Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Beat 'em up-Treff

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da es hier anscheinend einige leidenschaftliche Bemu'ler sind die sicher mehr als ein Game zocken dachte ich, dieses Genre könnten mal nen eigenen Thread vertragen um allgemein über alle Brawler, Bemus (Beat 'em ups) und was sonst so in die Kategorie fällt zu diskutieren. Außerdem vermischen sich die Diskussionen über die verschiedenen Blazblues und Persona zur Zeit ein wenig.

Welche Games zockt ihr denn so? Ich bin erst vor kurzem durch Blazblue überhaupt zu Bemus gekommen und zocks seit ein paar Monaten fast ausschließlich wenn meine Konsole angeworfen wird. Hab mir außerdem SSF4 (Super Street Fighter 4) und KoF13 (King of Fighters 13) zugelegt. Mit SF kann ich irgendwie seit dem 2er auf dem SNES nichts anfangen. Diese Copy&Pase Chars und das auf Zoning ausgelegte Gameplay gefallen mir einfach nicht. Obwohl ich sagen muss das KoF doch ziemlich rockt.
Wie sieht eure History aus? Wart ihr schonmal ein bisschen aktiver in irgend nem Game? Vielleicht auch bei nem Event?

Kleiner Überblick:

Aktiv: BB:CSEX (Blazblue: Continuum Shift Extend
Im Besitz: SSF4, KoF13, SC4 (Soul Calibur 4)
Was noch dazu kommt: UMvC3 (Ultimate Marvel versus Capcom 3), P4A (Persona 4 Arena) und GG (Guilty Gear) (wenns denn mal für PS3 und 360 kommt). Vielleeeeicht noch Injustice. Mal abwarten ob das taugt.

Verfolgt ihr irgendwelche Streams? Da ich allgemein gerne in Communities einsteig und mir die Wettkampfszene anschau hab ich ein bissl KoF bei der letzten EVO (Evolution Championship Series. Größtes USA Turnier des Genre)geschaut. War schon ziemlich fett. Aber diese dämlichen 100% HD Combos (eine King of Fighters Spielmechanik).

Zockt ihr mit Stick oder Pad?

Welche Games habt ihr, auf welche seid ihr aus? (Skullgirls, TTT2 (Tekken Tag Tournament), Virtua Fighter, SFxT (Street Fighter x Tekken), Arcana Hearts?)

Wer lust auf BB oder KoF hat, kann mich gerne adden. Bei KoF kann ich NICHTS, würde also in sinnloses Special-Move-Gespamme ausarten... wär also ziemlich lustig :D

Habe früher schon immer wieder mal BmU´s wie Tekken,SF auch einige 2D BmU Spiele gespielt ist aber schon eine weile her, dank Virtua Fighter 5: Final Showdown habe ich wieder den Weg zum BmU Genre gefunden.

Mir wurde VF aber irgendwie schnell sehr langweilig und habe mir etwas anspruchsvollers gesucht und stieß auf BB, es gab noch kein BmU das mich so gefesselt hat wie dieses...

So momentan spiele ich: BlazeBlue: Calamity Trigger
Besitze: BB: CT,VF5:FS
Was noch dazu kommt: BB: CS ,BB: CSE ,P4A vll. noch King of Fighters (sieht auch ganz gut aus)

Zocke mit Pad da ich glaube das ich mit Arcade Sticks nicht klar komme und der Preis schreckt auch etwas ab.

Wer mir bei BB eine über die Mütze ziehen will kann mich gerne adden(PS3)... :D

So mehr fällt mir eigentlich nicht ein :)

