Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Bier-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Servus,

hat einer ne Ahnung was ne Kiste "Hoegaarden Wit Blanche" kostet, wenn diese direkt in Belgien gekauft wird? Also dort irgendwo im Supermarkt oder Tanke?
Bei den Online-Biershops geht nichts unter ~8 Euro für nen Sixpack und 32 Ocken + Versand für nen Rahmen ist schon arg happig :I

KaffiQ schrieb:
Ich glaub die normale Hoegaarden kostet hier im Luxemburger Supermarkt ca 5 Euro für 8 Flaschen. Wir haben aber auch recht niedrige Alkoholpreise

Danke für die Info, auch wenn ich das nicht wirklich günstig finde ;)
Hier kaufe ich die Kiste Krombacher (24 x 0,33) für 9,99 Euro wenn sie im Angebot ist :)

Attendorner schrieb:
Danke für die Info, auch wenn ich das nicht wirklich günstig finde ;)
Hier kaufe ich die Kiste Krombacher (24 x 0,33) für 9,99 Euro wenn sie im Angebot ist :)

Und ich frage mich, wer die kleinen Dinger jedes Mal kauft.
Alleine das P/L-Verhältnis zu den 0,5l ist einfach bescheiden.

Gibts hier eigentlich jmd der Craft Biere trinkt?

Angefangen hats bei mir mit becks Pale Ale, seitdem wirds immer teurer :ugly:

Erklär mal kurz? Biere ohne Reinheitsgebot mit freshen Zutaten??

Ey, ey, keine Fake News in Fragestellungen verbreiten....

becks.JPG

Gibts hier eigentlich jmd der Craft Biere trinkt?

Angefangen hats bei mir mit becks Pale Ale, seitdem wirds immer teurer :ugly:

also pale ales trink ich hin und wieder schön ganz gern. hier in der nähe gibts ne kleinere brauerei, die ganz gute macht. schönamer bayrisch pale ale, schönamer india pale ale, falls du die wo findest (oder online bestellst). sonst find ich auch newcastle brown ale ganz gut.

Hab mit meinem Mitbewohner ein Ritual, dass wir uns jede Woche zwei verschieden Craft Biere zusammen trinken.
Wird dann auch streng protokolliert in ein extra Buch, mein Mitbewohner ist ziemlich deep in dem game drin.

Einfach mal verschiedene Biere kaufen und durchprobieren, schmecken so unterschiedlich, dass man ohne die persönliche Präferenz wenig sagen kann.

Hab mit meinem Mitbewohner ein Ritual, dass wir uns jede Woche zwei verschieden Craft Biere zusammen trinken.
Wird dann auch streng protokolliert in ein extra Buch, mein Mitbewohner ist ziemlich deep in dem game drin.

Einfach mal verschiedene Biere kaufen und durchprobieren, schmecken so unterschiedlich, dass man ohne die persönliche Präferenz wenig sagen kann.

Ich hol mir wenn ich einkaufen gehe eh immer 2-3 neue Biere mit, wollte mal eure Meinung dazu hören, ob es sich für das Geld lohnt etc.

also pale ales trink ich hin und wieder schön ganz gern. hier in der nähe gibts ne kleinere brauerei, die ganz gute macht. schönamer bayrisch pale ale, schönamer india pale ale, falls du die wo findest (oder online bestellst). sonst find ich auch newcastle brown ale ganz gut.

Wie so oft werd ich wohl leider nie dran kommen weil die Auswahl an Bieren ja oft regional ist aber in unserem Globus gibts allein 30-40 Sorten :ugly: im Bereich von 2-8€ pro Flasche....

Helles...d.h. Tegernseer, Gustl...eigentlich am liebsten. Sind zumindest mit am süffigsten.

Hätte mal gern wieder n Fürstenberg, aber das gibts hier bei uns leider nur selten bzw. eigentlich kenne ich nicht einen Händler, der es im Angebot hat. Man trinkt hier halt anders.

Nicht so gerne die herben Dinger aus dem Norden.

Helles...d.h. Tegernseer, Gustl...eigentlich am liebsten. Sind zumindest mit am süffigsten.

Hätte mal gern wieder n Fürstenberg, aber das gibts hier bei uns leider nur selten bzw. eigentlich kenne ich nicht einen Händler, der es im Angebot hat. Man trinkt hier halt anders.

Nicht so gerne die herben Dinger aus dem Norden.
Mag das tegernseer auch sehr gern, trink aber auch sehr oft das paulaner hell.

Zurück
Oben