Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

90% aller Menschen dieser Erde sind Rassisten. Zumindest insofern, als dass sie Vorurteile und Meinungen bezgl. Menschen aufgrund ihrer Herkunft, Hautfarbe, (Geschlecht) oder Religion haben. Das gilt auch nicht nur für Deutschland. Das gilt für alle Länder.

Die Herausforderungen eines jeden einzelnen besteht darin, seine Vorurteile und Meinungen immer wieder zu überprüfen und im Einzelfall kritisch zu hinterfragen. Diejenigen, die das tun, werden sich kaum als Rassisten bezeichnen. Diejenigen, die ihre Vorurteile, einfach unüberlegt zur Schau stellen oder sogar dementsprechend handeln sind nunmal Rassisten.

Ich würde deshalb sogar sagen, dass man machmal eben Rassist ist, weil man sich darüber einfach keine Gedanken gemacht hat, und in anderen Fällen halt wieder nicht. Deshalb ist die Debatte so schwierig. Ausländer haben es im Ausland, es sei denn die kulturellen Überschneidungen, immer schwieriger als Einheimische. Ich verstehe auch nicht, warum das so ist, aber es scheint so zu sein. Daraus folgt natürlich nicht, dass es ok ist, wie zum Beispiel Mieter ihre ausländischen Vermieter behandeln. Eigentlich sollten alle als Personen behandelt werden, und nicht als Klischee oder Vorurteil. Darum sollte die Debatte meines Erachtens wirklich gehen. Tut sie aber selten.

Eigentlich ist es schade, dass so wenige Menschen sich selbst kritisch hinterfragen. Oder die Information, die sie zu Gesicht bekommen haben. Deshalb, so leid es mir ja auch selber tut, ist die Aufklärung gescheitert. Die bestand ja nicht darin, Lesen und Schreiben zu lernen, sondern in einem Habitus der kritischen Auseinandersetzung mit seiner Umwelt.
Wieso 90%? Wieso nicht 100%?

Habt euch alle LIEB!
giphy.gif

@flexx tu mal was für dein Geld, die sind hier alle hart am eskalieren.

Ist das bitter.

Der Präsi der Vereinigten Staaten Ladies & Gentlemen.

Da wäre selbst der MC von Saints Row 4 besser geeignet. True story.

Ich hab kein fragiles Nervenkostüm sondern ne 0 Toleranz für inhaltloses dümmliches Gesabbel dass nur verzapft wird um zu provozieren.

Und da ich von dir in den letzten Jahren eh keinen sinnvollen Beitrag gelesen hab ist es auch halb so wild.
Kann man sich eigentlich auch selbst auf "Ignore" setzen? Man schreibt einen Beitrag und danach ist der weg und man muss den nie wieder lesen. Kommt mir manchmal so vor als hätte manche "Premium-User" diese Zusatzfunktion hier. Gilt natürlich nur bei gehaltvollen, fundierten und toleranten Beiträgen welche die gepflegte Leserschaft weiter bringen.

Zurück
Oben