Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei Sachen die 50 oder 100 Jahre her sind ist das IMO relativ egal, da die Angehörigen da wohl nicht mehr drunter leiden. Bei Sachen die erst so kurz her sind wie das mit Breivik sollten die nur den Vornahmen und den ersten Buchstaben des Nachnahmen erwähnen. Sonst haben die Angehörigen da nur wieder unnötig drunter zu leiden, den wird auch so schon schlecht genug gehen. Aber ob die nun unbedingt die Bild lesen würde ich auch bezweifeln.

Wolverine schrieb:
wenn der spiegel das gedruckt hätte, wäre es eine erschütternde wahrheit die uns alle zutiefst trifft und das volle ausmaß der katastrophe zeigt.

Eigentlich nicht. Auch dann wäre es noch ein völlig unnötiger effektheischerischer Artikel für Leute, die sich an Brutalitäten aufgeilen. Bei diesen Schusswunden steht das finale optische und pathologische Ergebnis in keinem Zusammenhang zu dem, was das Opfer letztendlich durchgemacht hat.

Wow... das ist heftig. Wenn man glaubt man hat in den nachrichten schon jeden kranken Scheiss gesehen und gehört kommt sowas. Unfassbar. Genauso wie das Strafmaß.:vogel:

Oh Gott. Wenn man nur bedenkt, dass die das 1-1,5 Jahre lang geplant und dann durchgeführt haben. Immer mit der Idee im Hinterkopf. Entsetzlich.

und dann sich noch um das sorgerecht bemühen :dhoch:

nach 5 wochen das erste mal???? wie hirntot kann man eigentlich sein.....und noch bilder machen :schreck:

schön, dass auch einer 8 und der andere 5 jahre haft bekommt....

Am Montag wurde das Urteil in dem Fall gesprochen. Der 27-jährige Angeklagte aus Gelsenkirchen wurde zu acht, seine ein Jahr jüngere Partnerin zu fünf Jahren Haft wegen schweren sexuellen Kindesmissbrauchs verurteilt. Die Richter blieben mit dem Strafmaß für Benjamin P. unter den von Staatsanwalt Wais geforderten zehn Jahren. Ein Gutachter hatte beide Angeklagten für voll schuldfähig erklärt.

Warum? :wand: Ich fordere die Todesstrafe und bewerbe mich als Henker! :deal: Solche Leute haben das Recht auf ein Leben in dieser Gesellschaft verloren.

Zerfikka schrieb:
Die Haftstrafe hätte ruhig doppelt so lang ausfallen können.

Hätte sie nicht, da in Deutschland bei 15 Jahren Schluss ist. Darüber steht nur noch lebenslang und das sieht der hier verwirklichte Tatbestand nicht vor. Wird immer wieder diskutiert, ob man die zeitige Freiheitsstrafe nicht auf 25 anhebt und dafür lebenslang streicht. De facto würden manche Lebenslänglichen damit nämlich länger sitzen als heute.

Bart Wux schrieb:
Hätte sie nicht, da in Deutschland bei 15 Jahren Schluss ist. Darüber steht nur noch lebenslang und das sieht der hier verwirklichte Tatbestand nicht vor. Wird immer wieder diskutiert, ob man die zeitige Freiheitsstrafe nicht auf 25 anhebt und dafür lebenslang streicht. De facto würden manche Lebenslänglichen damit nämlich länger sitzen als heute.

Bleibt es bei der Diskussion oder gibt es schon konkrete Gesetzesinitiativen? Der Ansatz hört sich recht interessant an, aber dann müsste man ja das Strafrecht etwas aufwendiger umkrempel oder?

Quatsch, wir machen einfach aus New York eine Gefangnisinsel für die Verbrecher der Welt.

1693608,Pc1HwCgkHl+NvmkI0M3X_ttusywWhiG77rNOLWqm3rjLUiAqkAXxkJMsmuoJYNQHtGeAMcKK97fbpLbH+rGI6g==.jpg

Naja, ich kann das schon nachvollziehen, wenn man denen den Tod wünscht.
Was die da abgezogen haben, ist schon sehr extrem. Wenn die mir unter die Augen kämen würden, könnte ich auch für nichts garantieren....
Aber wir leben in einem aufgeklärtem Rechtsstaat, und haben die Entscheidung der Justiz erstmal zu akzeptieren.

Aber wenn man sich das vorstellt... Ein Kind planen, um es dann zu missbrauchen, und dann es nicht erwarten können, und sich an nem 5 Wochen alten Säugling vergehen......
:schauder:

Zurück
Oben