Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Peinliche Kinderfotos auf Facebook: Tochter verklagt ihre Eltern

Die Veröffentlichung von Fotos aus dem privaten Umfeld im Internet führt immer wieder zu Auseinandersetzungen. In Österreich hat sich ein Streit zwischen einer jungen Frau und ihren Eltern nun so weit zugespitzt, dass die ganze Sache vor Gericht landet. Die Tochter hat Klage eingereicht.

Die Eltern sahen ihre Facebook-Accounts als idealen Platz an, um ein umfangreiches Fotoalbum anzulegen, in dem quasi das ganze bisherige Leben ihrer Tochter dokumentiert wurde. Seit einigen Jahren haben sie immer wieder neue Bilder hochgeladen - rund 500 waren es zuletzt. "Sie haben mich nie gefragt, ob mir das Recht sei", erklärte die heute 18-Jährige laut einem Bericht der österreichischen Zeitung Die Ganze Woche.

Die ersten Bilder gingen online als sie noch ein zwölfjähriges Mädchen war. In den folgenden Jahren luden die Eltern dann nicht nur aktuelle Fotos hoch, sondern ergänzten auch Aufnahmen seit der frühesten Kindheit. "Sie kannten keine Scham und keine Grenze. Ob ich auf dem Töpfchen saß oder nackt in meinem Kinderbettchen lag - jeder Schritt von mir wurde fotografisch festgehalten und nachträglich öffentlich gemacht", beschwert sich die Betroffene.

Sie selbst erfuhr von dem Bilderalbum erst, als sie 14 Jahre alt war. Damals meldete sie sich selbst bei Facebook an und stieß auf die Sammlung. Rund 700 Kontakte, die mit den Accounts der Eltern verbunden waren, bekamen in kurzen Abständen immer wieder die neuesten Aufnahmen aus dem Leben der Heranwachsenden präsentiert. Die Klägerin forderte ihre Eltern bereits damals auf, das Album zu löschen. Diese weigerten sich allerdings.

Vater ist uneinsichtig

Erst jetzt, da die junge Frau 18 Jahre alt ist, stehen ihr weitergehende Optionen zur Verfügung. Sie suchte sich einen Anwalt und reichte Klage gegen ihre Eltern ein. Allein schon wegen der Verletzung von Datenschutz und Persönlichkeitsrechten kann es hier nun schon eine Geldstrafe zwischen 3.000 und 10.000 Euro geben. Hinzu könnten auch noch Entschädigungsforderungen der Tochter kommen. Diese ist übrigens auch zu Hause ausgezogen und lebt in einer WG.

Das dürfte auch daran liegen, dass die Eltern sich völlig uneinsichtig zeigen und sich nach wie vor weigern, die Bilder zu entfernen. "Ich sehe es als mein Recht an, diese Fotos veröffentlichen zu dürfen. Schließlich ist das unser Kind und es ist für meine Frau und mich ein schönes Familienalbum, das bei unseren Facebook-Freunden gut ankommt", erklärte der Vater. Neue Bilder würden aber nicht mehr hochgeladen - was schlicht daran liegt, dass die Klägerin sich nicht mehr fotografieren lässt.

Quelle: http://winfuture.de/news,93993.html

Kann man nur froh sein, nicht in Zeiten von Social Media groß geworden zu sein. Ich hätt meine Eltern auch verklagt, wenn die meine Persönlichkeitsrechte so mit Füßen getreten hätten und so uneinsichtig geblieben wären.

Zuletzt bearbeitet:
Peinliche Kinderfotos auf Facebook: Tochter verklagt ihre Eltern

Quelle: http://winfuture.de/news,93993.html

Kann man nur froh sein, nicht in Zeiten von Social Media groß geworden zu sein. Ich hätt meine Eltern auch verklagt, wenn die meine Persönlichkeitsrechte so mit Füßen getreten hätten und so uneinsichtig geblieben wären.

Die Chancen stehen aber nicht schlecht, dass der Fall erfunden ist.

http://www.morgenpost.de/vermischte...-wirklich-die-Eltern-wegen-Facebookfotos.html

Little Miss Flint [Michigan] trifft den möglicherweise nächsten US-Präsidenten Donald Trump [seid gewarnt]:

CsZeirjWgAA6SXh.jpg

Und so sieht es aus wenn sie den derzeitigen US-Präsidenten Barack Obama trifft:

MDEzNjFkOGE3NSMvcnhrbUVwTnlac1ZKSUhFbnZPTEI5N19Zbko4PS9maXQtaW4vOTAweDkwMC9maWx0ZXJzOm5vX3Vwc2NhbGUoKTpxdWFsaXR5KDgwKS9odHRwOi8vaW1hZ2VzLm1pYy5jb20veGRudGZ1dWh2Z3YzY3BkcTI5OWV0b2pramtxNXh1cnFuNnh2dHdid2RnbGpybGduOHh1ZHlvaThjZmpvZnp4cy5naWY.gif

Grade auf die FB Page der Tante geschaut und vor einer Stunde:

fbt.JPG

Nice, ich lass nächstes mal im Supermarkt auch ne flashce Gin mitgehen und wenn ich erwischt werde und ishc alle furchtbar aufregen: "war doch nur ein test um zu sehen ob ihr auhc alle schön aufpasst. Unfassbar, dass ihr allen ernstes glaubt ich hätte das wirklich gemopst."

Die ist ein Musterbeispiel für hübsch aber doof. Nicht nur bei dem Thema, die ist auch sonst nicht die hellste Kerze im Leuchter. Ob das von Anfang an so geplant war ...? Naja...

Selbst wenn, was wäre die Grundaussage? Dass es Leute gibt die den Spruch gut finden? Dass es Leute gibt die Flüchtlinge lieber draussen hätten? Dass es Leute gibt die kleine Titten nicht so toll finden? Tja, dafür brauchts nun keinen Z Promi. Das ist absolut kalkulierte PR. Zuerst gewinnt sie Aufmerksamkeit durch den Sager selbst und rückt sich dann in das erhabene Licht der ach so schlauen und besseren Weltversteherin... inklusive Opferrolle. Sie bekommt also von jedem Kuchen n Stück ab. Zuerst die rechten die den 2ten Post eh nimmer lesen, von den pseudo intellektuellen die die Satire erkannt haben und von den naiven die ihr den Scheiss auch noch abnehmen. Besser gehts kaum. Also abgesehen davon, dass es ne letztklassig Masche ist...

Edit: das gut is, in 3 Tagen kann sich eh schon wieder keiner an die heisse Luft erinnern. Und Gewicht hats bei so nem niemand ja auch keins...

Tja, wer weiß? Aber wenn ich mir die früheren Interviews und Talkshows mit ihr ins Gedächtnis rufe, behaupte ich mal, das wäre zu clever für sie. Ich tippe auf eine Eselei/voll lustigen Witz (*haha*) und ein schnelles Entschärfen, nachdem ihr Agent sie panisch angerufen hat :D

Zurück
Oben