Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Rückseite vielleicht, aber die Vorderseite war schon gut, weil sie eben zwei- bis dreideutig ist.

Sicher nicht das beste Titanic-cover aber ich fands wirklich gut.
Platt war auch der Vergleich der Religionen, aber wenn man sich das teils hohe Niveau der Titanic mal vor Augen hält passt das schon :D

Oh man es gibt keine bessere Werbung für die Titanic.

ARD, ZDF, RTL etc. haben schon videoclips drüber... sau geil fürs Marketing von Titanic :D

Auch mal wieder ganz groß "Titanic Leser stellen sich vor":
Diese Beleidigung gilt jedem Katholiken. Ich kann nur sagen, dass mich das Ganze sehr an die Machenschaften unseres ehemaligen Reichspropagandaministers erinnert.
noir58 aus kath.net

es ist eine unglaubliche aktion, die bei allem respekt nur noch mit geistigem dünnschiss bezeichnet werden kann, der papst vertritt 1,2 milliarden menschen auf diesem planeten, das sind mehr als ihr lächerliches käseblatt jemals an auflage erreichen kann... was denken sie eig, wer sie sind. leider gibt es in unserem land ja dann doch noch gerichte, die ab und an mal die rechte anderer menschen schützen. und falls ihnen mein kommentar nicht gefällt... dies hier fällt im gegensatz zu ihrer "Karikatur" unter freie Meinungsäußerung.
Joachim B. aus Facebook

Ich bin kein Katholik aber Sie sind ein widerliches Drecksblatt.
Andreas K. aus Facebook

Ich bin so traurig!... Ich möchte nur noch das: Weg aus Deutschland !...Verzeiht Ihr mir alle,bitte!
kaiserin aus kath.net

Einen der größten und intelligentesten Geister der Gegenwart (auch seine ernst zu nehmenden Kritiker sehen das so) derart zu beleidigen halte ich für (im Sinne des Wortes) asozial. Ihr Blatt scheint es nötig zu haben und dabei jeden Ansatz von Moral und Ethik über Bord werfen zu müssen. Joseph Ratzinger versteht sein Leben als Dienst. Er opfert sogar seinen wohlverdienten Ruhestand. Würden Sie auch Altkanzler Helmut Schmidt oder den Dalai Lama so beleidigen? Mit Katholiken kann man das ja machen ... Sie tun mir einfach nur leid.
Peter K. aus gmx.de

lasst euch doch mal was zu den Juden einfallen - oder ein lustiger Mohammed.... aber dafür habt ihr wohl keine Nüsse in der Hose, euer Sack ist einfach zu schlaff..... schade eigentlich
Annie L. aus yahoo.co.uk

So geht man mit Menschen nicht um, mit dem Papst schon gar nicht. Leo Fischer weiß nicht, was sich gehört. Jemand, der so handelt, würde ich persönlich die Lizenz zum Schreiben entziehen.
Thomas Goppel (CSU)

CSU schießt natürlich den Vogel ab mit "Lizenz zum Schreiben" entziehen :D :D

lasst euch doch mal was zu den Juden einfallen - oder ein lustiger Mohammed.... aber dafür habt ihr wohl keine Nüsse in der Hose, euer Sack ist einfach zu schlaff..... schade eigentlich
Annie L. aus yahoo.co.uk

Da ist natürlich was dran. In der Schärfe (!) hätte ich gerne mal etwas zu den Juden oder Mohammedanern. Aber da greift der selbst auferlegte Maulkorb bzw. geht der Arsch auf Grundeis ;)

Religionen-Postkarte-gr.jpg

:?

Würd mal gerne wissen, wie viele der Leute, die jetzt gegen die Titanic wettern, damals nach der Mohammed-Karikatur gewettert haben, wie intolerant die muslimische Welt doch gegenüber solchen Kleinigkeiten ist...
War vorhin erschrocken, wie viele junge Menschen im Radio gesagt haben, wie scheiße das ist und dass man die Kirche nicht kritisieren sollte...

Heute im Radio auch ein kurzes Interview mit dem Titanic-Chefredakteur gehört. Sie werden das Urteil anfechten und durch alle Instanzen gehen, sie werden sogar das jüngste Gericht anrufen :lol:
Super Spruch war das^^

hyperman schrieb:
mohammed ist aber keine real existierende person die man eventuell damit beleidigt

Man hat auch nicht Joseph Ratzinger beleidigt, sondern die Funktion des Papstes satirisch zur Schau gestellt.
Und dieser hat hauptsächlich einen spirituellen Wert, ähnlich wie Mohammed bei den Muslimen.
Wer genau auf dem heiligen Stuhl sitzt, interessiert für seine Wertschätzung und dem Ansehen des Amtes in der Welt nicht.
Sobald man dieses Amt annimmt, lässt man seine private Person für die Öffentlichkeit komplett fallen und wir nur noch als "der Papst" als depersonifizierte INstanz wahrgenommen.
Und genau diese Instanz wurde von der Titanic auf die Schippe genommen.

Gerri schrieb:
Ich frag mich auch immer ob die das dann extra rausfiltern oder es wirklich die Meinung der Allgemeinheit ist.

Die Filtern das. Im Radio und Fernsehen wird man immer beschissen. Das ist so überwältigend, dass die Mehrheit davon schon gar nichts mehr mitbekommt.

Gerri schrieb:
Ich frag mich auch immer ob die das dann extra rausfiltern oder es wirklich die Meinung der Allgemeinheit ist.

Man muss dazu sagen, dass auch genausoviele Stimmen gezeigt wurden, die die Aktion des Vatikan lächerlich finden.

EDIT: Natürlicj wird da auch immer gefiltert oder nur 10 Leute gefragt, so dass man alles bekommt, aber kein repräsentatives Meinungsabbild.

el_barto schrieb:
....sie werden sogar das jüngste Gericht anrufen :lol:
Super Spruch war das^^

Genial :dhoch:
Genau SO geht man damit auch um :grins:

Mohammed-Karikaturen darf man hierzulande ja auch zeugen (gibt ja ein Urteil darüber). Von daher bin ich recht zufrieden mit dem Zustand der Meinungsfreiheit in diesem Land. Dann noch das Beschneidungsurteil.......also wir sind auf dem richtigen Weg in Deutschland :dhoch:

Zurück
Oben