Beim Preis von den Sticks hast du schon recht. Ich hatte mir mal vor nem Jahr als ich mir CS2 und SF gekauft hatte den günstigen Datel Fighstick Pro geholt. Der soll ja echt der beste Low Budget Stick sein. Hab dann nach kurzer Zeit die Lust an beiden Games verloren was auch am Stick lag. Als ich dann vor ein paar Monaten CSEX angefangen hab, hatte ich mir sofort so ein Madcatz Fightpad dazu bestellt. Das war dann echt top, aber irgendwie haben mich die Arcade Sticks mit den Modding Möglichkeiten so gereizt, dass ich mir dann den Qanba Q4 zugelegt hab. Die Eingewöhnung ging echt schnell und es macht einfach ungleich mehr fun. Ich denk nicht das man damit besser ist, höchstens zwei Buttons gleichzeitig geht eindeutig besser. X und B sind auf dem XBox Controller unmöglich mit normaler Handhaltung.
Für mich hat sich die Investition doppelt und dreifach gelohnt. Mittlerweile fühlt es sich ungewohnt an für andere Games den Controller benutzen zu müssen. Stick besser? Nicht wirklich. Mehr Spaß? JA! ENDEUTIG!
Man muss aber auch sagen das die PS3 nen halbwegs gescheiten Controller für Bemus hat. Die meisten Pad Spieler kaufen sich zwar die alten PS2 Controller und benutzen die per Converter (hat irgendwas mit dem Steuerkreuz zutun), aber grundsätzlich ist das schonmal was anderes als mit nem 360 Controller spielen zu müssen.

Mein Datel wird jetzt auf jeden Fall noch gemoddet. Der Qanba sieht so schon ziemlich nice aus und bekommt dann später irgendwann ein neues Motiv.

Danke für die Info!

Ich werde mal schaun und mir so einen 30€ Arcade Stick zulegen wenn es mir zusagt kann ich mir ja noch immer einen besseren und teureren holen.

Grey-07 schrieb:
Danke für die Info!

Ich werde mal schaun und mir so einen 30€ Arcade Stick zulegt wenn es mir zusagt kann mir ja noch immer einen besseren und teureren holen.

Das dacht ich auch, aber der Unterschied ist schon riesig. Hast du vielleicht die Möglichkeit irgendwo mal einen hochwertigen Stick auszuprobieren? Das verschafft einem den besten Eindruck von den Qualitätsunterschieden. Aber gerade beim Datel Arcade Pro gibt es etliche Modding Tutorials. Falls dir der Stick also gefällt, du aber gerne hochwertige Teile drinn haben möchtest kannst du das mit ein bisschen Bastelei auch etwas günstiger lösen. Die Knöpfe gehen echt in Ordnung beim Datel, aber der Stick klickt schon sehr laut und fühlt sich nicht so präzise an wie die Sanwa Sticks.
Hab aber auch ne Freundin die jetzt mit BB angefangen und gleich den Datel dazu geholt hat. Die ist zufrieden und kommt gut damit klar.
Ich ärger mich im Endeffekt ein bisschen nicht sofort nen teuren Stick gekauft zu haben. Vom Geld für den Datel und das Madcatz Pad hätte ich mir auch gleich den Qanba leisten können.

Habe auf meinen vorherigen Konsolen eigentlich ganz gerne Beat 'em Ups gezockt, aber auf der Xbox 360 gab es bis eben nichts interessantes. Habe mir dann vorhin die Demo von "Virtua Fighter 5 Arcade" runtergeladen und es gefiel mir und meiner Freundin ganz gut. Werde mich mal in den nächsten Tagen etwas in dem Spiel austoben und mal schauen, vielleicht gefällt es mir sehr gut und ich werde wieder Stunden, wie damals zu Tekken 3 Zeiten auf der PSone mit verbringen.

Weasel1988 schrieb:
Bin ich einfach zu alt oder geht es hier anderen auch so wie mir? Ich kann in den ersten zwei Posts absolut nichts mit den ganzen Abkürzungen anfangen.

Alt bist du ja nicht mit deinen jungen 23 Jahren. Sei froh das sie nur ein paar Spielnamen und Genre abgekürzt haben. Warte mal ab wenn die ganzen Beat Em Up Freaks fachsimpeln mit z.B. 236236B CH, 214D~C, 5C, 623D, 2B, 5C, 4D~D, j5C(5)(JC),j5C(5), j214B :p

Hab bei allen Abkürzungen dazu geschrieben was es bedeutet. Ich dachte eigentlich das wüsssten hier alle, sind nur Abkürzungen für die populären Games die alle hier auf KT eigene Threads haben.

@Fischkugel:
Wenn dann noch Leute kommen die mit qcf, tk, dp, cr, usw. anfangen ist man völlig verwirrt.

