Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Spot geht überhaupt nicht!

Selbst ohne dem Kontext zu Omabas Rede und Slogan geht "Deutschland wählt weiss" und "weiss muss bleiben" einfach nicht.

Man kann nicht immer alles ohne Kontext sehen.

Der Spot ist klar rassistisch und gehört nicht ins Fernsehen.

Mingo schrieb:
el_barto schrieb:
Aber es geht um verdammte Schokoriegel, wieso sollte ich da Rassismus sehen?

Das ist doch schon sehr naiv.
In District 9 geht es um verdammte Aliens, wieso sollte ich da Appartheid sehen?

:lol:

ich bitte dich...
Jetzt vergleichen wir Schokoriegel-Spots mit einem Film, dessen Subtext absichtlich (!) auf dieses Problem anspielt, und das teils sehr detailliert?
Wir vergleichen die Kunstform Film mit Werbespots? Noch dazu mit einem sehr miesen seiner Gattung?

Außer du denkst, dass der Marketing-Stab bei Ferrero gerade mit weißen Kapuzen Kreuze anfackelt...

el_barto schrieb:
ich bitte dich...
Jetzt vergleichen wir Schokoriegel-Spots mit einem Film, dessen Subtext absichtlich (!) auf dieses Problem anspielt, und das teils sehr detailliert?
Wir vergleichen die Kunstform Film mit Werbespots? Noch dazu mit einem sehr miesen seiner Gattung?

Außer du denkst, dass der Marketing-Stab bei Ferrero gerade mit weißen Kapuzen Kreuze anfackelt...

Da muss man sich dann fragen was ist schlimmer, dass sie unbeabsichtigt darauf anspielen oder mit Absicht?!

Ferrero ist ja keine lokale Klitsche - insofern finde ich das mehr als bedenklich, dass da bei keinem die Warnleuchten angegangen sind.

el_barto schrieb:
Quatsch, du bist von den rassistischen Süßwarenkonzernen schon längst indoktriniert!

:D

Ich sehe schon, ich hätte meinen Beitrag doch nicht nur auf die beiden Sätze reduzieren sollen. :fp:

NEIN, ich glaube nicht, dass die Macher des Clips bewusst eine rassistische Botschaft aussenden wollten!
Aber wie eMKay bereits sagte: Man kann nicht immer alles ohne Kontext sehen.

eMKay schrieb:
Da muss man sich dann fragen was ist schlimmer, dass sie unbeabsichtigt darauf anspielen oder mit Absicht?!

Ferrero ist ja keine lokale Klitsche - insofern finde ich das mehr als bedenklich, dass da bei keinem die Warnleuchten angegangen sind.

Passend dazu habe ich gerade ein Statement von Ferrero zum Clip gelesen: „Es gab keinerlei Anzeichen dafür, dass bestimmte Inhalte missverständlich aufgefasst werden könnten.“
Äh, was? :staun:

Raskolnikoff schrieb:
Ich hab den gesehen und mir nichts dabei gedacht - ausser das er echt schlecht ist.

Dann habe ich hier von der Rassismus Debatte gelesen und wenn man ihn dann nochmal anguckt (und unterschwellig schon mal Rassismus unterstellt) dann ist der Spot echt zum schiessen.

Auch mit dieser nervigen piepse Stimme, wenn das Ferrero am Schluss noch so schreit "weisssss, musss bleiben!!"

Das wirkt dann schon arg an der Grenze. :D

So ähnlich gings mir auch. Als ich den gesehen habe fand ich den nur mega dumm musste sogar lachen weils so doof ist. :gerri:

Auf jeden Fall sind wir Ferrero ordentlich auf den Leim gegangen, weil sie jetzt genau die Öffentlichkeit haben, die sie bezweckt haben und jetzt auch Ächti gelernt hat das die Rocher Ferrero Küsschen sind!!!:deal: :D

Zurück
Oben