Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der Apple iPad Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab auch nur 250 MB und die reichen mir locker, ich rufe täglich vllt ein bis zwei mal die Nachrichten auf und checke das Wetter.

Ich verkauf mein ipad 2 wohl. Wenn also jemand Interesse hat. Ist das schwarze WiFi + 3G Modell mit 64GB. Also die größte Maschine. Absolut neuwertig inkl. allem was dabei war und OVP + InvisibleSchield Folie vorne UND hinten. Für 650 Euro würd ichs wohl an jemanden hier verkaufen (Neupreis 800). Brauch das 3G einfach nicht, wo ich mir jetzt das iPhone hole.

Hab das iPad erst seit gestern. Gerade festgestellt: mit dem Smart Cover schaltet sich das iPad automatisch an und aus, wenn man es auf oder abdeckt. Ich muss also nicht mal mehr ein Knöpfchen drücken, wenn ich ins Internet will. Meinen Gmail Account hat das Brettchen auch sofort anstandslos geschluckt.

Zuerst hatte ich Zweifel, ob ich noch normal bin, mein Geld für ein übergroßes iPhone auszugeben, wo ich doch schon das Galaxy S habe, aber das iPad hat sich als optimale Ergänzung entpuppt. Das fehlende Flash hat bis jetzt nicht gestört. Gestern die neue Folge von Insert Coin übern Browser geguckt. :dhoch:

Das fehlende 16:10 Bildformat ist verkraftbar, das stört wohl erst, wenn man das Teil mit einem TV verbindet, was auch (bald?) funktionieren soll.

Schade finde ich, dass Apple auf einen SD Slot verzichtet, immerhin lebt das Unternehmen auch vom Content, den man saugt. Das überlegt man sich aber bei Speicherknappheit.

16 GB sind fürn ipad wirklich nicht so viel wie fürs iphone. Flash fehlt irgendwann schon, zwar nicht übermässig, aber es kommen diese Situationen in denen man sich sagt, echt schade.

Ich mag mein ipad zwar auch, möchte es auch nicht mehr missen, aber wirklich dringend hab ich es nicht gebraucht. Is ne reine Luxusanschaffung gewesen.

Ich hab mir ein 32GB iPad geholt und brauche den speicher überhaupt nicht. Hab nur 5GB belegt. Wenn ich paar spiele lösche die ich sowieso nie spiele sind es wahrscheinlich höchstens noch 3GB. Hätte lieber 100€ gespart und die 16GB version genommen jetzt im nachhinein. Auf dem iPhone kann der platz schnell eng werden wenn man viele bilder macht und videos aufnimmt, aber die iPad kamera ist vollkommen sinnlos dafür, viel zu schlechte qualität. Wenn man nicht gerade unmengen an musik oder videos auf das iPad kopieren will braucht man den platz nicht. :traurig:

Okay, so unterschiedlich kann das sein. Ich bin mit meinem 16GB-Iphone in einem Jahr noch nie an die Grenzen geraten, obwohl ich ziemlich viel Musik drauf habe. Beim Ipad ist mir das schon passiert, da ich relativ viele Apps draufhabe und gerade HD-Inhalte doch ordentlich am Speicher zerren. Als ich dann ein paar Filme für den Urlaub draufpacken wollte, war ich schon am Limit.

Also ich würde ohne meine 64GB wohl nur schwer auskommen... bin zwar nur etwa bei verbrauchten 35-40GB je nachdem was ich lösche und/oder drauf belasse, aber ich brauche die Kapazität einfach.

Liegt aber neben den Apps einfach an den tausenden von Fotos, die ich auf das iPad gezogen hab, da ich es als "Präsentationsverkzeug" nutze und gerne auch mal als digitalen Bilderrahmen, wenn es sonst nicht verwendet wird.

Wollte bei Amazon mal gucken bzg Ipads. Bei den gebrauchten ist das ja total komisch ... 2 kurze Sätze zum Zustand des Pads "Rückseite abgenützt. Ansonsten i.O." keine Fotos nichts, und dann noch der Button "in den Warenkorb" ...

Hätte am liebsten das 1er 16g 3g. Mehr brauch ich nich..

Der einzige spürbare Vorteil beim 2er ist wohl die Kamera. Hab Facetime zwar noch nicht ausprobiert, aber das könnte lustig sein. Für Siri könnte die schnellere CPU des ipad 2 Vorteile bringen.

Grundsätzlich bekommst du für beide Geräte einen guten Preis, wenn der Zustand gut ist. Das wird auch nach dem 3er so sein.

Sleipn1r schrieb:
Der einzige spürbare Vorteil beim 2er ist wohl die Kamera. Hab Facetime zwar noch nicht ausprobiert, aber das könnte lustig sein. Für Siri könnte die schnellere CPU des ipad 2 Vorteile bringen.

Grundsätzlich bekommst du für beide Geräte einen guten Preis, wenn der Zustand gut ist. Das wird auch nach dem 3er so sein.

wo bekomm ich denn am besten ipads? im refurb store? oder direkt im apple store. oder bei ebay? fragen über fragen :?

Ich hab mir mein ipad direkt bei Apple geholt, aber wenn ich es online gekauft hätte, dann bei ebay. cyber-gate bietet die 16 GB Variante für 436 Euro inkl. Versand an. Ist zwar ein UK Händler, aber bei Apple gilt die Garantie ohnehin weltweit.

http://www.ebay.de/itm/NEU-APPLE-IPAD-2-16GB-WIFI-SCHWARZ-BLACK-WLAN-/110753348228?pt=DE_iPad_Tablets_PCs_eReaders&hash=item19c969fa84#ht_2728wt_1139

Sleipn1r schrieb:
Ich hab mir mein ipad direkt bei Apple geholt, aber wenn ich es online gekauft hätte, dann bei ebay. cyber-gate bietet die 16 GB Variante für 436 Euro inkl. Versand an. Ist zwar ein UK Händler, aber bei Apple gilt die Garantie ohnehin weltweit.

http://www.ebay.de/itm/NEU-APPLE-IPAD-2-16GB-WIFI-SCHWARZ-BLACK-WLAN-/110753348228?pt=DE_iPad_Tablets_PCs_eReaders&hash=item19c969fa84#ht_2728wt_1139

Zahlung nur per PayPal? Hab ich nicht :skep:

Boah, Stress mit meinem ipad. Hatte es lange nicht synchronisiert und auch das letzte Update hat mir gefehlt. Synchronisieren konnte ich es auch, nur nach der Extrahierung des Updates kommt immer ne Fehlermeldung: "iTunes konnte keine Sitzung mit dem ipad durchführen, da keine Sitzung mit dem ipad gestartet werden konnte".

Hab auch die ganzen Tipps unter dem link probiert, aber dennoch geht nix. :(

Zurück
Oben