Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja aber der Fakt das sie betrunken waren und das öfter gemacht haben kann ja hier nicht zählen. Wenn ich mein Kind im Suff verprügle relativiert das die Tat auch nicht. ;)
Das ist ja aber auch kein Unfall und eine völlig andere Tat.
Und dennoch, wenn jemand betrunken oder unter Drogeneinfluss eine Straftat begeht, wird das mildernd bewertet, je nachdem, wie der Zustand des Täters war.
Bis hin zum Freispruch.

Verstehe den Vergleich nicht. Das Verprügeln des Kindes muss doch als solches geahndet werden, völlig egal ob man nüchtern oder betrunken ist. Die hier beschriebene Situation ist doch eine gänzlich andere.

Das ist ja aber auch kein Unfall und eine völlig andere Tat.
Und dennoch, wenn jemand betrunken oder unter Drogeneinfluss eine Straftat begeht, wird das mildernd bewertet, je nachdem, wie der Zustand des Täters war.
Bis hin zum Freispruch.
Naja wenn ich mein Kind schlage will ich ja nicht zwangsweise das es stirbt. Wenn doch dann einfach Alkohol und sagen das hab ich öfter gemacht. Upps. Also für mich zieht das nicht. Wenn sowas machst mußt mit rechnen das es auch scheiße ausgehen kann und da Personen zu Schaden komm. Wenn der Fall wie gesagt so wäre das ein Vater im Suff regelmäßig geschlagen hätte und es dann gestorben wäre würden sich hier alle aufregen das der nicht in Knast muss

Naja wenn ich mein Kind schlage will ich ja nicht zwangsweise das es stirbt. Wenn doch dann einfach Alkohol und sagen das hab ich öfter gemacht. Upps. Also für mich zieht das nicht. Wenn sowas machst mußt mit rechnen das es auch scheiße ausgehen kann und da Personen zu Schaden komm. Wenn der Fall wie gesagt so wäre das ein Vater im Suff regelmäßig geschlagen hätte und es dann gestorben wäre würden sich hier alle aufregen das der nicht in Knast muss
Das wollte der Mann doch auch nicht, dass die Frau stirbt.
Und das Gericht hat das so erkannt, dass keiner in dieser expliziten Situation mit dem Tod rechnen konnte.
Man muss da schon fein unterscheiden können.
Und aus deinem Vergleich mit dem Schlagen des Kindes werde ich immer noch nicht schlau, das wäre ja eine aktive Tat während das andere resultiert aus einem fahrlässigem Handeln.

Verstehe den Vergleich nicht. Das Verprügeln des Kindes muss doch als solches geahndet werden, völlig egal ob man nüchtern oder betrunken ist. Die hier beschriebene Situation ist doch eine gänzlich andere.
es geht mir nicht um den Vergleich hauptsächlich sondern der Fakt das man bei sowas wenn man besoffen war durch kommt. Find sowas ne Frechheit. Gibts doch auch bei sovielen Straftaten oder Sexverbrechen. Schlechte Kindheit, Windeln zu lange getragen, besoffen, was weiß ich und schon kommst mit weniger weg... Darum gehts mir

Ich mag ja abstruse Vergleiche... aber das mit dem Kind is völlig Käse! :ugly:

Hier haben 2 Erwachsene etwas getan was sie schon öfters getan haben und beide wohl Spass dran hatten... und diesmal gings schief. Shit Happens und gut is... keiner kann da groß was dafür.

es geht mir nicht um den Vergleich hauptsächlich sondern der Fakt das man bei sowas wenn man besoffen war durch kommt. Find sowas ne Frechheit. Gibts doch auch bei sovielen Straftaten oder Sexverbrechen. Schlechte Kindheit, Windeln zu lange getragen, besoffen, was weiß ich und schon kommst mit weniger weg... Darum gehts mir
Also jetzt übertreibst du aber ein wenig.
Wenn er nicht besoffen gewesen wäre, wäre die Strafe wohl ähnlich ausgefallen.

Du weißt schon das hier nicht das Problem ist das ER betrunken war sondern das SIE zu betrunken war die Gurke aus ihrem Mund zu nehmen.....

Na ja, der Unterschied ist doch trotzdem gravierend. Was die beiden da getrieben haben, geschah im gegenseitigen einvernehmen, daraus ergab sich ein tragischer Unfall. Wenn ein Kind geschlagen wird, dann geschieht dies wohl nicht, weil beide Seiten sich damit einverstanden zeigen. Runaway hat es aber eh schon recht klar erläutert. Finde das ganze Szenario recht bizarr, aber den Tatbestand des Totschlags sehe ich da auch als Laie nicht.

sicher? Ich weiß es nicht. Bin kein Anwalt. Aber denke das der Zustand in dem du dich befunden hast ne Rolle spielt. ;)

Leute macht da jetzt bitte alle kein großes Ding draus. Das nur meine Meinung und fertig is die Sache...
Das macht den Kohl bei einer fahrlässigen Tötung bzw. in dem speziellen Fall auch nicht fett.

Sei es drum, wir haben nicht zu urteilen, beide Familien sind gestraft genug und gut ist's.

Zurück
Oben