Aktiv: nix
Im Besitz: SF4, SSF4, UMvC3, KoFXIII, DoA4, Tekken 6, MK, SxT, BBCT, BBCS, BBCSEX
Was noch dazu kommt: SC5, Doa5, TTT2, Injustice, P4A
Bei den ganzen DL Bemus wie VF5 und Skull Girls usw. hoffe ich immer wieder auf ein Disc release ^^

Ich habe, als damals Street Fighter 4 raus, kam ziemlich viel Zeit mit Ryu verbracht :p. Ich glaube das waren knapp 200 Std. und das nur für ein Prügelspiel :vogel:
Super Street Fighter 4 habe ich auch noch eine Zeitlang gespielt waren aber gerade mal knapp 20 Std oder weniger. Danach ab und an ins BlazBlue Lager reingeschaut zwischendurch Tekken 6 angespielt. UMvC3 und KoF13 ein wenig angezockt. SxT liegt hier als Promo Version ungespielt rum versuche aber in den nächsten Tagen rein zu schnuppern :grins:

Wenn ich mal ein Prügelspiel einwerfe zocke ich mit einen gemoddeten Madcatz Arcade Stick TE den ich für die Xbox360 und PS3 benutzen kann.

Streams schaue ich mir so gut wie gar nicht an. Das einzige was ich mir regelmäßig reinziehe sind die Funny and cool moments von LiangHuBBB

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=sfubZZPf1sA[/vid]

Zocke eigentlich schon seit dem SNES fleißig Beat 'em ups. Damalswar es natürlich immer wieder von Nöten sich gegen die Kumpels bei einer Partie Street Fighter zu verteidigen, was auch ziemlich gut geklappt hat. Schon krass das man damals keinerlei Möglichkeiten hatte irgendwie mal nachzugucken, wie Kombos oder die Eingaben funktionieren.
Dann kann ich mich noch Killer Instinct, Bio Freaks und Clayfighter auf dem N64 errinern. Waren ebenfalls cool und da gabs dann schon richtige Kombos die man ausführen konnte.
Nach dieser Zeit fing es auf der Xbox dann auch richtig an: Dead or Alive, Soul Calibur 2 (so fucking awesome!), Tao Feng (Dreck! sah aber gut aus) und sicher noch welche, an die ich mich nicht errinern kann. Hatte immer einen Kumpel mit dem ich all das Zeug durchweg gezockt habe und viele hunderte Stunden über Jahren verbracht habe :dhoch:

Auf der Xbox360 habe ich eigentlich alles bisher so durchprobiert. Marvel vs Capcom gefällt mir vom Spielsystem her nicht, Street Fighter ist mir auch immer blöder und langweiliger geworden, obwohl ich auch da lange Zeit gespielt hatte.
Dann kam BlazBlue... auf dem ersten Blick schon in dieses Spiel verliebt. Ich finde das Design und die Kämpfer genial, langsam entfaltet sich auch endlich die richtig, richtig gute Story. Bei Calamity Trigger zusammen mit Simoon hier aus dem Forum gezockt und quasi zusammen wahrscheinlich hunderte Stunden (war ja über ein, zwei Jahre verteilt und rotierte viele Wochen auch täglich im Laufwerk) gespielt und zusammen "aufgewachsen". Da gabs noch keinen Challengemodus aber ich fand das Spiel so geil, dass ich mich da einfach reingebissen habe. Wie glücklich war ich denn nochmal, als ich eine unglaublich simple Ragna Air Combo hinbekommen habe :dhoch: Heute überlege ich wie ich in einer 25 Hit Kombo von Hazama noch einen Rapid und einen coolen Richtungswechsel einbauen kann und zu Calamity Trigger-Zeiten habe ich mir an einer 5 Hit Aircombo die Finger gebrochen :ugly:

War super und will die Zeit nicht missen :dhoch:
Jedenfalls rotiert seitdem BlazBlue immer in meiner Konsole, oder auf der Vita, oder auf dem 3DS (da eher weniger). Auch wenn der Spielspaß und die Hingabe etwas eingebrochen ist, was vorallem an dem imo nicht mehr ganz so perfekten Balancing und deutlich schlechteren Netcode liegt. Ich habe in CT locker 1000 Matches gemacht und 99% davon waren lagfrei! Egal ob Asien, Russland, Amerika... überall lief es perfekt. Die waren so davon überzeugt, dass die auf der Packung damit geworben haben und es stimmte!
Leider fange ich nach den Jahren auch an, dem Einheitsbrei überdrüssig zu werden. Mit Dahu, einem ziemlich treuen Beat 'em up Kollegen, einen verdammt geilen Ragna, gegen den ich immer zocken kann und einen Großteil der Matches auch gemacht habe. Ich kenne alles von diesem Charakter und da nervt es mich nurnoch wenn da Leute reinkommen, auch Ragna nehmen und dann seh ich Challenge Kombo 4 und 5 am laufenden Band.

