Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

manchmal denke ich dass diese ganze sche**ße nur zum thema gemacht wird um von unseren wirklichen problemen, die wir zu genüge haben, abzulenken...

aber dann treffe ich menschen die wirklich auf solche dinge wert legen und so vieles skandalös finden, dass sie sich am besten im keller ohne fenster einsperren sollten.

kein wunder das alles vor die hunde* geht

* /Hündinnen - i am so fucking sorry

2,w=658,c=0.bild.jpg

Gemeint sind natürlich Neoatzen

ka ob hier oder in politik, aber irgendwo muss es rein:

erschütternd, was da abgeht und wie viele unschuldige schon nachweislich durch die todesstrafe getötet wurden. erschütternd auch, wie verblendet man sein muss, um trotzdem daran festzuhalten oder, wie in diesem falle, nichtmal aufschub zu gewähren, obwohl die indizien wohl recht eindeutig sind und das alle mal rechtfertigen zu scheinen.
Richard Glossip soll in Oklahoma wegen Mordes hingerichtet werden. Nun mehren sich die Zweifel an seiner Schuld. Doch seinen Verteidigern läuft die Zeit davon - trotz prominenter Intervention.

Gouverneurin Mary Fallin könnte Glossip Aufschub gewähren, um den Verteidigern Zeit zu geben, ihre Argumente vor Gericht zu präsentieren. Doch die Republikanerin bleibt hart: "Oklahoma ist bereit, ihn für seine Tat zur Rechenschaft zu ziehen."
http://www.spiegel.de/panorama/just...strittene-fall-richard-glossip-a-1052943.html

Wirklich erschreckend, auch die Meldungen letztens, dass das FBI bzw. die zuständigen Behörden Jahr(zehnte)lang falsch ermittelt haben in Sachen Kriminaltechnik und wie viele da letztendlich falsch verurteilt wurden.

Wär im Politik-Thread richtiger...

Aber ich denke da gibts eigentlich nicht viel zu diskutieren... das ist eines dieser typisch amerikanischen Themen... die werden wir hier in Europa eher nie verstehen... sie halten an der Todesstrafe genauso fest wie an ihren Waffen... ne Änderung tröpfelt nur langsam vor sich hin.
Hab da mal n Interview mit irgendwelchen Richtern und Politikern gesehen... sie sind da so hart weil ja sonst jeder, bei dem irgendwelche Zweifel bestehen Aufschub oder ne Wiederaufnahme des Verfahrens fordern würde... und das ist zu viel Arbeit! :ugly:

Stimmt, wäre im Politik-Thread passender, auch wenn hier eigentlich common sense bestehen dürfte.

Z.T. sind den Richtern auch die Hände gebunden.
Lässt du dich einmal zuviel in manchen Staaten mit z.B. Marihuana erwischen, kriegst du deine 30+ Jahre aufgebrummt, egal wie alt du bist und wenn es auch nur ein paar Gramm waren.
Viele Richter haben sich darüber auch schon beschwert und wollen eigentlich nicht, sind durch die Gesetze aber daran gebunden.

Das Thema kann man wohl auch nur als Amerikaner verstehen, ich habe auch einen facebook Bekannten der ist für die gleichberchtigte Ehe von Schwulen, gegen Rassismus etc etc
Aber wehe es geht uns Waffengesetz dann heisst es "only out of my Cold Dead Hands" :ulgy:

Z.T. sind den Richtern auch die Hände gebunden.

Ich meinte nicht die Urteile an sich... da ist es klar dass sie an die Gesetzgebung gebunden sind... bzw. eben an den Schuldspruch der (Amateur-)Jury...

Ich meinte eher die Neuaufnahmen oder eben den Aufschub um neue Beweise auszuwerten usw. Da wird nur sehr selten was gemacht, eben weil sonst jeder kommen würde... und das wäre einfach zu viel Arbeit... von daher bleibt man auch da hart wo es eigentlich offensichtlich ist.

Die Amis sind da recht schmerzfrei, die gehen einfach nach der Devise, wenn ein Delinquent in einem Fall unschuldig sein sollte, dann ist er gewiss in einem anderen Fall schuldig für den er dann die Todesstrafe verdient hat.

DIE amis sind sicherlich nicht so. sonst würde die todestrafe überall ein- und durchgesetzt werden. mal abgesehen davon gäbe es dann nicht so viel "zuspruch" oder besser "ablehnung" in situationen wie der hier beschriebenen.

Zurück
Oben