Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Plastiktüten sollten aber wirklich verboten werden.
Bin ich jetzt mal voll dafür.

Edit: Ihr müsst in DE für Plastiktüten bezahlen?

Yzerman schrieb:
Plastiktüten sollten aber wirklich verboten werden.
Bin ich jetzt mal voll dafür.

Edit: Ihr müsst in DE für Plastiktüten bezahlen?

Und lass mich raten, ihr geht mit 55 in Rente und habt 40 Tage Urlaub? Und ihr zahlt nicht mal für Plastiktüten? :ugly:

lüsterneLINDA schrieb:
coffee-to-go scheiß ist auch zum größten teil aus papier, was es aber nur recyclingtechnisch besser macht. dieser ganze papierverbrauch bedeutet auch heute noch ne starke abholzung von wäldern. also auch nicht wirklich besser als plastik. aber irgendwo muss man mal anfangen auch wenns nicht das anscheinend wichtigste problem der welt ist. sonst wird nie was passieren wenn man erst das wichtigste problem bestimmen muss. ganz zu schweigen, dass sich solche probleme eh nicht leicht lösen lassen und alle anderen leicht lösbaren probleme nur blockieren.

Der Coffe-to-go scheiß regt mich auch auf. Die Schwester meiner Schwägerin kauft sich die Becher im 100er Pack im Großmarkt und trinkt ihren Kaffee unterwegs anstatt zu Hause. 10 min. früher aufstehen geht natürlich gar nicht. :fp:

lüsterneLINDA schrieb:
wenn ich einkaufen gehen, weiß ich normal schon vorher, dass der scheiß auch irgendwie nach hause muss. also nehm ich mir nen rucksack oder stofftaschen mit.

bei nem spontankauf hol ich mir einen der kartons die da überall rumliegen.

Müßte man meinen, daß die Kunden mitdenken. Tun sie aber nicht, jeder 2./3. Kunde holt bei mir seine Schuhe ab ohne an einen Beutel zu denken.

pil schrieb:
wenn ne Plastiktüte eh schon 50€ kostet, und da kommt noch ne Spaßsteuer drauf, woha, ist die Tüte am Ende teurer als ne Schachtel Kippen.

Papier ist gut, weg mit den Bäumen. :ugly: Was machen die Hundebesitzer dann wohl mit der Scheiße des Hundes?

Das ist doch eh der größte Blödsinn. Verpacken wir den biologisch abbaubaren Kot in Kunstoff, super Idee. Ich rede natürlich von dem Fall wo der Hund ins Gebüsch macht wo keiner lang läuft.

Ich meine mich mal zu erinnern eine Studie gelesen zu haben, die die Umweltverträglichkeit von Plastik- und Papiertüten verglichen hat.
Da hat die Plastiktüte auf Grund ihres hervorragenden recyclingverhaltens besser abgeschnitten als die Papiertüte.

eMKay schrieb:
Ich meine mich mal zu erinnern eine Studie gelesen zu haben, die die Umweltverträglichkeit von Plastik- und Papiertüten verglichen hat.
Da hat die Plastiktüte auf Grund ihres hervorragenden recyclingverhaltens besser abgeschnitten als die Papiertüte.

Und haben die auch von den Papiertüten die im Meer als kleine Schnitzel umhertreiben und die Fische zu Grunde gehen lassen geschrieben?

oder von den Papiertüten die überall achtlos weggeworfen werden und dort dann ne zillion jahre liegen weil Sie nicht verrotten.

Oder von den ganzen Papiertüten die einfach zum Haushaltsmüll, geschmissen oder verbrannt werden und so nie in den Recyclingzyklus eintreten.

Wir müßen einfach weg von dieser Einwegmentalität . Egal ob papier oder Plastik .
Ich habe Körbe im Auto wo ich meine Einkäufe immer verstaue . Da fällt mir oft garnichts zu ein wenn ich sehe wie die Leute die ganzen vollen Plastiktüten vom Einkaufswagen ins Auto stellen :fp:

Das wäre so ein verbot das keinem wehtut aber wirklich Helfen könnte .

@Der_Geächtete

Falsches Recycling ist ein Thema für sich. Nach dem Prinzip müsstest du auch Akkus oder noch besser alle Methoden zur regenerativen Energieerzeugung verteufeln. Das alles funktioniert nur, wenn man richtig recycelt.
Was spricht dagegen (übertrieben gesprochen) 1€ Pfand auf eine Plastiktüte zu erheben?
Es hat bei Plastikflaschen funktioniert und bei Dosen auch.

Ich hoffe, dass selbiges auch bald für Akkus und Energiesparlampen jeglicher Art erhoben wird. Nur so kannst du Menschen in unseren Gefilden erziehen: über den Geldbeutel.

Man muss auch dazusagen, dass nicht jeder der Plastiktütennutzer die Dinger nach einer Benutzung wegwirft.
Ich benutz auch oft Plastiktüten für den Einkauf, allerdings kauf ich mal eine und verwende die dann Monate, bis sie so viele Risse hat, dass man sie nicht mehr verwenden kann. Auf dem Hinweg zum Einkaufen stecken da die leeren PET-Flaschen drin, die ich zurückgeb, aufm Rückweg die Einkäufe
Wenn sie nicht mehr benutzbar sind, kommen sie aber natürlich in den gelben Sack und werden recycelt.

Geht mir auch so.
Ich nehme normalerweise wann immer ich kann einen Rucksack oder eine meiner zahlreichen Stofftüten mit. Manchmal vergisst man es halt einfach, dann kommt man oft nicht drum rum doch einmal eine Tüte zu kaufen. Aber die kommen dann zu Hause in die Tütensammlung bis sie hinüber sind.

Wenn ich nur wenige Dinge kaufe lasse ich mir nie eine Tüte geben sondern trage es in der Hand. Auf den Satz "Ach das geht so, heute reden wir mal die Umwelt" gucken die Leute immer etwas komisch.

man kann sowas als teuren müllsack verwenden...

mir geht es vor allem, dass sie alle taschen aus kunststoff verbieten wollen, es zeigt einfach nur, wie lebensfern die EU-affen eigentlich sind :vogel:

so, jetzt wird auf der strasse gezählt :D

ich fänd ne steuer von 25 cent pro tüte echt in ordnung. nur ist ne steuer bei tüten wohl schlecht umsetzbar.

die EU sollte lieber mal plastikverpackungen bei lebensmitteln verbieten, die find ich da viel schlimmer und ungesünder. es gibt ja scheinbar schon ersatzstoffe zu plastik, was aber kompostierbar ist.

frisell schrieb:
mir geht es vor allem, dass sie alle taschen aus kunststoff verbieten wollen, es zeigt einfach nur, wie lebensfern die EU-affen eigentlich sind :vogel:

:lol:

Du verstehst an dem Artikel was falsch. Niemand will irgendwelche Taschen oder Rucksäcke verbieten.

Das was wir hier als "Plastiktüten" bezeichnen, heißen korrekt einfach Kunststofftragetaschen. Gemeint sind damit nichts weiter als die Dinger, die man an der Kasse kaufen kann (oder einfach mitnehmen) und in die man seine Einkäufe legt.

Zurück
Oben