Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Echt jetzt? Der hat darum gebettelt. Was kann ich denn dafür. Und ja, dass mit der Airline ist meine Meinung. Arzt hin oder her (mal von der Scheiße die der Airline bei der Buchung unterlaufen ist) der ist ein Sicherheitsrisiko für die restlichen Passagiere und von ihm hätte ICH mir einen anderen, sagen wir "reiferen" Umgang mit der Situation erhofft. Also aus Sicht eines andere Passagiers dort. Mein Applaus wäre sicher gewesen. In den Arzt will ich mich nicht hineinversetzen. Sawbones hätte das gekonnt und den habt ihr rausgeworfen. :lol:

Jetzt im Ernst Gerri. Entweder redest du normal mit mir oder du lässt dir von RPS die Ignore-Funktion erklären. :D

Eigentlich will ich das gar nicht weiter durchkauen, aber da bisher niemand anderes gefragt hat: Inwiefern ist denn der Mann ein Sicherheitsrisiko für die restlichen Passagiere?

Wie dumm auch eine airline sein kann, dieser imageschaden ist mit nichts zu rechtfertigen, würde ich da als chef aber mehr als nur toben. Da reißen sich die menschen den arsch auf um gewinn zu erwirtschaften und dann kommen da 3 handwerker die alles kaputt machen. Zumindest wird es nicht mehr vorkommen dass die airline mal überbucht ist, das ist gewiss.

Wie dumm auch eine airline sein kann, dieser imageschaden ist mit nichts zu rechtfertigen, würde ich da als chef aber mehr als nur toben. Da reißen sich die menschen den arsch auf um gewinn zu erwirtschaften und dann kommen da 3 handwerker die alles kaputt machen. Zumindest wird es nicht mehr vorkommen dass die airline mal überbucht ist, das ist gewiss.
Das glaube ich nicht :D

Ungefähr das denke ich mir auch jedes Mal bei Meldungen im Stile von "Busfahrer hat Siebenjährige samt Geigenkoffer auf Landstraße rausgeworfen"... Wie dumm muss man in der heutigen Welt mit Internet, Smartphonevideos, Shitstorm etc. sein, sich lieber wegen Banalitäten zum nächsten Hitler küren zu lassen statt zweimal kurz durchzuatmen :ugly:

Eigentlich ist es ganz einfach. Wenn ich im Flugzeug von dazu berechtigten Mitarbeitern der Airline oder Sicherheitskräften aufgefordert werde, das Flugzeug zu verlassen, dann habe ich dem Folge zu leisten. Auch wenn es unfair erscheinen mag, auch wenn ich dadurch eventuell zivilrechtliche Ansprüche gegen die Airline geltend machen kann, ich habe kein Recht darauf, auf meinem Platz sitzen zu bleiben und mich den Anweisungen des Personals, welches das Hausrecht ausübt, zu widersetzen.

Zwinge ich die Airline durch mein Verhalten, physische Gewalt anzuwenden, um mich zu einem rechtskonformen Verhalten, also in diesem Fall dem Verlassen des Flugzeuges, zu bringen, so bin ich daran selbst schuld.

Eine ganz andere Frage ist, ob die Sicherheitskräfte hier ein über das Notwendige hinausgehende Maß an Gewalt angewendet haben. Sollte dies der Fall sein, so sind sowohl strafrechtliche als auch zivilrechtliche Folgen wahrscheinlich und angemessen. Nur das jemand blutet beweist allerdings noch gar nichts: Das kann auch passieren, wenn man sich stark gegen die rechtmäßige Entfernung aus dem Flugzeug wehrt.

Ich glaub auf dem Video (ich hab es gestern gesehen) knallt er, als er aus dem Sitz gezerrt wird, mit dem Gesicht auf die Armlehne des Sitzes gegenüber.

Zu dem Thema möchte ich mich eigentlich nur kurz äußern: Obwohl ich selbst im öffentlichen Dienst arbeite, bin ich in solchen Situationen eigentlich nie Law-and-Order-Mensch. "Scheiss drauf ob wir mit dir nen Vertrag geschlossen haben, nun muss Stewardess Misty mitfliegen, also verpiss dich!" - da bin ich dann doch eher auf der Seite des zivilen Ungehorsams, in diesem Fall ja sogar passiv und gewaltfrei.

Wenn man sich immer alles gefallen lassen würde, hieße der Planet Nestlé 1 und ich... keine Ahnung... Lebenszeitproband XG-1984 oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub auf dem Video (ich hab es gestern gesehen) knallt er, als er aus dem Sitz gezerrt wird, mit dem Gesicht auf die Armlehne des Sitzes gegenüber.

Was dann wohl ein Fall von "selber schuld" wäre, wenn nicht gerade die Sicherheitsleute ihn bewusst mit dem Gesicht auf die Lehne geworfen haben. Wenn das ganze auch auf Video ist, dann wird es ziemlich sicher auch eher nichts mit einer erfolgreichen Multimillionen-Klage gegen die Airline.

Eher wird der renitente Passagier für die Kosten des Einsatzes der Sicherheitsleute aufkommen müssen. Auch wenn darauf die Airline vermutlich aus Imagegründen verzichten wird.

KOP2yM3.jpg

Eigentlich ist es ganz einfach. Wenn ich im Flugzeug von dazu berechtigten Mitarbeitern der Airline oder Sicherheitskräften aufgefordert werde, das Flugzeug zu verlassen, dann habe ich dem Folge zu leisten. Auch wenn es unfair erscheinen mag, auch wenn ich dadurch eventuell zivilrechtliche Ansprüche gegen die Airline geltend machen kann, ich habe kein Recht darauf, auf meinem Platz sitzen zu bleiben und mich den Anweisungen des Personals, welches das Hausrecht ausübt, zu widersetzen.

Zwinge ich die Airline durch mein Verhalten, physische Gewalt anzuwenden, um mich zu einem rechtskonformen Verhalten, also in diesem Fall dem Verlassen des Flugzeuges, zu bringen, so bin ich daran selbst schuld.

Eine ganz andere Frage ist, ob die Sicherheitskräfte hier ein über das Notwendige hinausgehende Maß an Gewalt angewendet haben. Sollte dies der Fall sein, so sind sowohl strafrechtliche als auch zivilrechtliche Folgen wahrscheinlich und angemessen. Nur das jemand blutet beweist allerdings noch gar nichts: Das kann auch passieren, wenn man sich stark gegen die rechtmäßige Entfernung aus dem Flugzeug wehrt.

Zeig mir mal die Stelle in den Beförderungsbedingungen, die United erlaubt einen Passagier, nachdem bereits geboardet wurde, wieder aus dem Flugzeug zu schmeißen. Wenn ich mir die Diskussion in dem GAF Thread anschaue, dann wirst du die vermutlich nicht finden (weil es diese nicht gibt) ;)

Was dann wohl ein Fall von "selber schuld" wäre, wenn nicht gerade die Sicherheitsleute ihn bewusst mit dem Gesicht auf die Lehne geworfen haben. Wenn das ganze auch auf Video ist, dann wird es ziemlich sicher auch eher nichts mit einer erfolgreichen Multimillionen-Klage gegen die Airline.

Eher wird der renitente Passagier für die Kosten des Einsatzes der Sicherheitsleute aufkommen müssen. Auch wenn darauf die Airline vermutlich aus Imagegründen verzichten wird.

Also wenn United den Imageschaden noch vervielfachen will, sollten sie genauso vorgehen :D

Zurück
Oben