Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Tja, was soll man zu den Ausführungen dieses Lehrers noch sagen? Leider darf man als Lehrer diesen Spackos ja nie die Wahrheit über ihren Geisteszustand sagen, sonst ist man wieder der Arsch. Stattdessen muss man sich immer von denen einschenken lassen und gute Miene zum bösen Spiel machen. Scheißsystem, was wir haben. Es sollte gestattet sein, dass Lehrer solchen Hirnis mitteilen dürfen, dass sie sich als sozialer HarzIV-Abschaum in ihr ach so tolles Heimatland verpissen sollen, wenn sie es hier 'eh so schlimm finden.

Glod schrieb:
Das sie genauso blöd sind. Nur dummerweise sind sie hier geboren. Abschieben ist da etwas schwerer.

Dann isses ok.

Ich hab nur was gegen die Typen die bei Ausländern das Messer ansetzen aber die Defizite in der eigenen Sippe nicht sehen wollen.

Glod schrieb:

Boah der Scheißverein ist auf meiner persönlichen Hass Skala mitlerweile echt schon auf selber Stufe wie Faschos angelangt.

Maaaaan

Oh keine Sorge. Bei solchen Hauptschul-Versagern bin ich relativ leidenschaftslos, weil ich das von meinen Eltern (Lehrer) kenne. Die hatten viel mit diesem verblödeten Bodensatz zu tun und eins der Hauptprobleme bestand darin, dass man denen nicht ins Gesicht sagen konnte, was für zukunftslose Volldeppen sie sind. Okay...man konnte das schon, aber da hatte man dann prompt Beschwerden oder sogar die Vorzeigeeltern am Hals, die nicht glauben konnten, dass ihr völlig verkorkster Halbaffe keinen Nobelpreis gewinnen wird.

Der_Geächtete schrieb:
Glod schrieb:

Boah der Scheißverein ist auf meiner persönlichen Hass Skala mitlerweile echt schon auf selber Stufe wie Faschos angelangt.

Maaaaan

Jop, bei mir auch...
Deppen, die mit aller macht Kinderfi.....schänder in den eigenen Reihen decken und schmutzige Wäsche unter den Teppich kehren, sich dann aber über die heutige Welt und ihre ach so schlimmen Eigenarten ausheulen.
Wenn ich n Angehöriger von nem Opfer der LP wäre, würd ich den Drecksack von Bischof suchen und mit seinem eigenen Altarkreuz erschlagen... Selten so eine dreckige Verhöhnung qualvoll gestorbener Menschen gelesen...

Echt schlimm, dieser Verein... Hoffentlich gehen denen mit unserer Generation und den nachfolgenden endlich mal die Mitglieder aus, dann gings der Welt ein ganzes Stück besser ohne diesen heuchlerischen, fortschrittsverhindernden Mistverein.

naja

Ich habe auch lange an diese Theorie geglaubt (hihi), jedoch wurde ich eines Besseren belehrt.

Guck dich doch um. Die Spinner, pardon, Gläubigen bekommen immer wieder zuzug vom verblödeten Bodensatz der Gesellschaft wie es Glod so schön formulierte.

Wer nichts weiß muss alles glauben. Und alleine deshalb werden diese Afferl nie aussterben.

Das sind verbitterte alte Männer, die die gesellschaftliche Entwicklung der letzten 100 Jahre verpennt haben und ihre radikalen und menschenverachtenden Aussagen mit ihrem falsch ausgelegtem Glauben rechtfertigen.

Bitte nicht wieder alle Gläubigen "Bodensatz" nennen, unsereins ärgert sich mindestens genauso über solche Vollidioten.

Der_Geächtete schrieb:
Guck dich doch um. Die Spinner, pardon, Gläubigen bekommen immer wieder zuzug vom verblödeten Bodensatz der Gesellschaft wie es Glod so schön formulierte.

Und du nennst auch alle Wähler Vollidioten weil ein Hinterbänkler der Regierungskoalition mal wieder seinen unnötigen und nicht allzu intelligenten Senf abgibt?
Das ist dann doch viel zu sehr verallgemeinert und beleidigend gegen viele Menschen, sicher auch gegen einige hier im Forum. Sowas würde ich nicht allzu laut schreien.

Bart Wux schrieb:
Aber wenn man die letzten 100 Jahre NICHT verpennt hat, wie kann man dann glauben? Keine Provokation, ich versteh das nicht.

Kurz: Weil der Glaube nichts mit Religion zu tun hat.

Weil Glaube auch fernab von Kirche und Ritualen Hoffnung und Verkraften ermöglicht.

Alexicious schrieb:

Weil Glaube auch fernab von Kirche und Ritualen Hoffnung und Verkraften ermöglicht.
Und WORAN glaubt man dann? WAS gibt einem Hoffnung? Meine letzte Messe war anlässlich der Beerdigung meiner Oma im Januar und das war ein Vodoo sondersgleichen. Sowas hätt ich von einem Stamm in Afrika erwartet mit Knochen in der Nase und Staub auf der Stirn, aber nicht in Deutschland anno 2010.

Bart Wux schrieb:
Alexicious schrieb:

Und WORAN glaubt man dann? WAS gibt einem Hoffnung? Meine letzte Messe war anlässlich der Beerdigung meiner Oma im Januar und das war ein Vodoo sondersgleichen. Sowas hätt ich von einem Stamm in Afrika erwartet mit Knochen in der Nase und Staub auf der Stirn, aber nicht in Deutschland anno 2010.

Du hältst dort jetzt aber wieder an gewissen religiösen Ritualen fest! ;)

Aber auch da kann man glaube ich herauslesen, dass es zumindest einigen in der Familie (?) wohl besser gehen und zu verarbeiten helfen wird, wenn man davon ausgeht, dass die Oma jetzt bei Gott, den Engel auf einer Wolke, wo auch immer sein wird, statt das man sagt: "So, aus, Omma is hops und wird jetzt von den Würmern zerfressen und schaut alles andere als gut aus!"

