Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie soll ich das alles erklären. Ich habe bei dir oft das Gefühl, es gäbe nur schwarz weiß, gut oder böse, totaler Nazi oder totales Gegenteil davon. Nichts dazwischen.

Naja, ich sag ja auch, dass man Finger lieber in wunden legen sollte und bzgl. der hier kurz angeschnitten Kriminalitätsstatistik hab ich so meine Zweifel. Würde es aber lieber dahingehend deuten, dass der soziale Status die kriminelle Karriere bestimmt (und viele Asylbewerber dahingehend ja ganz, ganz unten anfangen müssen, in einem Umfeld und einer mittelfristigen Perspektive, welche sich kaum jemand von uns vorstellen kann) und nicht der Pass in der Hose. Dass so mancher Bevölkerungsgruppe mehr, der anderen weniger der Ausbruch aus den sozial schwachen Schichten gelingt ist aber genauso Teil der Wahrheit.

Nur sind solche Kommentare wie "Schlauchboot zur Verfügung stellen" halt nicht in irgendeine Grauzone einzuordnen. Die sind bösartig, niederträchtig und werden es immer bleiben.
 
Du bist halt auf der falschen Seite Mingo ;)
Es gibt hier keine Seite. Wir sitzen Alle im selben Boot und die von Dir angesprochenen "Seiten" müssen auf einander zu gehen. Denn auch ein dummer Nazi weiß es einfach nicht besser und kann eines besseren belehrt werden. Und genauso müssen Leute irgendwann mal einsehen, dass die Integrations- als auch Flüchtlingskonzepte in unseren Ländern problematisch (das ist noch nett ausgrdrückt) sind und von Grund auf neu definiert werden müssen.

Denn man kann nicht einfach so einem Flüchtlingsstrom nachgeben und die Leute konzeptlos in etwaigen Einrichtungen platzieren. Und genauso kannst Du auch nicht zulassen, dass sich Ghettos bilden und in manchen Schulklassen ein 99% Ausländeranteil herrscht; das ist weit entfernt von Integration. Was aber viele nicht so sehen bzw. gar nicht damit konfrontiert werden, weil diese sogenannten "Gutmenschen" ihre Kinder sowieso auf Privatschulen schicken.

Überall nur Streit, Hass und Beleidigungen, aber positive Lösungsansätze findet man kaum. Weder in der Politik, noch sonst wo. Hier wird immer nur die Schuld vom einen zum anderen geschoben; wie hier auch.

Unsere Kinder werden es mal nicht so leicht/schön haben wie wir und das ist traurig.
 
ja während wir darüber streiten wer wann wo und wie integriert wird, müssen hilflose menschen zusehen wo sie bleiben. und die illusion, dass es keine seiten gibt, glaubst du wohl selbst nicht.
 
richtig und genauso gibt es Wirtschaftsflüchtlinge z.b. aus dem Kosovo, Serbien etc. die hier einfach nix zu suchen haben.

War ein schöner Artikel in der Zeit in dem als Fazit gesagt wurde das man eine Grenze ziehen muss weil irgendwann die Hilfe ein Ende hat und das ist uns bisher auch nicht wirklich gelungen.
 
Dass es Seiten gibt, ist völlig normal. Gruppen sind natürlich. Es geht eher um akzeptanz und tolleranz gegenüber der anderen Seite. Fehler der anderen Gruppe werden ja meistens hochgekocht, während Fehler der eigenen Gruppe oft harmloser gemacht werden. Die Diskussion über Flüchtlinge zeigt aber, dass man die Probleme wo anders sucht, macht anstatt das Hauptproblem zu erkennen. Das Selbst. Aber cool, da ich nebenbei ne Theatergruppe aus Flüchtlingen betreue, kann ich denen ja sagen, dass alles halb so wild ist. Benehmt euch einfach so wie die Deutschen auch....
 
richtig und genauso gibt es Wirtschaftsflüchtlinge z.b. aus dem Kosovo, Serbien etc. die hier einfach nix zu suchen haben.

War ein schöner Artikel in der Zeit in dem als Fazit gesagt wurde das man eine Grenze ziehen muss weil irgendwann die Hilfe ein Ende hat und das ist uns bisher auch nicht wirklich gelungen.

dein ernst?
 
richtig und genauso gibt es Wirtschaftsflüchtlinge z.b. aus dem Kosovo, Serbien etc. die hier einfach nix zu suchen haben.

