Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich meine, letztens mal gelesen zu haben, dass ältere (weiß aber nicht mehr genau ab welchem Alter) die Fahranfänger (meist bis 25 afaik) mittlerweile als höchste Risikogruppe für Unfälle abgelöst haben...

Ich meine, letztens mal gelesen zu haben, dass ältere (weiß aber nicht mehr genau ab welchem Alter) die Fahranfänger (meist bis 25 afaik) mittlerweile als höchste Risikogruppe für Unfälle abgelöst haben...
ja, haben die letzten bei 1Live gesagt... irgendwas mit "an jedem 4. Verkehrsunfall ist ein Verkehrsteilnehmer über 65 J. beteiligt". Ob die Infos stimmen hab ich aber im Anschluss nicht recherchiert...

Chronischer Personalmangel, zu viele zu Pflegende/ pro Pfleger, überarbeitetes Personal, etc. pp... und damit will ich die Täterinnen nicht in Schutz nehmen, aber das unter solchen Umständen Fehler passieren, auch wenn solche Fehler eigentlich nie passieren dürften, kann ich mir vorstellen...

Bei einem halbseitig gelähmten Mann kann auch ohne heißes Wasser schlimmes passieren, wenn die Aufsichtpflicht vernachlässigt wird. So etwas darf einfach nicht passieren. Muss auch wahnsinnig qualvoll gewesen sein. :nein:

[l] Paypal hat mal wieder eine Klage am Bein, und die Vorwürfe sind mal wieder echt ekelhaft. Und zwar betreibt Paypal eine Plattform, über die man Geld spenden kann. Sie haben da eine Liste von potentiellen bedürftigen Spendenempfängern, da kann man sich welche aussuchen, und dann kann man Geld spenden.
  • Das hat jemand getan, und danach mal bei den ausgewählten Empfänger angerufen, was die mit dem Geld gemacht haben. Die wussten von keinem Geld.

The lawsuit, filed in the Federal District Court of Northern Illinois, claims that hundreds of thousands of charities have never received donations earmarked for them.
http://blog.fefe.de/
---------------------------------------------------------------------
https://www.nytimes.com/2017/03/01/technology/paypal-giving-fund-lawsuit.html

Paypal ist so ein mießer haufen müll (was ja eigentlich schon längst klar ist https://en.wikipedia.org/wiki/PayPal#Criticism), nie so froh gewesen mein Paypal Konto 2011 geschlossen zu haben https://de.wikipedia.org/wiki/PayPal#Kritik (Kuba)

Vielleicht sollte man auch die Geschichte ein wenig vollständiger erzählen: Laut PayPal wurden die Organisationen für die Spenden eingegangen sind von PayPal über diese Spenden informiert und ihnen wurden mindestens 6 Monate Zeit gegeben, die Gelder mit den notwendigen Formalitäten zu beanspruchen.

Wenn eine Organisation das nicht getan hat, wurden die Gelder an andere wohltätige Organisationen gespendet.

Aber ja, klar Paypal ist so "ein mieser haufen müll" weil sie Spenden sammeln ohne Gebühren zu erheben und sogar teilweise noch was drauflegen. :roll:

Aber so ganz klar ist mir der Weg nicht:
PayPal sammelt auf eigene Faust Kohle für wohltätige organisationen um sie dann zu informieren und falls das nicht klappt das Geld woanders hinzuschauen? Das ist schon irgendwier merkwürdig. Zumal sie das zinsloses Darlehen von bis zu 6 Monate sicher gerne mitnehmen.

Nicht, dass ich das grundsätzlich verurteile, ich finde dieses Vorgehen nur sehr merkwürdig.

Vielleicht sollte man auch die Geschichte ein wenig vollständiger erzählen: Laut PayPal wurden die Organisationen für die Spenden eingegangen sind von PayPal über diese Spenden informiert und ihnen wurden mindestens 6 Monate Zeit gegeben, die Gelder mit den notwendigen Formalitäten zu beanspruchen.

Wenn eine Organisation das nicht getan hat, wurden die Gelder an andere wohltätige Organisationen gespendet.

