Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

el_barto schrieb:
Homer schrieb:
Wieso typisch Deutsch? Ist doch ein Grundrecht eines Einzelnen.
Ich hab keine Lust, dass unsere Villa abfotografiert wird.

Typisch deutsch, weil so ein Tohuwabohu in keinem anderen Land abgezogen wurde und es einfach zur regelrechten Angst vor technologischen Neuerungen, die sich durchs ganze Land zieht, passt.

Ich dachte du bist nicht der Typ, der so stereotypisch denkt. Hab mich wohl geirrt.

Homer schrieb:
el_barto schrieb:
Homer schrieb:

Typisch deutsch, weil so ein Tohuwabohu in keinem anderen Land abgezogen wurde und es einfach zur regelrechten Angst vor technologischen Neuerungen, die sich durchs ganze Land zieht, passt.

Ich dachte du bist nicht der Typ, der so stereotypisch denkt. Hab mich wohl geirrt.

aha...

Darf man mal fragen, was genau deine Gründe sind, wieso du dein Haus nicht abgebildet haben willst?
Und wenn du schon dabei bist, kannst du mir auch gleich erklären, was an meiner Aussage stereotyp sein soll.

Oder soll man einfach nicht sehen, wie bei dir die Ladys Schlange stehen?

el_barto schrieb:
Homer schrieb:

Das mag ja alles sein, ändert aber nichts daran, dass Privatsphäre ein hoch anzusiedelndes Gut ist und über den Belangen von Technikfreaks steht. Und wenn auf 250.000 Verweigerer 2 Millionen Leute kommen, die das gut finden, ändert das glücklicherweise auch nichts daran.

Bei allem Klischeequatsch, den man uns schnell mit "Typisch Deutsch" anheftet, die Skepsis und Kritik an Google, Facebook etc. empfinde ich als ein eher positives Signal.

Art Vandelay schrieb:
Bei allem Klischeequatsch, den man uns schnell mit "Typisch Deutsch" anheftet, die Skepsis und Kritik an Google, Facebook etc. empfinde ich als ein eher positives Signal.

Das witzige is ja das niemand Skepsis gegenüber Facebook hat aber Streetview ist was ganz pöses.

Das ist der Punkt der mich nervt.

Ich warte ja nur noch auf einen negativen Artikel über Streeetview wo drunter steht:

Gefällt mir

Es gibt sehr viel Skepsis über FB, gerade hierzulande. Die Sicherheitslücken und das Management von Provatsphäre-Einstellungen wird regelmäßig behandelt. Geht halt manchmal im Allgemeinen "Facebook is the next new thing" unter. Gerade erst gestern einen Radiobeitrag gehört, wo jemand nur mit einem FB-Fake Account und einer Service-Email Adresse einer großen Firma binnen weniger Minuten den kompletten Kundenstamm des Unternehmens einsehen konnte bzw. deren Emailaddressen. Da schlackern einem doch die Ohren.

Art Vandelay schrieb:
Es gibt sehr viel Skepsis über FB, gerade hierzulande. Die Sicherheitslücken und das Management von Provatsphäre-Einstellungen wird regelmäßig behandelt. Geht halt manchmal im Allgemeinen "Facebook is the next new thing" unter. Gerade erst gestern einen Radiobeitrag gehört, wo jemand nur mit einem FB-Fake Account und einer Service-Email Adresse einer großen Firma binnen weniger Minuten den kompletten Kundenstamm des Unternehmens einsehen konnte bzw. deren Emailaddressen. Da schlackern einem doch die Ohren.

ja mag sein.

Ich spreche aber von der Meinung der gesellschaft.

Und das bekomme ich zurzeit so mit.

Von 100 Personen sind 80 bei FB.

Von den selben 100 Personen finden aber 80 Streetview is ne Frechheit und ein eingriff ins Privatleben.

Das stößt sich für mich....

rancid schrieb:
is das privatsphäre? das haus von aussen? das is doch nix anderes als das, was ich sowieso zu sehen bekommen würde, wenn ich da vorbeigehe...

Wenn du an einem Haus vorbeigehst nimmst du im Normalfall aber keine hochauflösende Kamera mit, fotografierst das Haus aus allen Richtungen, stellst danach die Bilder für jedermann ins Netz und greifst nebenbei noch Wlan-Daten ab? ;)

Art Vandelay schrieb:
rancid schrieb:
is das privatsphäre? das haus von aussen? das is doch nix anderes als das, was ich sowieso zu sehen bekommen würde, wenn ich da vorbeigehe...

Wenn du an einem Haus vorbeigehst nimmst du im Normalfall aber keine hochauflösende Kamera mit, fotografierst das Haus aus allen Richtungen, stellst danach die Bilder für jedermann ins Netz und greifst nebenbei noch Wlan-Daten ab? ;)

Naja, so hochauflösend sind die Bilder auch wieder nicht... Da kann jedes moderne Handy bessere Bilder knipsen. Man sieht die Außenfassade, man hat keinen EInblick ins Innere des Hauses. Und da ist imo der durch die Privatsphäre geschützte Raum, nicht außen. Und es steht ja bei Streetview auch nicht "Hier wohnt Familie Müller" am Haus.
Insofern versteh ich das Problem nicht so ganz. Das oft angeführte Argument, man will EInbrechern nicht das Ausspähen erleichtern, läuft ja auch ins Leere. Erstens sind die SV-Bilder beileibe nicht für sowas geeignet, zweitens macht man sein Haus durch die Verschleierung ja nur interessanter für professionellere Einbrecher.

Und mit den WLAN-Daten isses ja ne andere Geschichte, die wird ja nicht in StreetView verwendet und soll afaik nur dazu dienen, ne Karte mit öffentlichen (!!) HotSpots zu erstellen.

Art Vandelay schrieb:
rancid schrieb:

das is aber keine antwort auf die frage, ob ein haus von aussen privatsphäre ist...

Die Hausansicht von der Straße aus gehört für mich mal sowas von gar nicht zur Privatssphäre. Man ist sich sehr wohl bewusst, was man von außen durch sein Fenster sehen kann und trifft u. U. entsprechende Maßnahmen, um ungewollten Blicken zu entgehen. Wenn man halt doch beim Vögeln vorm Fenster erwischt wird, war es doch genau das, was man wollte... den Kick erwischt zu werden.

Zurück
Oben