Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Bier-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich steh in letzter Zeit irgendwie wieder auf Heineken. Als ich noch in Leipzig gewohnt habe, hat mich meine WG irgedwann an Sternburg Export gewöhnt, das war die Zeit, in der ich auch Oettinger trinken konnte :grins:

War auch ein langer Weg. Aber auf den WG-Partys gab es nichts anderes, und die wiederrum waren (manchmal im kleinen Kreis, manchmal mit der ganzen Bude voll) so gut wie jeden Monat ein bis zwei Mal :grins:

Und nach, spätestens, einem halben Jahr fand ich Sterni richtig gut xD

bgv17xsaw1n15j06x.jpg

Davon hab ich fünf Stück im Kühlschrank. Treff mich nachher mit ein paar Freunden und die Dinger kommen mit. :sabber:

Ich fasse es nicht das du wieder nen coolen thread erschaffen hast :D

Ok Top (Frubelfrabel):

Faxe

Zech Kellerbier

Augustina Edelstoff und Altenmünster (wie Müggle)

Was ich auch wirklich nicht schlecht finde ist das rote 5,0 - vor allem für den Preis!

Was garnicht geht ist Jever Fun - damit hast du wirklich keinen Spaß!

Die komischen Noname-Büchsen hab ich auch shcon mal gesehen. Ich trink aber ohnehin nicht gerne Büchsenbier.

Normalerweise trink ich auch gerne Schultheiss, was meine Kumpels überwiegend widerlich finden. :grins:

schultheiss.gif

So hat Berlin schon vor 100 Jahren geschmeckt!

noname büchsen :D

das gute 5,0er haben wir vor der wm 2006 für uns entdeckt und es hat uns dann jahrelang begleitet. aber der preis ist ganz schön hochgegangen..anfangs 19cent die dose, mittlerweile 39...

das rote (export) wird aber auf meiner rangliste vom guten alten pils überholt (also dem schwarzen)..das weizen ding trink ich eh nie und würd ich auch nie und das radler...naja, brauch ich nich :D

Naja nicht nur "war" sonder "ist". Es gab zwar eine Preissteigerung, trotzdem würde man sich hier bei uns hart tun ein Vergleichbares Bier für den Preis zu bekommen.

Ich muss gestehen das ich das 5,0 Weizen auch ab und an trinke. Dosenweizen ist hier sowas wie Hochverrat, also erzählt es bitte keinem :D

Dita666 schrieb:
ich frag mich warum das so billig war. Gebraut wird dat in der Feldschlößchen Brauerei.

das hat ja nichts zu sagen, die machen doch auch dieses pet-zeug für aldi glaub ich :D

außerdem macht 5,0er ja keinerlei werbung und die verpackung ist auch eher spärlich und nicht aufwendig. bei der bw haben wir das zeug immer in kästen, also als flaschen, gekauft und getrunken. da hatte jeder kasten ne andere farbe und form :ugly:

hab ja auch nicht behauptet das es "Billig" schmeckt.
Billig sind die Kisten Oettinger die im Sommer schön auf Palleten im vollen Sonnenlicht stehen. :nein:

Zurück
Oben