Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich packe es mal hier rein.

Eine 23 Jahre alte New Yorkerin macht keinen Müll seit zwei Jahren.

LaurenSingerDrinkingFromMasonJar-850x400.jpg

http://www.mindbodygreen.com/0-1616...sh-in-2-years-heres-what-my-life-is-like.html

Finde ich bemerkenswert und inspirierend.

Es muss ja nicht gleich so extrem sein, aber es zeigt, dass man seine Müllproduktion sehr stark reduzieren kann. Gibt in den USA auch mehr solcher Menschen. Hier z.B. der Blog der Frau einer vierköpfigen Familie, die ein "Zero Waste Home" führen. Dort findet man auch viele praktische Tipps.

Die Alte hat wohl eher zuviel Zeit.
Ey, ich kanns nicht mehr hören, der Spruch fällt hier ständig und geht mir so auf den Sack. Wie hier immer alles diskreditiert wird als weltfremde Spinnerei, die man sich halt nur dann leisten kann, wenn man sonst nicht weiß wohin mit seiner Zeit. Meine Güte, offensichtlich gibt es Menschen, die in ihrem Leben andere Prioritäten setzen als Zocken, Heimkino und Fußball schauen. Kann man das nicht einfach mal anerkennen? Aber nein, damit würde man ja am goldenen Thron sägen, auf den man den eigenen Lebensstil gehoben hat. :roll:
Die Krone der Verachtung wird dem ganzen aufgesetzt, indem die Frau als "die Alte" bezeichnet wird. Distanz schaffen um jeden Preis, um so etwas wie eine kritische Selbstreflexion gar nicht erst in den Bereich des Möglichen kommen zu lassen.

Wie macht die das denn ganau? Ich denk da an Alltagsgegensände die man ja qirklich "braucht"
Hygieneartikel, Post etc.
Ich glaube nicht, dass man ganz ohne Müll auskommt (hab den Artikel nicht gelesen, bin gerade auf Arbeit)

Nichts desto Trotz bemerkenswert und idealistisch, allerdings denke ich schon, dass man für einen solchen Lebensstil schon arg viel daran arbeiten muss. So leicht kann das nicht sein (Einkaufen)

Ey, ich kanns nicht mehr hören, der Spruch fällt hier ständig und geht mir so auf den Sack. Wie hier immer alles diskreditiert wird als weltfremde Spinnerei, die man sich halt nur dann leisten kann, wenn man sonst nicht weiß wohin mit seiner Zeit. Meine Güte, offensichtlich gibt es Menschen, die in ihrem Leben andere Prioritäten setzen als Zocken, Heimkino und Fußball schauen. Kann man das nicht einfach mal anerkennen? Aber nein, damit würde man ja am goldenen Thron sägen, auf den man den eigenen Lebensstil gehoben hat. :roll:
Die Krone der Verachtung wird dem ganzen aufgesetzt, indem die Frau als "die Alte" bezeichnet wird. Distanz schaffen um jeden Preis, um so etwas wie eine kritische Selbstreflexion gar nicht erst in den Bereich des Möglichen kommen zu lassen.

Offensichtlich gibt es Menschen, die in ihrem Leben nicht von morgens bis abends arbeiten müssen.

Wie gesagt, zumindest kann man mit wenig Aufwand seinen Müll stark reduzieren. Hier stehen die Tipps.
Man könnte ja auch zum Bäcker (analog Fleischtheke, Käsetheke, etc.) gehen und für die Brötchen eine eigene, wiederverwendbare Verpackung verwenden. Vieles kann man mittlerweile digital erledigen und konsumieren. Aber die Dame schreibt zu jedem Thema nützliche Tipps. Die Grundregel lautet: Get your 5Rs right: Refuse what you do not need, Reduce what you do need, Reuse what you consume, Recycle what you cannot Refuse, Reduce or Reuse, and Rot (Compost) the rest.
Ist insgesamt wohl auch ein deutlich kostengünstigerer Lebensstil.

Da braucht es aber auch die neuen Supermärkte ohne Verpackungen, soll ja jetzt einer nach Berlin kommen (oder ist schon da ?)
Waren einfach selbst abfüllen
Sehr gute idee. weiss nicht ob ich das auch machen würde, aber schön das den Menschen denen das wichtig ist auch die Möglichkeit dazu gegeben wird.
Die gibt es schon, find ich auch ganz sympathisch, da ich aber nicht viel rumkomme hab ich die noch nicht gesehen aber einen tv bericht darüber gesehen. Wenn die in Berlin so boomen wie biomärkte dann gibts bald in jeder straße 3 davon.

Die frau hat in jedem falle keine 4 hauskatzen aus dem tierheim gerettet. :p

Ich denke der ansatz müll zu vermeiden ist der richtige, oder sich mal fragen ob man wirklich das auto nehnen muss oder obs das rad auch tut.

Zurück
Oben