Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Boulevardpresse Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dazu müssten sie eigentlich nur einen Burger wieder ins Angebot nehmen, der vor Jahren von der Karte gestrichen haben. Wie praktisch.

HITZEDRAMA IN NRW
ICE defekt – 27 Schüler brechen wegen Hitze zusammen!
BAHN BESTÄTIGT PROBLEME IN MEHREREN ZÜGEN

Millionen Deutsche stöhnen über die Sahara-Hitze – doch es geht noch schlimmer. In einem ICE der Deutschen Bahn fiel am Samstag die Klima-Anlage aus! Bei 40 Grad Außentemperatur wurde es im Zug mehr als 50 Grad heiß. 27 Schüler erlitten einen Hitzekollaps!

http://www.bild.de/BILD/news/2010/07/11/hitze-alarm-im-ice-zug/27-schueler-kollabiert.html
:nein:

Dass bei 50°C 27 Schüler nen Hitzekollaps bekommen haben sollen, halte ich für ne typische BILD-Übertreibung. Die Odenwaldbahn schafft es - scheinbar - bei diesen Außentemperaturen noch nichtmal mehr die Motoren zu kühlen, weswegen die Klimalagen öfters ausfallen und dafür die Heizungen volle Möhre röhren. Dazu kommt dass man in den Mittagszügen teils engzusammen stehen muss wegen den wenigen Sitzplätzen. Alle sind zwar am meckern aber nen Kollaps hat bei meinen zig Fahrten noch keiner bekommen. :roll:

rancid schrieb:
bild is nich die einzige quelle

http://www.wdr.de/themen/panorama/wetter02/sommer_2010/100711.jhtml

Wie ein Sprecher der Feuerwehr in Bielefeld sagte, waren 27 Schüler im Alter von 16 bis 18 Jahren wegen Kreislaufproblemen in ärztlicher Behandlung. Neun von ihnen seien in Krankenhäuser gebracht worden.

das sind noch lange keine 27 Schüler mit Kreislaufkollaps, also wieder mal ne typische Bild Meldung.

:ugly:

naja 50° ist schon hart aber das die da reihenweise umfallen.

Ich hab schonmal bei knapp 50° inkl. Jacke gearbeitet..... und das 8h lang.....

das ist richtig aber auf der Arbeit hat man da keine Wahl...... bei uns im Presswerk wird es im Sommer abartig heiß, Wellblechdach, riesige Pressen die Hitze verursachen und man muss wegen der Schnittgefahr ne Jacke tragen, mein Rekord waren 5,1l Wasser in den 8h......

Diese Meldung find ich viel tragischer

Zwei Männer vermutlich im Rhein ertrunken

Ihren Leichtsinn bezahlten zwei junge Männer am Samstag (10.07.10) in Krefeld wahrscheinlich mit dem Leben. Die beiden 18- und 19-Jährigen waren zusammen mit weiteren Teenagern in Uerdingen zum Abkühlen in den Rhein gestiegen. Als sie bis zur Hüfte im Wasser standen, wurden sie durch den Sog eines vorbeifahrenden Schiffes in den Strom gezogen und unter Wasser gedrückt. Wasserschutzpolizei, Feuerwehr und ein Polizeihubschrauber wurden eingesetzt, um die Beiden zu finden, allerdings ohne Erfolg. Die Polizei nimmt den Vorfall zum Anlass, ausdrücklich vor dem Baden im Rhein zu warnen. Die Strömung sei so stark, dass schon knietiefes Wasser lebensgefährlich sein könne.

Gerri schrieb:
Die Strömung sei so stark, dass schon knietiefes Wasser lebensgefährlich sein könne.

Da muss ich gleich mal eine Weisheit weiter geben, die ich in Neuseeland von Jack bekommen habe - einem knapp 80 Jahre alten Mann der den ganzen Tag puzzelte. :lol: Wenn man einen Fluss überqueren muss, sollte man das an der tiefsten Stelle tun, die man findet. Eigentlich ist das ja logisch, aber man nimmt doch immer die Stelle die am flachsten ist. Da presst sich das selbe Wasservolumen aber durch viel weniger Querschnitt. Und BAM hat man sich die Knöchel gebrochen weil ein größerer Stein einem dort gegen den Fuß geschleudert wurde. Man muss allerdings dazu sagen, es hatte da tagelang geregnet und da war es nochmal ne andere Hausnummer durch die Flüsse zu kommen. Sind aber immer gut mit seinem Tipp gefahren. Scheiße war das kalt. :gerri:

Gerri schrieb:
:ugly:

naja 50° ist schon hart aber das die da reihenweise umfallen.

Ich hab schonmal bei knapp 50° inkl. Jacke gearbeitet..... und das 8h lang.....

eben, die pussys solln sich ma nich so anstellen :grins:

wahrscheinlich alles so halbe hemden, bei denen man eh nich weiß, ob männlein oder weiblein

Bart Wux schrieb:
Wenn die Leute wüssten, dass man trinken muss, wär das auch alles kein Problem. Nur mit zwei Tropfen am Tag lebt man halt schlechter.

Ich hatte mal nen alten Kollegen, superdünn, der sehnig-knochige Typ, aber ein zäher Hund, alter Sozialist. Jedenfalls hat der Typ auf der Arbeit echt immer nur seine zwei halben Töppe schwarzen Kaffee getrunken, Sommer wie Winter, scheißegal. Als ich dann mal meinte, er müsse doch gerade im Sommer so 2-3 Liter trinken, da meinste er nur ganz trocken (haha) "Wer sagt das? Die Getränkeindustrie?" Unvergessen! :lol:

Neue Studien behaupten doch, dass das eh nur eine Richtlinie ist.
Man soll trinken, wenn man Durst hat (also abgesehen von Kindern und alten Menschen, bei denen funktioniert das nicht mehr).

Zurück
Oben