Aber ja, klar Paypal ist so "ein mieser haufen müll" weil sie Spenden sammeln ohne Gebühren zu erheben und sogar teilweise noch was drauflegen. :roll:

Ach, so sorry! Das ist so selbstlos von Paypal einfach Geld zu sammeln!
Sind die blöden Vereine doch selbst schuld wenn sie nicht auf eine Mail an info@ antworten. Paypal wollte dringend das geld wieder loswerden.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, so sorry! Das ist so selbstlos von Paypal einfach Geld zu sammeln!
Sind die blöden Vereine doch selbst schuld wenn sie nicht auf eine Mail an info@ antworten. Paypal wollte dringend das geld wieder loswerden.

Und wenn PayPay keinen Service geboten hätte, bei dem auch kleine Organisationen eine Spendenpage bekommen, dann hätte es wieder geheißen, PayPal hilft nur den großen NGOs und die kleinen Vereine die keine Ressourcen haben, sich um die Erstellung eines Profils bei PayPay zu kümmern, können sehen, wo sie bleiben.

Wie man es macht, macht man es verkehrt.

Aber das Hauptproblem an deinem Post war, dass du nur die Hälfte der Informationen des Falls geschildert hast. Wenn du schreibst "Vorwürfe sind mal wieder echt ekelhaft" und die "Empfänger wussten von keinem Geld" dann impliziert das, dass PayPal das Geld irgendwie selbst eingesteckt hätte.

Dass es aber laut PayPal so ist, dass die Spendengelder im Fall dass sie die Organisation für welche sie gedacht waren sie nicht abholt, an andere Wohltätigkeitsorganisationen gehen, verschweigst du geflissentlich. Das ist das eigentliche Problem. Du postest irreführende "News".

Und wenn PayPay keinen Service geboten hätte, bei dem auch kleine Organisationen eine Spendenpage bekommen, dann hätte es wieder geheißen, PayPal hilft nur den großen NGOs und die kleinen Vereine die keine Ressourcen haben, sich um die Erstellung eines Profils bei PayPay zu kümmern, können sehen, wo sie bleiben.

Wie man es macht, macht man es verkehrt.

Aber das Hauptproblem an deinem Post war, dass du nur die Hälfte der Informationen des Falls geschildert hast. Wenn du schreibst "Vorwürfe sind mal wieder echt ekelhaft" und die "Empfänger wussten von keinem Geld" dann impliziert das, dass PayPal das Geld irgendwie selbst eingesteckt hätte.

Dass es aber laut PayPal so ist, dass die Spendengelder im Fall dass sie die Organisation für welche sie gedacht waren sie nicht abholt, an andere Wohltätigkeitsorganisationen gehen, verschweigst du geflissentlich. Das ist das eigentliche Problem. Du postest irreführende "News".

Die von dir angesprochenen Zitate von "mir" sind ein Zitat aus dem Link ;) , das haufen müll ist von mir und meine meinung :)

Und man kann bei Paypal von Ekelhaft sprechen denn sie haben schon oft genug ekelhafte Aktionen gebracht. Jetzt kann noch jeder für sich das wort ekelhaft in irgendwelche relationen setzten. für mich ist das ekelhaft, wenn meine Hilfsorganisation irgendwo verlinkt wird davon aber nichts mitbekommt. Ob dann das Geld nach 6 Monaten an jemanden anderen weitergeleitet wird oder nicht. Die konnten 6 Monate mit dem Geld arbeiten. Ich seh da wenig positives an der ganzen Aktion.

Die von dir angesprochenen Zitate von "mir" sind ein Zitat aus dem Link ;) ,

Ich weiß, ich hab ja beide deine Quellen gelesen.

für mich ist das ekelhaft, wenn meine Hilfsorganisation irgendwo verlinkt wird davon aber nichts mitbekommt. Ob dann das Geld nach 6 Monaten an jemanden anderen weitergeleitet wird oder nicht. Die konnten 6 Monate mit dem Geld arbeiten. Ich seh da wenig positives an der ganzen Aktion.

Ja, man kann Leuten auch aus Charity-Sachen die sie machen, einen Strick drehen wollen. Aber sich dann wundern, wenn niemand mehr sich irgendwo engagieren will... :roll:

Zurück
Oben