Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

naja, nen kleinen Unterschied denk ich kann man da schon erkennen, ob man sich sein Schnitzel eingerahmt an die Wand hängt oder es isst um satt zu werden.

Aber den Punkt mit den Essens-Bildern geb ich dir trotzdem, wenn man genauer drüber nachdenkt kann man da dann schon gewisse Parallelen ziehen. Hab das aber eh nie verstanden, warum manche Leute ständig ihr Essen fotografieren und auf Facebook stellen müssen.

Ich bin da keine Ausnahme, ich poste seit kurzem auch einiges in den Essens-Thread.
Aber solange ich Tiere esse, sie also durch mich sterben müssen, obwohl ich auch anders satt werden würde und ich es nicht zum Leben bräuchte, beschwere ich mich nicht über andere, die Tiere töten.

das macht sinn.. so lange ich nix an mir ändere, obwohl ich die probleme sehe, kritisier ich auch niemand anders und alles bleibt beim alten.
Ich für mich fände es einfach zynisch, wenn ich mich über solche Leute beschwere, ja.

Und meine Empathie richtet sich nicht nach Tierart, mir ist es relativ gleich, ob ein Elefant oder eine Kuh getötet wird.
Beides nicht gut.

Ich bin ja dabei, deutlich weniger Fleisch zu essen und wenn ich es esse, dann weiß ich, woher es kommt, konsequent.
Um komplett darauf zu verzichten, bin ich leider zu schwach... :traurig:
ah.. ok. das klingt ja anders als am anfang. :) ich bin übrigens nicht der ansicht, dass eine welt voller vegetarier nötig ist. wie bei fast allem ist es das übermaß, dass probleme macht.

Ich bin da keine Ausnahme, ich poste seit kurzem auch einiges in den Essens-Thread.
Aber solange ich Tiere esse, sie also durch mich sterben müssen, obwohl ich auch anders satt werden würde und ich es nicht zum Leben bräuchte, beschwere ich mich nicht über andere, die Tiere töten.

Ich glaub die wenigstens hier würden einen afrikanischen Stamm verurteilen wenn sie den Elefanten getöteten hätten um was zu mampfen zu haben. Oder den Löwen weil er ihr Dorf bedroht. Aber ein Ami oder Deutscher muss sich nicht in ein Flugzeug setzen und tausende von Dollar zahlen nur um ein exotischen Tier zu töten. Des tötens willen. DAS ist das hochgradig perverse dran. Daraus ne Vegetarier Diskussion zu machen halt ich führ ziemlich absurd...

Können ja nochmal in 20 Jahren oder so moralisch drüber reden, wenn wir die Elefanten so gut wie, Nashörner und Tiger schon seit längerem komplett ausgerottet haben.

Da war im letzten Spiegel ein schöner Artikel drüber das genau diese Leute zur Arterhaltung beitragen, so zynisch es auch klingt.
Die bringen nämlich Geld in die Parks und damit können mehr Tiere gerettet bzw. beschützt werden.

Da war im letzten Spiegel ein schöner Artikel drüber das genau diese Leute zur Arterhaltung beitragen, so zynisch es auch klingt.
Die bringen nämlich Geld in die Parks und damit können mehr Tiere gerettet bzw. beschützt werden.

Das ist leider eine Milchmädchenrechnung par excellence. Wäre die Jagd streng reglementiert, wäre das wohl so, ja. Leider sieht die Realität so aus, dass der Jagdtourismus die letzten Jahre förmlich explodiert da unten - so richtig abartig was da abgeht. Siehe z. B.:

CSI Kruger: forensic teams scour rhino killing scenes

According to government data, 1,215 rhino were poached in South Africa last year, almost triple the 448 killed in 2011.

Of the 2014 total, 827 were killed in Kruger, which is home to around 9,000 of the animals. In Kruger, most rhino killings are treated like a crime scene and scoured by forensic experts.

Tanzania's elephant catastrophe: 'We recalculated about 1,000 times because we didn't believe what we were seeing'

Tanzania has lost two-thirds of its once mighty elephant population in just four years, writes Aislinn Laing

Es ist zum Heulen.

Ich glaub die wenigstens hier würden einen afrikanischen Stamm verurteilen wenn sie den Elefanten getöteten hätten um was zu mampfen zu haben. Oder den Löwen weil er ihr Dorf bedroht. Aber ein Ami oder Deutscher muss sich nicht in ein Flugzeug setzen und tausende von Dollar zahlen nur um ein exotischen Tier zu töten. Des tötens willen. DAS ist das hochgradig perverse dran. Daraus ne Vegetarier Diskussion zu machen halt ich führ ziemlich absurd...
Da bin ich ja absolut bei dir, versteh mich nicht falsch.
Aber diese krassen Ausdrücke dann immer, damit hadere ich einfach.

es gibt sachen, die kann man sich nicht ausdenken

Auto einer türkischen Familie mit Hakenkreuz beschmiert

Für einen politisch rechts motivierten Hintergrund hat die Polizei zunächst keine Anhaltspunkte - dafür aber einen Ratschlag an die Familie.

Das Auto einer türkischstämmigen Familie in Perlach ist in der Nacht zum Freitag mit einem schwarzen Hakenkreuz beschmiert worden. Die Polizei ermittelt. Für einen politisch rechts motivierten Hintergrund habe man aber bislang keine Anhaltspunkte gefunden, sagte ein Sprecher des Münchner Polizeipräsidiums am Sonntag.

Der betroffenen Familie, die Anzeige erstattete, riet die Polizei, das Hakenkreuz schnell entfernen zu lassen und damit nicht längere Zeit durch die Stadt zu fahren: Sonst verstoße sie gegen das Verbot der Verwendung eines verfassungsfeindlichen Symbols.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/perlach-auto-mit-hakenkreuz-beschmiert-1.2697763

Zurück
Oben