War ein schöner Artikel in der Zeit in dem als Fazit gesagt wurde das man eine Grenze ziehen muss weil irgendwann die Hilfe ein Ende hat und das ist uns bisher auch nicht wirklich gelungen.
man kann noch so oft darauf hinweisen, dass die eh nicht bleiben dürfen und trotzdem interessierts keinen.
 
vor allem, warum darf man sich nicht verbessern? Wäre die deutsche Regierung auch so unfähig, würden hier auch viele abhauen wollen. Soll das einem verboten werden? Es ist leicht, aus der sicheren Sicht zu behaupten, dass irgendwer irgendwo nix zu suchen hat. Wow...

Natürlich sind die Ressourcen begrenzt und die meisten oder alle werden wieder weggeschickt aber im Kern sind solche Aussagen echt mies.
 
man darf sich verbessern, wir brauchen hochgebildete Leute aber was du denkst wie viele aus dem Kosovo dem entsprechen?

Man muss auch immer beachten, das es eine Schmerzgrenze gibt, eine Grenze die die Deutschen bereit sind zu verkraften, die wurde vor 2-3 Jahren mal bei 200k pro Jahr angesetzt (Legt mich bitte nicht auf die Zahlen fest, ich ahb sie nur so in Erinnerung) und da sind wir schon weit drüber und es regt sich kein großflächiger Widerstand, was definitiv FÜR Deutschland spricht aber irgendwann ist eben auch eine Grenze erreicht.

edit: ich find leider den Zeit Artikel bzw. Kommentar nicht mehr aber da stand viel Wahres drin.

Im Endeffekt: wir müssen denen Schutz bieten die uns brauchen aber nicht denen die sich "nur" ein besseres Leben erhoffen außer sie nützen uns. Ja, hört sich hart an aber man brauch eben auch die Akzeptanz der Bevölkerung und da stößt man irgendwann an seine Grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja und man darf sich nur verbessern, wenn man schon topausgebildet ist? wo is da die logik? natürlich sind viele aus diesen gebieten sehr ungebildet und werden erhebliche anpassungsprobleme kriegen, dennoch muss man sie nicht gleich als abschaum darstellen. als wären sie menschen zweiter klasse.
 
wer stellt sie denn als Abschaum dar? Wir müssen uns einfach nur nicht um sie kümmern.

Das Alles ist nur möglich durch die Akzeptanz der Bevölkerung und die hat Grenzen.
 
jeder flüchtling kostet geld. man kann nicht jeden aufnehmen, "nur" weil der sich verbessern will. das kann keine wirtschaft der welt stemmen. menschen die in (physischer/psychischer) not sind, bedroht werden oder sonst wie gefährdet sind, muss man aufnehmen, aber imho haben wir keine verantwortung dafür, dass es dem balkan wirtschaftlich beschissen geht. das ist eine leistung, die wir schlicht nicht erbringen können.

aber nochmal: wirtschaftsflüchtlinge bekommen hier eh keine aufenthaltsgenehmigung und eu-mitglieder dürfen sich aussuchen, wo sie arbeiten.
 
DIE haben hier nix zu suchen? Was ist das denn bitte für ne Aussage? Wenn ich dir sage, DU hast hier nix zu suchen!! Wie wäre da wohl meine Meinung über dich?? Wer stellt sich über wen?
 
Zu aller erst müssen wir aufhören Waffen an die Kriegsparteien zu liefern damit endlich mal weniger Flüchtlingsströme generiert werden ansonsten muss in Teilen der europäischen Bevölkerung der Eindruck entstehen, das die derzeitige Situation gewollt ganz bewusst so herbeigeführt wird um Tatsachen zu schaffen.

Dann muss Europa ein großes Aufnahmezentrum in Nordafrika einrichten wo die Flüchtlinge erst mal Schutz und Versorgung erhalten und nicht gezwungen sind den tödlichen Weg über das Mittelmeer zu nehmen. In diesem Aufnahmezentrum werden die Flüchtlinge erfasst und die Asylverfahren eingeleitet.

Europa muss sich zusammenreißen und ordentliche Verteilungsschlüssel ausarbeiten damit es zu einer gerechten Lastenverteilung in Europa kommt.

Die Bürger in Europa müssen aufgeklärt werden, denn Überrumpelungstaktik und Hasstiraden gegen Menschen die besorgt sind weil sie den Umgang mit so vielen Fremden und ihrer Kultur auf einmal erst lernen müssen, schmälert die Hilfsbereitschaft in der Bevölkerung.

Flüchtlinge müssen über den Kulturkreis der sie aufnimmt aufgeklärt werden und durch gezielte Schulungsmaßnahmen zur Mitwirkung ihrer Integration motiviert werden.

Im Moment herrscht in Europa eine "jeder gegen jeden" Stimmung und solange das nicht aufhört und die Politiker anfangen endlich an der europäischen Einheit zu arbeiten werden wir mit wehenden Fahnen in den Abgrund marschieren...

Wenn wir das nicht wollen können wir ja warten bis Donald Trump, Sarah Palin, Marine Le Pen und der IS die Sache für uns regeln und wenn wir das zulassen, dann gnade uns Gott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass es Seiten gibt, ist völlig normal. Gruppen sind natürlich. Es geht eher um akzeptanz und tolleranz gegenüber der anderen Seite. Fehler der anderen Gruppe werden ja meistens hochgekocht, während Fehler der eigenen Gruppe oft harmloser gemacht werden. Die Diskussion über Flüchtlinge zeigt aber, dass man die Probleme wo anders sucht, macht anstatt das Hauptproblem zu erkennen. Das Selbst. Aber cool, da ich nebenbei ne Theatergruppe aus Flüchtlingen betreue, kann ich denen ja sagen, dass alles halb so wild ist. Benehmt euch einfach so wie die Deutschen auch....


Das Selbst ist das Hauptproblem? WTF?
Das Hauptproblem sind Schleuserbanden die eben nicht nur Kriegsflüchtlinge für (selbst für unsere Verhältnise) beschissen viel Geld nach Europa bringen, ihnen das blaue vom Himmel versprechen und dann alleine Lassen.
Die Flüchtlinge kommen hier an, sehen die realität, treffen auf Politik die sich nicht zu Helfen weiß, langsame behörden und deren noch langsamerer Verwaltungstrakt und als Sahnehäubchen treffen die Leute auch noch auf < 5% der deutschen minderbemittelten Bevölkerung die so laut schreien wie 80%. Ende der Geschichte.
Ist scheiße, klar. Ich habe auch keinen Masterpaln dagegen aber ich kann mit sicherheit nichts für diese Umstände.
Ich würde mir natürlich wünschen, dass das schneller bearbeitet wird, dass auf das Schicksal der Leute eingegangen wird und dass wir so vielen wie möglich helfen können. Aber das bleibt wunschdenken.

Eine schnellere Abschiebung von Wirtschaftslüchtlingen und eine Arbeitserlaubnis für den Rest der bleiben darf halte ich auf den ersten Blick für sinnvoll. Aber da gibt es Genug die wesentlich mehr auf dem Kasten haben als ich die sich darüber gedanken machen.

Und nochmal zu den Seiten: Das ist schlicht alles in den Köpfen der Leuten. Du hast aber leider schon Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
DIE haben hier nix zu suchen? Was ist das denn bitte für ne Aussage? Wenn ich dir sage, DU hast hier nix zu suchen!! Wie wäre da wohl meine Meinung über dich?? Wer stellt sich über wen?

Meinst du mich jetzt?

Ich stell mich über niemanden, von mir aus könnten wir wenn wir unendlich reich wären jeden aufnehmen. Sind wir aber nicht. Ein wenig Realitätssinn kann da helfen.....

Wir sind in der Pflicht jedem zu helfen der WIRKLICH Hilfe braucht und damit mein ich jeden dessen Leben bedroht ist aber wir können nicht jedem helfen der einfach nur mehr Geld bzw. ein besseres Leben will. Da muss man auch nicht diskutieren, das ist einfach nur Wunschdenken.
 
Es gibt Menschen, die sich in der Pflicht fühlen diesen Menschen zu helfen. Aus einem sozialen und nicht ökonomischen Gedanken heraus. Sie geben einen Teil ihres Wohlstandes auf, sie investieren Zeit und Geld um Flüchtlingen, auch Wirtschaftsflüchtlingen, ein besseres Leben zu ermöglichen. Und das ist kein kleiner Teil des Landes und deswegen finde ich es leicht überheblich, wenn hier im Namen des deutschen Volkes gesprochen wird, wenn es heißt, dass diesen Asylanten keine Hilfe zusteht.

Bei Wirtschaftsflüchtlingen innerhalb der EU haben doch auch immer genug Leute rumgeheult, obwohl Statistiken zeigen, dass Einwander aus Bulgarien und Rumänien unsere Wirtschaft letztendlich gestärkt haben, anstatt unser System auszunutzen.
 
Zurück
Oben