Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

"Pille danach" bald rezeptfrei - europaweit

Brüssel - Lange hat sich die deutsche Bundesregierung dagegen gesträubt, die Pille danach von der Rezeptpflicht zu befreien. Jetzt hat die EU-Kommission ihr die Entscheidung abgenommen: In Zukunft können Frauen das Medikament Ellaone in der EU ohne ein Rezept in der Apotheke kaufen. Mit der Freigabe folgt die Kommission einer Empfehlung der europäischen Arzneimittelbehörde (Ema) aus dem November. Das bestätigte eine Sprecherin der EU-Kommission gegenüber SPIEGEL ONLINE.

Quelle: http://www.spiegel.de/gesundheit/sex/pille-danach-eu-kommission-gibt-ellaone-frei-a-1011457.html

Wie wär's heute auch mal mit einem positiven Artikel zur Pressefreiheit...?

GOP Politician Threatens Journo; Newspaper Publicly Mocks Him

...

The incident at hand started when Delauter apparently became angry at the Frederick News-Post's Bethany Rodgers for, and I swear I am not making this up, using his name in an article about him without his permission, as well as having the temerity (and journalistic integrity) to call him for a comment on said article, and posted a facebook rant about it (linking Rodgers directly).

...

Rodgers responded on Facebook with a frankly startling amount of grace, pointing out that a) there is no requirement to have a public official's permission in order to write about their public affairs, b) journalists have a responsibility to report on public officials, and c) that it's a journalistic principle to call people involved in an article for comment, even if they've told you not to. Delauter's response was, and I'm quoting here, "Use my name again unauthorized and you'll be paying for an attorney. Your rights stop where mine start" (emphasis mine).

...

This is so good, you guys. I want to frame this article and preserve it for all time as a truly glorious example of journalists failing to give even a semblance of a fuck about the unhinged rantings of a colossally stupid manbabby. The Frederick News-Post, the paper of record for Frederick, Maryland, basically posted a big ol' middle finger to Kirby Delauter, using his name 27 times over the course of the article (including footnoting to "Kirby Delauter" at the end of the article, which was a particularly nice touch, and the number is 28 if you count the fact that the first letter of each paragraph spells out "Kirby Delauter," as astute Kinja user OregonBeast points out). The high water mark might be this paragraph:

In fact, we spent quite some time laughing about it. Kirby Delauter, an elected official; Kirby Delauter, a public figure? Surely, Kirby Delauter can't be serious? Kirby Delauter's making a joke, right?

Although I'm also partial to the paragraph where the Frederick News-Post starts proposing alternate solutions to using Kirby Delauter's name:

Yet we could take the low road down even further and childishly mangle "Kirby Delauter" into references you, the reader, would still understand. "Sherbert Deluder," say. Or "Derby Kelauter." "Shirley Delaughter" (and don't call me Shirley). We found a great automatic online anagrammer that generated all kinds of alternatives and could make it a challenge for our readers to decode each time we have to reference the councilman: "Rebuked artily." That was a good one. "Bakery diluter" is just silly but does have a ring about it. "Keyed rural bit" was another that caught our eye as somewhat telling, because Kirby Delauter's pretty keyed up. We're sure there's a joke in "Brutelike Yard" somewhere.
...

http://kitchenette.jezebel.com/this-smartass-newspapers-response-to-a-gop-politician-i-1677889462

Etwas länger, lohnt sich aber.

und dann muss man sich noch anhören warum man denn etwas gegen den Islam hätte. verfickte schwachköpfe. klar ist das nicht "eine tat, ganze Religion müll", aber wenn ich mir die Nachrichten heutzutage so ansehe, müssen die deppen da hinten einfach nur einen an der schüssel haben.

Sorry, peinlicher Post! Du pauschalisierst bereits in deinem ersten Satz eine Religion aufgrund einer radikalen Gruppierung. Schaust du dir die Lage in Syrien und im Irak an, dann sieht man, dass die meisten Menschen dort in Angst leben und genau wegen solchen radikalen Arschlöcher fliehen und DIE Leute, die fliehen gehören auch dem Islam an. Aber wegen solchen Stammtischparolen und Unwissenheit finden die Pegida-Deppen Nährboden - mit Angst zu arbeiten funktioniert seit Jahrhunderten halt immer gut.

Alle meine Freunde die dem Islam angehören sind genauso geschockt von der Tat wie du und ich. Ich glaube diese Spinner würden auch ohne Religion einen Grund finden Leute zu terrorisieren.

Und veralgemeinern ist halt eh quatsch, als wären alle Christen Kinderschänder nur weil da paar gestörte die Kirche in Verruf gebracht haben.

Und veralgemeinern ist halt eh quatsch, als wären alle Christen Kinderschänder nur weil da paar gestörte die Kirche in Verruf gebracht haben.

ne, aber da gab/gibt es eine problematische Anhäufung, die es anzusprechen galt/gilt*

sollte man sagen dürfen (!, ja ich sage es)

ohne direkt wieder blöde Relativierungen zu hören zu bekommen

(* = anwendbar auf weitere Konstellationen"

doch, das denke ich schon

was du mit dem Vergleich da oben machst, ist ja der schon mal von mir genannte "ökologische Fehlschluss". Eben dieser wird aber gar nicht gezogen und doch kommen immer wieder sofort unangebracht die Relativierungen, Vergleiche, "darfst nicht verallgemeinern", etc.

Sorry, peinlicher Post! Du pauschalisierst bereits in deinem ersten Satz eine Religion aufgrund einer radikalen Gruppierung. Schaust du dir die Lage in Syrien und im Irak an, dann sieht man, dass die meisten Menschen dort in Angst leben und genau wegen solchen radikalen Arschlöcher fliehen und DIE Leute, die fliehen gehören auch dem Islam an. Aber wegen solchen Stammtischparolen und Unwissenheit finden die Pegida-Deppen Nährboden - mit Angst zu arbeiten funktioniert seit Jahrhunderten halt immer gut.

Alle meine Freunde die dem Islam angehören sind genauso geschockt von der Tat wie du und ich.

Wobei mir irgendwie auch der Protest der nicht-radikalen Religionsanhänger fehlt. Sei es in Deutschland oder sonst wo. Würde meine Religion durch ein paar Extremisten in den Dreck gezogen werden, würde ich doch irgendwann auf die Straße gehen, so zum Thema "HALLO... wir sind zwar auch XXXX, aber unterstützen die radikale Auslegung des XXXX nicht. Verurteilt uns nicht wegen einer Minderheit."

Würde ich jetzt z.B. im Ausland sitzen und die Pegida-Anhänger im Fernsehen sehen, wäre ich auch geneigt zu denken "Haben die Deutschen eigentlich nichts gelernt..?" Dann zeigen sie die riesigen Gegendemos und weiß: "Ah, sind nur die paar Idioten, die es überall gibt..."

Diese öffentliche der Abspaltung der nicht-radikalen Anhänger des Islams vermisse ich etwas.

Dass man die Pegida nicht mit der ISIS vergleichen kann (Stichwort: Angst), ist mir klar.

Zuletzt bearbeitet:
tumblr_li4v7lSop01qafewko1_500.gif

Zurück
Oben