Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eine einfache Gesetzesänderung, wonach die erste Abmahnung oder besser ERmahnung kostenfrei sein muss und erst bei Nichtbeachtung in einer zweiten Abmahnung Kosten geltend gemacht werden dürften, würde reichen und der ganze Zirkus würde in sich zusammenbrechen. Die Kanzeleien würden ja wohl kaum tausende Briefe für lau verschicken.

Die sind doch von der Qualität nicht für ein Pfandsystem geeignet... Und den Mehraufwand wegen Annahme und Rückgabe nimmt keiner auf sich, die Läden hassen schon das Dosenpfand. Die Tüten würden imo damit einfach aussterben.

Und schon hast du das Problem gelöst - wesentlich eleganter als es zu verbieten.

Du musst doch nur erstmal überlegen was du eigentlich willst. In dem Fall: Natur schützen durch weniger Plastiktüten, die rumfliegen.
Wie kann man das lösen?
Man muss die Plastiktüte, die an sich ja nicht schlecht ist, da sie recyclebar ist, wieder dem Kreislauf zurückführen und darüber nachdenken wie man die Produktion neuer Plastiktüten eindämmen kann.
Eindämmen kannst du es indem du weniger Bedarf schaffst.

Beides kannst du mit einem Pfandsystem lösen.

Hat bei den Dosen genauso geklappt.

Hmm, das is mir zu um die Ecke gedacht, ich bin mehr so der Krawallo :ugly:
Aber ist dann ne Mülltüte schon eine Pflastiktüte? Der gelbe Sack oder doch nur das Ding vom Aldi? Ist auf beiden Pfand drauf?

Trayal schrieb:
Wolfgang schrieb:
frisell schrieb:
http://www.gulli.com/news/abmahnanw-lte-k-nnen-bis-zu-15-000-euro-aus-facebook-seiten-holen-2011-05-18

Ja!Abmahnanwälte ftw!
Ich hab schon befürchtet die werden arbeitslos.

Elendige Raubritter und Wegelagerer...früher durfte man denen wenigstens noch den Kopf abschlagen und nun handeln sie geschützt durchs Gesetz. :klopf:

Mir kocht schon wieder das Blut wenn ich an die drohende Abmahnwelle denke. Vor allem schön wenn es dann Tausende Jugendliche trifft, die selber keinen Euro in der Tasche haben.

eMKay schrieb:
Und schon hast du das Problem gelöst - wesentlich eleganter als es zu verbieten.

Du musst doch nur erstmal überlegen was du eigentlich willst. In dem Fall: Natur schützen durch weniger Plastiktüten, die rumfliegen.
Wie kann man das lösen?
Man muss die Plastiktüte, die an sich ja nicht schlecht ist, da sie recyclebar ist, wieder dem Kreislauf zurückführen und darüber nachdenken wie man die Produktion neuer Plastiktüten eindämmen kann.
Eindämmen kannst du es indem du weniger Bedarf schaffst.

Beides kannst du mit einem Pfandsystem lösen.

Hat bei den Dosen genauso geklappt.

ich verstehe bei irgendwie nicht warum du soviel auf die Plastiktasche ansich hältst....

Neben der Recycling Problematik ist hier auch der Rohstoff ein Problem.

Warum das Produkt nicht gleich ersetzen anstatt auf Regulierungsmaßnahmen zu hoffen?

Warum die Apokalypse am Samstag ausfällt

Kaum zu glauben, aber einige Menschen folgen dem religiösen Fanatiker und bereiten sich auf den Untergang unserer Zivilisation vor. Dabei muss man sich nur mal ansehen, wie der gute Herr Camping auf dieses Datum gekommen ist. Dann wird schnell klar, wie abstrus die Vorhersage ist.

Campings Herleitung funktioniert so: Die Zahl 5 bedeutet seiner Meinung nach "Sühne", 10 ist die "Vollständigkeit" und 17 steht für "Himmel". Warum das so sein soll, weiß wohl nur Camping.

Weiter im Text: Jesus soll am 1. April des Jahres 33 gestorben sein. Zählt man die Jahre bis zum 1. April 2011, ergibt sich die Zahl 1978. Jetzt multipliziert Camping 1978 mit 365,2422. Warum? Weil 365,2422 die Anzahl der Tage in einem tropischen Jahr sei. Das ist der Zeitraum zwischen zwei Frühlingstagundnachtgleichen. Okay, das stimmt nicht ganz. Der korrekte Wert liegt bei 365,24219052 Tagen, beziehungsweise 365 Tagen, 5 Stunden, 48 Minuten und 45,261 Sekunden.
(das geht noch weiter so...)

Alter...:vogel:

Der_Geächtete schrieb:
ich verstehe bei irgendwie nicht warum du soviel auf die Plastiktasche ansich hältst....

Neben der Recycling Problematik ist hier auch der Rohstoff ein Problem.

Warum das Produkt nicht gleich ersetzen anstatt auf Regulierungsmaßnahmen zu hoffen?

Ich halte nicht so viel darauf, aber ich versuche es realistisch zu sehen. Man wird die Plastiktüte nicht abschaffen.
Wenn du alle Plastiktüten durch Papiertüten ersetzt ist der Natur nicht geholfen (so die damalige Studie, die ich nicht mehr finde - ja ich weiß klingt immer kacke sowas).

Vulkan auf Island ausgebrochen
Kopenhagen (dpa) – Auf Island ist der Vulkan Grimsvötn ausgebrochen. Geologen hätten die beginnende Eruption des Vulkans im Süden der Insel beobachtet, berichtet das isländische Fernsehen. Über die Auswirkungen ist noch nichts bekannt. Die riesige weiße Wolke sei kilometerweit zu sehen gewesen. Zuletzt war der Grimsvötn 2004 aktiv. Im vergangenen Jahr hatte der Ausbruch des Eyjafjallajökull wochenlang für Chaos im internationalen Flugverkehr gesorgt.
http://www.focus.de/politik/schlagzeilen/nid_72844.html

564368.jpg

Ah, es geht los. Hat sich dieser merkwürdige Apokalypse Priester also nur ein paar Studen verrechnet. Tja, dann machts mal gut ihr Looser, ich mach mich dann schon mal fertig für meine Entrückung :D

Zurück
Oben