aufgrund der Verkehrsdichte nicht einzuhalten ist.
 
zumal stationäre Blitzer doch nur Unwissende bestrafen und das erst wenn die Gefahrenstelle vorbei ist. Auf meinem Arbeitsweg gibt es einen Blitzer an ner Kreuzung, wovor dann alle auf 49 km/h abbremsen und danach wieder Vollgas geben. Jemand der die Stelle nicht kennt wird dann geblitzt. Wie ist in diesem Szenario der Sicherheit geholfen? Die Kreuzung an sich ist alles andere als gefährlich.
 
Zurück
Oben