Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Bier-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zuletzt bearbeitet:
oh-boy-dismay.gif
Craftbiere sind scho. Ok, aber da gibts bei mir eine erhöhte Chance gleich in den Ausguss zu kommen. Das Problem wird’s bei Hellem oder Pils nicht geben.

Es gibt auch Helles und Pils als Craftbier, daher verstehe ich die Aussage nicht, dass einem das nicht schmeckt. Craftbier hat ja nichts mit der Art des Brauens oder den verwendeten Grundzutaten zu tun.

Beim Braunschweiger Bierfest vor zwei, drei Jahren gabs alle möglichen Biersorten und abgesehen von Staropramen kam das alles von so kleinen Läden, dass es als handcrafted durchging.

Zum Glück bin ich da nur zufällig reingestolpert und hatte nur ungefähr 30 Euro Bargeld bei mir, sonst hätte ich mich durch sämtliche 100 Biere durchprobiert. ^^

Wie alles im Leben ist es halt Geschmacksache. Ich mag kein IPA und auch kein Pale Ale. Gut möglich, dass mit Craftbiere ich nur diese meine. Egal, meine Ursprungsfrage war die Suche nach einem Bieradventskalender mit Pils und süffigem Hellen.

Hab am We seit ewigkeiten mal wieder altbier getrunken.

Zuerst Füchschen und da fiel mir wieder ein, warum ich kein alt mehr trinke.
Danach ein schlösser und das war viel viel besser. Davon hol ich mir mal ne Kiste die Tage.

im Endeffekt tun wir das fast alle wenn du an deinem Wasserhahn Wasser trinkst.

edit: oh Korrektur, in D haben wir wohl genug Quellen um damit das Trinkwasser abzudecken. Weltweit ist das aber mitnichten so.
Wobei das natürlich wieder in Flüsse geleitet wird und irgendwann dann auch wieder Grundwasser wird etc. etc.

Zurück
Oben