Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich finde sowieso, dass die gesamte geballte Dummheit dieses Artikels perfekt bereits ganz am Anfang in einen Satz gepackt wurde:

Sie wollte wissen, wie es ist zu töten und getötet zu werden - und ob es wohl Spaß macht.

Du willst wissen wie es ist getötet zu werden? -> Spiele ein Videospiel!

Ähm.... ja. :lol:

Ich lese mir sowas gar nicht durch, bzw. ich guck mir solche Sendungen auch nicht an. Lohnt sich einfach nicht, sich darüber aufzuregen.

Pillendreher schrieb:
"Ich habe das Spiel nicht verstanden, aber ich habe verstanden, dass es gut ist, dass meine Kinder so was nicht haben und niemals kriegen werden."

beste!

Das ist ja noch das verständlichste, warum sollten ihre Kinder auch ein Spiel bekommen, das ab 18 freigegeben ist.

Mingo schrieb:
Pillendreher schrieb:
"Ich habe das Spiel nicht verstanden, aber ich habe verstanden, dass es gut ist, dass meine Kinder so was nicht haben und niemals kriegen werden."

beste!

Das ist ja noch das verständlichste, warum sollten ihre Kinder auch ein Spiel bekommen, das ab 18 freigegeben ist.

Naja, beispielsweise weil sie reif genug dafür sind. Und es ist meine Verantwortung als Elternteil, das zu entscheiden.

Wie oft musste ich mich als 12/13-jähriger ärgern, weil meine Eltern mir mein Goldeneye-Modul für den N64 weggenommen hatten. Ja, das Spiel war ab 18, aber ich war halt schon damals reif genug, das Spiel als solches zu verstehen und zu betrachten.

Ich hab es mir dann natürlich immer wieder geholt bzw. argumentiert und es zurückbekommen, aber das Ganze war trotzdem hochgradig lächerlich. :kaffee:

Wenn meine (zukünftigen) Kinder mir rational und schlüssig erklären können, warum sie reif genug sind, ein bestimmtes Spiel zu spielen, dann werde ich mir das anhören und in der Folge nach bestem Wissen und Gewissen entscheiden.
Das kann ich nämlich in Bezug auf meine Kinder wesentlich besser, als eine Zahl auf einer Videospielpackung. ;)

So sehe ich das auch!
Ich brauche keine Altersempfehlungen, sondern kann meine Kinder und die Spiele selbst sehr gut einschätzen.

Ich sehe das ganz genauso wie ihr und werde das in geschätzten 10 Jahren sicher auch so handhaben. Problematisch wirds nur wenn man das Spiel nicht kennt mit dem der Ursel da vor einem steht. Und das wird wohl eher die Regel sein.

Frequenzberater schrieb:
Ich sehe das ganz genauso wie ihr und werde das in geschätzten 10 Jahren sicher auch so handhaben. Problematisch wirds nur wenn man das Spiel nicht kennt mit dem der Ursel da vor einem steht. Und das wird wohl eher die Regel sein.

Tja dann wird man wohl in den sauren Apfel beissen und es anzocken müssen. :D

Und mal ehrlich: Bei 95% der Spiele weiß man doch nach 10 Minuten zocken, wie der Hase läuft. ;)

Joah im großen und ganzen kommt das wohl hin. Aber wenn ich da beispielsweise an Silent Hill Homecoming denke... Fängt ruhig und melancholisch an und endet wie Saw :lol:
Aber wir Daddys sind hier ja quasi alle Zockerveteranen die sowas gut einschätzen können.

Tag 1: Ein Artikel. Ich lese gebannt. Mit voller Aufmerksamkeit. Ein Fehler, wie sich im Nachhinein herausstellt. Der Inhalt: Dummheit. Schlechter Stil, plakativ. Dann: Ende erster Absatz. Für heute ist es genug

Tag 2: Immer wieder habe ich die Worte des Artikels im Kopf. Keine Sätze. Wortfetzen. Ich beschließe, den Text nur noch zu überfliegen. Meine Kollegen im Forum haben Anteil an meiner Recherche. Kritik, Persiflage. Lachen, Heiterkeit.

Tag 3: Meine Freunde merken, dass ich auf welt.de surfe. Sie überdenken den Umgang mit mir.

Tag 4: Die Dummheit erreicht ihren Höhepunkt. Ich renne auf die Toilette und schlage mit dem Kopf gegen die Wand. Eine Fliese geht kaputt. Zerstört. Von mir vernichtet. Ich bin Gott.

Tag 5: Diablo 3 erscheint. Lesepause

Tag 6: Verlust der Muttersprache. Panik. Am liebsten, wenn ich ehrlich bin, würde ich jetzt aufhören, Maschine ausschalten, Bild lesen und mich bei meinem Deutschlehrer und jedem mit gesundem Menschenverstand entschuldigen für das, was ich hier tue.

Tag 7: Ich lese nur noch mit halber Aufmerksamkeit. Die Strafe ist furchtbar: Ich muss Absatz 7 wiederholen. Obwohl ich doch nur die Augen bewege, tut mein Hirn sehr, sehr weh.

Tag 8: Das Experiment ist gescheitert. Ich kann den Artikel nicht zu Ende lesen. Und es ist gut, dass meine Kinder niemals ein Abo der Welt bekommen werden.

Osa-chan schrieb:
Ich hab gerade zum Spaß mal Crysis 2 wieder angespielt um zu sehen, wie lange man wirklich zu der Stelle braucht, welche die gute Dame nach etwa 6 Tagen spielen erreichen konnte.

Mein Ergebnis: Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad "Supersoldat", inklusive ansehen sämtlicher Anfangs- und Zwischensequenzen: 17 Minuten. :ulgy:

:lachweg:

Zurück
Oben