Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

zu dem ganzen Migrantenthema fand ich das Interview mit Bushido im letzten Spiegel sehr aufschlussreich.

Achja, wer heute mal was über unsere Umweltpolitik lernen will, der sollte um 17,25Uhr Phönix einschalten, da kommt die Wiederholung von Maybrit Illner.
Sehr interessant, allerdings frage ich mich was so Volldeppen wie Heiner Lauterbach da zu suchen haben.

Heiner Lauterbach hat sich für die Sendung als Hannes Jaenicke verkleidet.

Und wenn man spon Glauben schenken darf, ist die Diskussionsrunde alles andere als interessant.

ich hatte vorhin die kritik dazu auf spon gelesen, ich glaub, das tu ich mir nich noch in bewegt und mit ton an :ugly:
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,708002,00.html

Mingo schrieb:
Heiner Lauterbach hat sich für die Sendung als Hannes Jaenicke verkleidet.

Und wenn man spon Glauben schenken darf, ist die Diskussionsrunde alles andere als interessant.

Stimmt, Hannes Jaenicke wars, naja gehört nicht zu meinem Fachgebeiet dt. Schauspieler zu kennen :ugly:
Was ich am Interessantesten fand war, das er Hans-Werner Sinn wie ne grimmige Lokomotive angeschaut hat als der erklärt hat das all unsere Bemühungen zum Umweltschutz sogar den gegenteiligen Effekt weltweit haben können und auf jeden Fall total sinnlos sind.

@Spon: die kritisieren aber auch jede Sendung in Grund und Boden...

Zu den Migranten zählen Ausländer und Kinder, bei denen mindestens ein Elternteil aus dem Ausland stammt, sowie deutschstämmige Spätaussiedler aus der Ex-UdSSR.
hier könnte man genau so gut sagen, dass diese Kinder nicht zu den Migranten gehören da immerhin ein Elternteil aus Deutschland stammt. Aber es ist wohl noch ne alte Angewohnheit lieber die Fremdartigkeit zu betonen.
Könnte mir sogar vorstellen, dass es hier in den Ämtern noch so Blutlinen-Tabellen gibt ab wann man dann nicht mehr als Migrant gilt... :nein:

Spielor schrieb:
Könnte mir sogar vorstellen, dass es hier in den Ämtern noch so Blutlinen-Tabellen gibt ab wann man dann nicht mehr als Migrant gilt... :nein:

tabellen weiss ich nicht, aber es ist tatsächlich festgelegt.
die aus pommern, schlesien/oberschlesien, siebenbürgen und leute, die im ausland zwar geboren sind, aber wenigstens ein elternteil ein auotchtoner deutscher ist, die alle gelten als deutschen. dann gibt en noch aussiedler, meistens aus kasachstan oder tschechen und der rest gilt als ausländer...

frisell schrieb:
tabellen weiss ich nicht, aber es ist tatsächlich festgelegt.
die aus pommern, schlesien/oberschlesien, siebenbürgen und leute, die im ausland zwar geboren sind, aber wenigstens ein elternteil ein auotchtoner deutscher ist, die alle gelten als deutschen. dann gibt en noch aussiedler, meistens aus kasachstan oder tschechen und der rest gilt als ausländer...

Das hört sich in der Definition aber anders an. Da steht ja, dass sogar die mit einem deutschen Elternteil als Migranten gelistet werden.

