Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich schau gerade Pro7 Nachrichten und frage mich warum man dort einen Beitrag bringt in dem es darum ging das im Ammerland 2 Sportboote zusammen gestoßen sind oder in England eine Fußgängerbrücke in England eingestürzt ist nach dem diese von einem LKW gerammt wurde. Natürlich beides Tragödien und Menschen wurden verletzt, aber warum bringt man sowas in den Nachrichten? Wen interessiert das? Wem nützt das?

Ich schau gerade Pro7 Nachrichten und frage mich warum man dort einen Beitrag bringt in dem es darum ging das im Ammerland 2 Sportboote zusammen gestoßen sind oder in England eine Fußgängerbrücke in England eingestürzt ist nach dem diese von einem LKW gerammt wurde. Natürlich beides Tragödien und Menschen wurden verletzt, aber warum bringt man sowas in den Nachrichten? Wen interessiert das? Wem nützt das?
Betroffenheitsjournalismus.

Weil das keine ernstzunehmenden Nachrichten sind.

Was sind denn ernstzunehmende Nachrichten? Ich kenn mich da ehrlich gesagt wenig aus und irgendwelchen Boulevard-Promi-Dreck oder halt solche lokalen, im Prinzip unwichtigen, News bringen die ja alle.

bsp.gif

Zurück
Oben