Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dieser Post ist doch durch dieses Shitstorm Roulette Spiel bei Joko und Klaas entstanden. Ob lustig oder nicht, letztendlich wars nur das Ergebnis einer Wette. Fackeln können also wieder eingepackt werden.

Hab gestern mal 2 Minuten damit verbracht die FB Page runterzuscrollen. Dass Leute echt so nen BS lesen wollen bzw ihnen ihre Zeit dafür nicht zu schade ist. Volksverdummung ohne Ende. Jetzt mal ne ernstgemeinte Frage: kommts mir nur so vor oder wurde das in den letzten Jahren mit Hilfe des ganzen Mülls der im TV kam (angefangen hats ja IMO mit den ganzen Gerichtsshows) erst so richtig salonfähig gemacht? Also die Gier nach niveauloser Dummheit. Oder gabs diese massiv verbreitete Blödheit auch schon vor 20 Jahren und ich habs mit 10 Jahren einfach nicht mitbekommen?

Ich kann mich erinnern, dass man Papa die Simpsons nie ausgehalten hat weil er meinte die wären einfach nur dämlich. :D
Aber wenn ich so zurückdenke... dieses massiv tiefe Niveau gabs doch damals nicht. Und wenn wars jemand wie ne Nina Hagen die zurückblickend (auch wenn sie jetzt wohl auch ziemlich durch ist...) bewusst so provoziert hat.

Wobei... ne Feldbusch oder Naddel gabs auch damals schon.

Klar, soziale Medien ermöglichen da eine viel weitere Reichweite. Aber was ich eigentlich meinte: hat sich im TV über die letzten Jahre die Menge und vor allem Intensität des Bullshits nicht drastisch gesteigert? Man hat sich an den aktuellen Blödsinn wie Geissens oder diese Berlin Daily Soaps doch erstmal langsam rangetastet. Und ich finds erschreckend wieviele drauf stehen. Das ist ja keine Randerscheinung mehr sondern absoluter Mainstream. Ich glaube schon, dass es ohne diese Entwicklung der Steigerung in der Medienlandschaft doch um einiges kultivierter zugehen würde und solche Leute die die Tante um dies grad geht gar keine Chance hätten ihre heisse Luft so weitreichend rauszublasen.

Echt? Ist Fernsehen immer noch so ein Ding? Kommt mir irgendwie so vor als ob TV keine Sau mehr so wirklich interessiert. Könnte aber auch meiner Filter Bubble liegen.

TV ist doch eh nur ein Portal für Werbung und versucht eine möglichst breite Masse anzusprechen. Da sich heutzutage jeder einen TV leisten kann und der Durchschnittsbürger halt nicht die höchste Bildung genossen hat, ist das Programm entsprechend simpel. Um es mal nicht zu reißerisch auszudrücken.

Schreib ich wo genau? Der Unterschied ist doch, dass TV linear ist und im Netz quasi alle Leute gleichzeitig bedient werden können. Bei linear muss man sich halt entscheiden, wen man wie anspricht und lässt sich im Zweifelsfall auf den kleinsten gemeinsamen Nenner ein.

200.gif

Zurück
Oben