Diese Einordnung wird ja in erster Linie für Statistiken genutzt und um Studien durchführen zu können (wie in dem Beispiel mit den Schulen). Da man davon ausgeht, dass die Herkunft in Zusammenhang mit der Sprache und /oder Religion sowie der Kultur Einfluss auf das Verhalten und den schulischen Werdegang hat.
Wenn man jetzt sagt, dass es wichtig ist zu erfassen woher jemand kommt weil es häufig der Fall ist, dass Schüler deren Eltern beide erst vor einigen Jahren oder Jahrzehnten nach Deutschland gekommen sind Defizite bei der Sprache haben oder eben einen anderen kulturellen Hintergrund dann mag das ja sogar noch nachzuvollziehen sein (auch wenn diese Probleme ganz sicher nicht bei allen auftreten).
Weshalb aber sogar Kinder mit einem deutschen Elternteil dazu gerechnet werden, die in Deutschland geboren und aufgewachsen sind und deren halbe Verwandtschaft in Deutschland lebt finde ich vollkommen unlogisch.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass diese Kinder irgendwelche Schwierigkeiten mit der Sprache haben da sie schon immer hier leben und auch von "Haus aus" mit der dt. Sprache aufwachsen, was bei Kindern bei denen beide Eltern aus dem Ausland stammen nicht zwangsläufig der Fall ist.
Daher finde ich es fast schon diskriminierend Kindern, nur weil ein Elternteil aus dem Ausland stammt, die gleichen "Integrationschwächen" unterstellen zu wollen die andere Kinder (bei denen beide Eltern aus dem Ausland stammen) mitunter haben.
Natürlicherweise sollte man davon ausgehen, dass Kinder mit einem dt. Elternteil nicht viel anders aufwachsen als andere Kinder in Deutschland auch. Dass sie trotzdem zu den "Migranten" gezählt werden und diesen Kindern Integrationsprobleme zu unterstellen finde ich viel schlimmer als anzunehmen, dass Kindern mit 2 aus dem Ausland stammenden Elternteilen sprachliche Barrieren überwinden müssen. Dafür zumindest gibt es ne logische Begründung.
Zu sagen auch in Deutschland geborene und aufgewachsene Kinder mit einem deutschen Elternteil hätten die gleichen Schwierigkeiten hört sich so an als würde man annehmen, dass der "negative ausländische" Einfluss eines Elternteils überwiegt und ein Kind so entgegen jeder Logik nicht fließend Deutsch sprechen können würde.

Die Hilton hat aber mal btw die bestgemachten Brüste, die ich je gesehen hab.
Muss man ja hier auch mal sagen :grins:

Jaja die Futurologen :ugly:

Die Raketenpost

1969 gehörte das Stanford Research Institute zu den ersten vier Knotenpunkten des Internets, doch die Idee einer elektronischen Post schien offenbar zu gewagt. In ihren Zukunftsprognosen des Jahres 1970 gingen die Wissenschaftler deshalb von einer anderen Möglichkeit aus, Briefe zu transportieren: Die Post sollte im 21. Jahrhundert per Rakete verschickt werden - und so innerhalb weniger Stunden von einem Ende der Welt zum anderen gelangen. Die Idee wurde allerdings relativ schnell hinfällig: 1971 erfand der US-Informatiker Ray Tomlinson das erste E-Mail-Programm.

http://www.sueddeutsche.de/digital/so-sahen-futurologen-schatz-die-raketenpost-ist-da-1.977944

Berlin (dpo) - Wegen der bevorstehenden Trennung von seiner Gattin Liliana (22) ist Lothar Matthäus (49) vorübergehend in die Redaktion von Bild, Deutschlands zweitgrößter Tageszeitung, eingezogen. Der Rekordnationalspieler, der schon in der Vergangenheit mehrmals im Jahr zu Gast war, hatte sich zuletzt ohnehin täglich im Axel-Springer-Haus in Berlin aufgehalten.
"Das ist für alle Beteiligten am sinnvollsten", erklärte Matthäus, der in der Bild-Redaktion überhaupt erst von der Untreue seiner Frau erfahren hatte. "Ich kann jetzt nicht nach Hause zurück. Ich brauche einen Ort, wo ich alleine für mich trauern kann - wie hier, zwischen all den Redakteuren, die sich so rührend um mich kümmern."
Freunde von Lothar Matthäus halten diesen Schritt für einen klugen Schachzug. "Was Lothar jetzt braucht, sind wahre Freunde wie Franz Josef Wagner, die ihn in Schutz nehmen", findet etwa ein langjähriger Vertrauter von Matthäus. "Mit ihnen kann er sich ganz privat über seine Probleme austauschen."
Weitere Gründe dafür, vorübergehend bei Bild Unterschlupf zu suchen, sind laut Matthäus, dass im hochmodernen Springer-Newsroom praktischerweise alle Nachrichten über seine Trennung zusammenlaufen und Liliana zudem immer weiß, wo sie ihren Noch-Ehemann erreichen kann, falls sie ihre Sicht der Dinge darstellen möchte.

http://www.der-postillon.com/2010/07/trennung-lothar-matthaus-zieht.html

:lol:

Der Typ ist so dermaßen und unglaublich dämlich :vogel:

Der holt sich wieder so'ne Ostblock-Olle (Na Loddar, wie wär's jezz mal mit 'ner 15-Jährigen ??) und läßt sich wieder über'n Tisch ziehen. Lernresistenter Trottel.

Zurück
Oben