Komplizierter wird es übrigens vor allem dann, wenn Kinder sterben oder aber auch jüngeren Kindern erklärt werden muss, was mit dem verstorbenen Elternteil, dem Familienmitglied oder dem geliebten Haustier passiert ist. Da kann man übrigens an vieles glauben und muss nicht unbedingt vom lieben Gott reden.

Bart Wux schrieb:
Alexicious schrieb:

Bart, dir würde auch ein Krippenspiel vorkommen wie ein Star Wars Prequel, also wenn man jetzt mit "Hoffnung auf ein Leben nach dem Tod" kommt dann wirst du das sicher nicht nachvollziehen können.

Bart Wux schrieb:
Aber wenn man die letzten 100 Jahre NICHT verpennt hat, wie kann man dann glauben? Keine Provokation, ich versteh das nicht.

Glaube (und das ist vielen Menschen nicht bewusst) ist die Manifestation des Wunsches danach, mehr zu sein. Wichtig zu sein, zu überdauern. Glaube ist das, was dem uns unausweichlich niederdrückenden Tod, der in jeder unserer Zellen sitzt, entgegenwirkt.
Das ist etwas ganz grundsätzliches, eine Art Grundbedürfnis.
Nicht für alle, für dich ja z.B. nicht offenbar, aber für die meisten Menschen.

Unsere Existenz hat keinen Sinn und keinen Wert, das ist für ein Wesen, daß sich in Bezug zum Universum setzen kann (und da sind alle anderen Tiere besser dran) keine angenehme Erkenntnis, da braucht es eine Art Puffer und das ist der Glaube, denn er wertet uns als Personen, als Spezies auf und verleiht uns eine zusätzliche Existenzebene und -berechtigung.

Hm, im Grunde sag ich hier nur in Langform, was Alex gesagt hat, aber was solls :D

Schlusswort: Heute ist Glaube wichtiger denn jeh. Kein Blinder Gehorsam einer versteinerten Überlieferung, die nur der Kontrolle großer Menschenmengen dient gegenüber, einfach Glaube.

Warum muss man sich denn krampfhaft einreden, dass das eigene Leben einen höheren Sinn hat als den, den man ihm selbst gibt? Liegt hier ernsthaft einer auf der Couch, zockt Halo und denkt dabei, dass das alles einem höheren Zweck dient?

Glod schrieb:
Warum muss man sich denn krampfhaft einreden, dass das eigene Leben einen höheren Sinn hat als den, den man ihm selbst gibt? Liegt hier ernsthaft einer auf der Couch, zockt Halo und denkt dabei, dass das alles einem höheren Zweck dient?

Frag ich mich auch immer...
Diese ganze "Sinn des Lebens"-Diskussion ist imo total hinrrissig.
Man lebt, um sich fortzupflanzen und die Art zu erhalten, das ist alles. Jeden weiteren Sinn gibt man sich selbst, es gibt keinen höheren, auferlegten Sinn.

Und wieso gibt es Leben? weil es sich eben so entwickelt hat, da gabs keinen Materplan dahinter. CHemische Stukturen bildeten und verfeinerten sich, bis sich biologische Strukturen daraus entwickelten, die sich mittels Evolution auch immer weiter verfeinerten und diversifizierten, bis wir da sind wo wir heute sind.

el_barto schrieb:
Glod schrieb:

Frag ich mich auch immer...
Diese ganze "Sinn des Lebens"-Diskussion ist imo total hinrrissig.
Man lebt, um sich fortzupflanzen und die Art zu erhalten, das ist alles. Jeden weiteren Sinn gibt man sich selbst, es gibt keinen höheren, auferlegten Sinn.

Und wieso gibt es Leben? weil es sich eben so entwickelt hat, da gabs keinen Materplan dahinter. CHemische Stukturen bildeten und verfeinerten sich, bis sich biologische Strukturen daraus entwickelten, die sich mittels Evolution auch immer weiter verfeinerten und diversifizierten, bis wir da sind wo wir heute sind.

Bin gespannt, wie du einem vier- oder fünfjährigem Kind erklärst. Oder auch einer Mutter, die ihren Sohn tot in seinem Zimmer aufgefunden hat, erklärst... *_*

(Und ja, den letzten Fall hatte ich vorige Woche bei uns im Laden stehen... )

Alexicious schrieb:
Aber auch da kann man glaube ich herauslesen, dass es zumindest einigen in der Familie (?) wohl besser gehen und zu verarbeiten helfen wird, wenn man davon ausgeht, dass die Oma jetzt bei Gott, den Engel auf einer Wolke, wo auch immer sein wird, statt das man sagt: "So, aus, Omma is hops und wird jetzt von den Würmern zerfressen und schaut alles andere als gut aus!"
Ja, mag sein. Is aber nun mal so. Sie sitzt auf keiner Wolke, ist kein Engel, ist nicht mehr Gott, sie ist tot, verbrannt und unter einem Stein auf einem öffentlichen Platz verbuddelt. Ja, die anderen Sachen klingen schöner. Es klingt auch schöner, wenn ich mein Gesicht als kantig und einzigartig beschreibe, aber die Wahrheit ist, es hat einfach nur einen völlig deformierten Kiefer.

Was du sagst und in die gleiche Kerbe schlägt " mein Leben muss einen höheren Sinn haben": Gläubige Menschen kommen nicht mit der Wahrheit und der Realität klar. Leben ist im Grunde: Du wirst geboren, tust nichts von Relevanz und dann stirbst du. Mir ist das wenigstens klar.

Zurück
Oben