Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Urgs schrieb:
Ich sehs ja auch so. Ich konnte auf FB aber nicht mitdiskutieren, da ich den Beitrag nicht kommentieren durfte.

Und nach diesem Vorfall eskaliert es eben extrem durch.....

hatten so was ähnliches gerade in hessen

Drängler flippt aus
Autofahrer auf A661 verprügelt
http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36082&key=standard_document_49731023

Nein, ICH war das nicht !

Was für ein Albtraum!!!:shock:

Wahrscheinlich hat alles mit harmlosen Provokationen begonnen aber nicht auszudenken, wenn die den Fahrer in die Finger gekriegt hätten; was mich wundert ist, das keine Bullen zugegen waren, die in US-Großstädten normalerweise alle 100 m irgendwo stehen!!!:skep:

Boarder schrieb:
Urgs schrieb:
Ich sehs ja auch so. Ich konnte auf FB aber nicht mitdiskutieren, da ich den Beitrag nicht kommentieren durfte.

Und nach diesem Vorfall eskaliert es eben extrem durch.....

hatten so was ähnliches gerade in hessen

Drängler flippt aus
Autofahrer auf A661 verprügelt
http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36082&key=standard_document_49731023

Nein, ICH war das nicht !

A-Klasse ist ja nun nicht gerade das typisch, südeuropäisch gesteuerte Dränglerfahrzeug :D

Da vermutet man eher tollwütige Rentner drin.

Absolut kranke Szene in Amerika.
Man kann von Glück sagen, dass da keine Schusswaffen gezückt wurden. Ich gehe aber davon aus, dass genau diese Szene mehrfach auf Tagungen der NRA gezeigt wird - Frau und Kind im Auto auf einer ganz normalen Straße: Das könnte jedem passieren! Kauf deine Ak-47 gleich hier!

so was ähnliches gabs schon mal in NY da haben 10-15 Bikern einen Escalade ausgebremst und ein paar von denen sind aufs Auto zugegangen und da gingen plötzlich die scheiben runter und es hat ne Uzi und ne Knarre rausgeguckt :lachweg:

Wie sieht das eigentlich aus? Der Fahrer darf doch wohl bestimmt mit einer Klage rechnen von dem Typen über den er drübergefahren ist. Wie stehen da die Chancen dass er mit einer Verurteilung zu rechnen hat? beziehungsweise wie würde so etwas bei uns aussehen?

Fänd ich nur gerecht, wenn man das als Notwehr klassifizieren könnte...
Ich meine, aus seiner Perspektive gabs die Wahl "über den Depp drüberrollen, der mich und meine Familie da bedroht" oder mindestens "der zerrt mich gleich aus der Karre und die verpassen mir zu zehnt ne Gesichts-OP" bis hin zu "die stechen mich ab und entführen mein Kind und vergewaltigen meine Frau".

Der_Geächtete schrieb:
Wie sieht das eigentlich aus? Der Fahrer darf doch wohl bestimmt mit einer Klage rechnen von dem Typen über den er drübergefahren ist. Wie stehen da die Chancen dass er mit einer Verurteilung zu rechnen hat? beziehungsweise wie würde so etwas bei uns aussehen?

Das kann man ja hier sehen, wie so was bei uns aussieht :

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/kantholz-attacke-vor-duesseldorfer-strassenbahn-war-womoeglich-notwehr-a-926349.html

Angriff vor Düsseldorfer Straßenbahn: Kantholz-Attacke war womöglich Notwehr

Boarder schrieb:
Der_Geächtete schrieb:

Das kann man ja hier sehen, wie so was bei uns aussieht :

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/kantholz-attacke-vor-duesseldorfer-strassenbahn-war-womoeglich-notwehr-a-926349.html

Angriff vor Düsseldorfer Straßenbahn: Kantholz-Attacke war womöglich Notwehr

IMHO nicht vergleichbar.

Wenn man von der Version die hier besprochen wird ausgeht handelt es sich hier um übertriebene Härte. Der Ausgangspunkt ist allerdings ein Anderer.

Ich weiß nicht, ob es im Strafrecht sowas wie "übertriebene Härte" gibt :D

Hätte er ihm jetzt mit dem Kantholz noch mit 10 Schlägen den Kopf zermatscht... OK, dann wäre er wohl über das Ziel hinausgeschossen.
Aber wenn man sich stark bedroht fühlt und denken muss "der oder ich", kann ich durchaus verstehen, wie man ein rumliegendes Kantholz nimmt und einmal kräftig den Scheitel zieht...

Notwehr schliesst ja übertrieben Härte eigentlich aus. Wenn man einen Angreifer aus Notwehr niederschlägt ist es klar. Würde man ihn (nachdem er ausser Gefecht ist) noch mit Fusstritten (oder was auch immer) malträtieren, wäre es für mich keine Notwehr mehr.
Aber wie es rechtlich aussieht, weiss ich auch nicht.

Der_Geächtete schrieb:
Nur hat "Gerecht" nichts mit "Recht" zu tun. :>

Aha. :ugly:

el_barto schrieb:
Ich weiß nicht, ob es im Strafrecht sowas wie "übertriebene Härte" gibt :D

Ja, nennt sich "Notwehrüberschreitung".

Wie das nun im konkreten Fall bei dem SUV-Fahrer in den USA aussieht, hängt natürlich von der konkreten Rechtslage dort ab, im Prinzip wird es aber darauf hinauslaufen, ob er in der konkreten Situation berechtigterweise davon ausgehen konnte, dass ein rechtswidriger Angriff gegen ein geschützes Rechtsgut unmittelbar bevorsteht, bzw. bereits begonnen hatte (Ausbremsen, Einkreisen, Absteigen der Biker, Zugehen auf sein Fahrzeug...).

Sollte es zu einer Anklage kommen wird der Staatsanwalt halt argumentieren (bzw. bei einer Zivilklage der Anwalt des Geschädigten) dass es ganz normal ist, wenn in einer Situation in der ein Motorrad ein Auto auf der Straße touchiert, erst einmal die ganze Gruppe stehen bleibt und die Fahrer miteinander reden. Der Anwalt des SUV-Fahrers wird logischerweise damit argumentieren, dass der Fahrer schon voher bei der Fahrt eingekreist und bedroht wurde und er nach dem Ausbremsen zu Recht einen rechtswidrigen Angriff auf sich und seine Familie befürchten musste.

Dann kommt es halt darauf an, ob der Richter / die Geschworenen, das auch so sehen. Ich würde es schon so sehen, da die Biker ihn ja schon vorher bedrohten und auch nachher schwer verletzt haben, was ja schon zeigt, zu was die fähig sind.

Zurück
Oben