Naja, Blazblue ist trotzdem das beste Beat 'em up der Welt und da lasse ich auch nichts drauf kommen :dhoch:

Zocke seit Continuum Shift 1.0 mit dem Arcade Stick (SF Tournament Stick Pro von Madcatz), habe leider immernoch das Gefühl dass ich ihn nicht beherrsche, was vorallem an einer sehr starken Rechtsschwäche liegt, aber ich bleibe dran... und das werde ich auch noch bei "BlazBlue Continuum Shift Extended Metal Ultra Amaterasu X: Restriction 666 released"- Edition tun.

0.jpg

c5qcujwaj72m0hi7d.jpg

Valkenhayn-R.-Hellsing-BlazBlue-by-Andreas-Holzendorf.jpg

Hab jetzt ein paar Tage zwischendurch MvC3 gezockt. Ist echt nicht so toll das Game, keine Ahnung warum es so ne riesen Community hat. Es blitzt und explodiert mehr als das man die Chars sieht, die Hitboxen sind überhaupt nicht nachvollziehbar und irgendwie kann Capcom nicht anders als Fähigkeiten mehrfach zu verwenden. Es fühlt sich auf keinen Fall so an wie bei SF, aber warum hat einfach mal die Hälfte der Chars den selben Teleport? Der Hat dann vielleicht ein paar Frames Unterschied, aber grundsätzlich gibts immer die selben drei Versionen. Aber das was wirklich den Langzeitspaß zerstört ist die katastrophale Kamera. Irgendwie will die möglichst einen Spieler abschneiden sobald etwas nen Meter überm Boden stattfindet. Ständig sieht man sich nicht. Sowas muss doch nicht sein und hat nichts positives. Was ich mag ist die 4 Buttons-Steuerung. Macht einfach mehr Spaß.

Bin irgendwie mittlerweile viel zu krass auf Persona gehyped. Das wird bis zum erbrechen gezockt. Akihiko als Main und warscheinlich Yu als Sub. Bis dahin wandern KoF, BB und MvC abwechselnd durch die Konsole.

Wie steht ihr zu Teams in Prügelspielen? Mit Wechsel oder ohne? Hab ja jetzt 2 Systeme kennengelernt. Einmal das von KoF wo man mit den drei Chars nacheinander antritt und nur die HD Leiste behält und dann das von MvC bei dem man zwischen den Chars wechseln oder Assists benutzen kann. Ich find das System von KoF gut und hätte nichts gegen sowas wie Assists. Dann würde noch mehr Strategie in den Picks liegen, weil man beim letzten Char keine Assists mehr zur Verfügung hätte. Aber dieses on-the-fly Wechseln von MvC gefällt mir überhaupt nicht. Ich mags straightforward. Besonders wie der nächste Char ins Bild gesprungen kommt wenn einer Down geht nervt mich.
Das Beste ist immernoch 1on1, wobei mir der strategische Part bei den Teams sehr gefällt.

Team ohne zu wechseln finde ich doof. Bei KoF schicke ich immer zwei die ich nicht so gut beherrsche zuerst ins rennen dann kommt mein Main Kyo :grins:
Da gefällt mir das Wechseln bei MvC3, TTT oder DoA besser. Ich finde man sollte sogar eine Beschränkung einbauen z.B. das man nur zweimal pro Runde wechseln darf o.ä.

Ich zocke ja gerade die komplette Tekken-Reihe und bin von jedem Teil aufs Neue begeistert :huldig:

Tekken 1-4 plus Tag Tournament hab ich jetzt, an 5 bin ich gerade dran. Teil 6 liegt schon hier inkl. Arcadestick :D

so wie sich das hier anhoert koennten alle blazblueler auf der xbox mal wieder ein aar runden zocken :D ich waehre aufjedefall dafuer zu haben ist schon ne weile her seitdem ich euch mit tager auf die nerven gegangen bin :grins:

Nette kleine Smash Bros Doku aufgeteilt in 9 Teilen.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=NSf2mgkRm7Q&list=PLoUHkRwnRH-IXbZfwlgiEN8eXmoj6DtKM[/vid]

Zurück
Oben