Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Urteil nach tödlichem Verkehrsunfall
Todesfahrer von Berus erneut zu Haftstrafe verurteilt

https://www.saarbruecker-zeitung.de...s-erneut-zu-haftstrafe-verurteilt_aid-7098237

Nach dem tödlichen Verkehrsunfall mit einem zum Rennauto umgebauten Opel hat das Landgericht den Fahrer auch in zweiter Instanz zu einer Haftstrafe ohne Bewährung verurteilt.

Dieser kleine Penner hat noch 4 Monate rausgeschlagen :fp:

Ich sag besser nix zu dem Urteil... den Fall kenn ich übrigens ziemlich genau, ist auch nur 5km entfernt passiert.

Das Leben des Täters ist doch ohnehin so gut wie verwirkt...unabhängig vom juristischen Urteil. Wenn er sich nach dem Absitzen seiner Haftstrafe wieder in das Berufsleben eingliedern (kann), wird er vermutlich jahrzehntelang Schadensersatzansprüche der überlebenden Opfer abzahlen müssen. Im Prinzip kann er sich auch gleich erschießen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag solche News. Die ganze Empörung. Dann schmecken die Kotzen-Posts viel besser, wenn sich wieder mal jemand beschwert, dass er ~30km/h zu schnell unterwegs war und einen Fuffi oder so abdrücken muss.

Ne, 108€ und ein Punkt.
... :D
Und oh Wunder. Es hat was gebracht! Die nächste Zeit fahre ich auf jeden Fall bedachter... und mache keine genervten Überholungsmanöver an zweispurigen Baustellen auf der Autobahn Nachts um halb 1.

EDIT: Habe erst gedacht, jemand hat Erbarmen und gibt mir keinen Punkt. Am Sack, das steht hinten drauf im Kleingedruckten :ulgy:

Ne, 108€ und ein Punkt.
... :D
Und oh Wunder. Es hat was gebracht! Die nächste Zeit fahre ich auf jeden Fall bedachter... und mache keine genervten Überholungsmanöver an zweispurigen Baustellen auf der Autobahn Nachts um halb 1.

EDIT: Habe erst gedacht, jemand hat Erbarmen und gibt mir keinen Punkt. Am Sack, das steht hinten drauf im Kleingedruckten :O_o:
Kollege hat heute beim Seminar erzählt das er mit 49 km/h zu schnell geblitzt wurde...250 Euro, 2 Punkte und Lappen ein Monat weg.... Kotzt richtig ab aber er meinte gleichzeitig das hat gesessen und nächstes mal achtet er noch mehr wie er fährt.

wirste lachen, Blitzerapp hatte er schon aber bei dem Ding hat sie nicht gewarnt. Naja fährst von einer Baustelle zur anderen, bist in Gedanken nicht ganz da und schon bist geblitzt, Das es so viel nun sind ist natürlich noch ärgerlicher.

Kollege hat heute beim Seminar erzählt das er mit 49 km/h zu schnell geblitzt wurde...250 Euro, 2 Punkte und Lappen ein Monat weg.... Kotzt richtig ab aber er meinte gleichzeitig das hat gesessen und nächstes mal achtet er noch mehr wie er fährt.

Ja. Fahre sonst auf der Landstraße zur Arbeit und da halte ich meine gewohnten "höchstens 10km/h drüber" und das gefällt mir auch.
Dann wurden 4 Wege von 5 gesperrt um zu meiner Arbeit zu kommen und musste ständig über die Autobahn fahren... das ändert durchaus das Fahrverhalten.

Gibt andere Länder, da sind die Strafen härter. Fände ich auch weitaus angenehmer und befürworte das.
Als Betroffener bin ich aber erstmal froh, das sie mir nicht das Auto stilllegen :D

EDIT: @pil
Ganz ehrlich: kurz hat der Finger gezuckt so etwas zu benutzen... aber irgendwie finde ich das dreckig. Für Warnungen echt nicht schlecht, wenn mal wirklich irgendwo ein Unfall ist... aber vorrangig warnen die natürlich vor Blitzer.

Fahrverbote für Raser finde ich gut. Da könnten sie meinetwegen auch die Strafen erhöhen. Ich fahre seit 30 Jahren Auto und habe noch nie einen Punkt bekommen.

Fahrverbote für Raser finde ich gut. Da könnten sie meinetwegen auch die Strafen erhöhen. Ich fahre seit 30 Jahren Auto und habe noch nie einen Punkt bekommen.

Punkt ist eine Sache.
Geblitzt?

EDIT: @pil
Für mich kann ich sagen, das es wirklich die typische Ausrede war "Nacht, gerade Straße, ein Auto vor einem und man will schnell nach Hause"

Finde es jetzt nicht geil, aber so passiert das halt.
Wer ohne Fehler ist werfe den ersten Stein. Nie erwischt worden zu sein, heißt auch nicht, das man in manchen Situationen doch sehr fahrlässig handelt. Sind halt nur Menschen und die sind voller Schwächen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben