Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hier nochmal ein Bild von der Rangelei mit Gaffern am Rande des Bremervörde-Eisdielen Unglücks:

bremervoerde202_v-contentgross.jpg

http://www.ndr.de/nachrichten/niede...ruegelt-sich-mit-Polizei,bremervoerde196.html

"Das muss geahndet werden, und es können Bußgelder bis zu 5.000 Euro ausgesprochen werden", so Schilff.

5.000 Tacken, 150 Sozialstunden in einem Behindertenheim und er muss sich bei den betroffenen Familien von Angesicht zu Angesicht entschuldigen.
Meine Fresse gibt´s Idioten!

Mein Kumpel wohnt in dem Dorf, der war gestern ziemlich geschockt über den Unfall.

Ist ja auch alles unfassbar traurig. Selbst wenn man da nicht wohnt. Noch unfassbarer macht es mich, wenn da so ein Spacken mit der Kamera draufhält und dann nach einem Verweis ein Familienmitglied holt, um da einen Polizisten zu verkloppen. Ich kann auch gar nicht begreifen, wie man da mitkommen kann, wenn jemand sagt: "ich hab draußen Unfall gefilmt, Bullen haben mich angemacht, komm denen zeigen wir's".

Wie kann man da mitgehen und mitmachen? Was sind das für Werte?

Vor allen Dingen, wenn die Scheiße dann noch irgendwie ins Internet gelangt.

Das muss so schlimm sein, wenn du grade deinen Sohn verloren hast, deine Frau schwer verletzt im Rettungshubschrauber liegt und du aus dem Augenwinkel irgendwelche Typen siehst, die die Kamera draufhalten und du genau weißt, dass das Video gleich erst mal überall die Runde macht.

Wir haben eben hier diskutiert, ob das vor 15 - 20 Jahren genauso gewesen wäre und wir das nur nicht mitbekommen habe, weil die Medien nicht überall vertreten waren?

"Das muss geahndet werden, und es können Bußgelder bis zu 5.000 Euro ausgesprochen werden", so Schilff.

5.000 Tacken, 150 Sozialstunden in einem Behindertenheim und er muss sich bei den betroffenen Familien von Angesicht zu Angesicht entschuldigen.
Meine Fresse gibt´s Idioten!
150 Stunden Müll aufsammeln im Stadtpark... in einer Umgebung in der Menschlichkeit nötig ist, will ich solche Parasiten net sehen. Bei solchen Pissern ändern solche Strafen doch eh nix.
Und wenn man bedenkt, dass die 5000 "bis zu" sind, wird da auch nix großes passieren. Auf 3 Jahre das Gehalt auf 1€ über der Armutsgrenze einziehen und beim nächsten mal denkt er vielleicht nach bzw. hat dann auch hoffentlich keine Kohle mehr für n Handy mit Kamera.

Da war der Drang "das muss auf YT" auch noch nicht existent sowie natürlich die weite Verbreitung von handlichen Aufnahmegeräten. Die blockierenden Schaulustigen hingegen sind natürlich nicht nur ein Problem der Gegenwart.

Da hat sich nicht viel verändert in den letzten Jahren, nur rauschte es nicht sofort durchs Netz und jeder ereiferte sich nicht bis zum Umfallen. Inzwischen ist auch alles Negative ein "Event"...

150 Stunden Müll aufsammeln im Stadtpark... in einer Umgebung in der Menschlichkeit nötig ist, will ich solche Parasiten net sehen. Bei solchen Pissern ändern solche Strafen doch eh nix.
Und wenn man bedenkt, dass die 5000 "bis zu" sind, wird da auch nix großes passieren. Auf 3 Jahre das Gehalt auf 1€ über der Armutsgrenze einziehen und beim nächsten mal denkt er vielleicht nach bzw. hat dann auch hoffentlich keine Kohle mehr für n Handy mit Kamera.

1 Monat Praktikum als Unfallseelsorger wäre wohl am Lehrreichsten.

Wobei dann wahrscheinlich sämtliche Auto-Wracks geplündert werden würden.

Ich persönlich bin überzeugt, dass wir früher in dem Alter von 16 bis 25 nicht so eine niedrige Hemmschwelle hatten. Ich wäre nie auf die Idee gekommen einen Opa zu verprügeln oder mit einer Kamera auf einen Unfall draufzuhalten!
Klar hat man sich früher mal paar auf die Backen gegeben, aber danach war auch gut und niemand hat seine Brüder oder Schwippschwager geholt um den Rallo zu machen. Befreundeter Lehrer an meiner alten Realschule erzählt da auch immer Horrorgeschichten!

Ich persönlich bin überzeugt, dass wir früher in dem Alter von 16 bis 25 nicht so eine niedrige Hemmschwelle hatten. Ich wäre nie auf die Idee gekommen einen Opa zu verprügeln oder mit einer Kamera auf einen Unfall draufzuhalten!
Klar hat man sich früher mal paar auf die Backen gegeben, aber danach war auch gut und niemand hat seine Brüder oder Schwippschwager geholt um den Rallo zu machen. Befreundeter Lehrer an meiner alten Realschule erzählt da auch immer Horrorgeschichten!
Sehe ich auch so. Hemmschwelle und Respekt sind doch heutzutage so gut wie garnicht mehr vorhanden.

Du Fuchs! Das ist ja genau die Frage! Waren damals die Leute genauso verroht bez. auf das Filmen oder die Sache mit dem Opa der verprügelt wird, oder liegt das einfach an der Verbreitungsvielfalt?

Ich glaube es gab schon immer solche verrohte und für mich auch degenerierte Menschen die absolut asozial sind und frei von Anstand sind.

Jedoch bekommen wir dass durch die neuen Medien immer mehr mit bzw. Es kommt auch immer mehr raus weil die Leute es online stellen oder anders verbreiten weil sie es "cool" finden und sich damit brüsten wollen.

Außerdem kommt dadurch der Nachahmungseffekt auf. Das ist nicht zu unterschätzen.
Vor allem Jugendliche sehen sowas und bekommen ein völlig verstörtes Bild von normalen sozialverhalten.
nach dem Motto: wenn die das machen dann kann ich das auch.

Insgesamt habe ich oft das Gefühl dass unsere Gesellschaft verroht.

Unsere Technik wird immer moderner aber unser sozialverhalten immer rückständiger - so als ob wir uns nach Jahrhunderten der Weiterentwicklung wieder ins Mittelalter zurück entwickeln.

Zurück
Oben