Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der Apple iPad Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Liebe Apple Freunde. Nun ist es also da, mein Magic Keyboard. Toll.
Ich bin allerdings etwas ernüchtert, muss ich sagen.

Mir scheint das aufgrund des 11 Zoll großen Ipads doch alles etwas klein, zumindest vertippe ich mich am laufenden Band, das könnte aber auch am Alter liegen...
Werde die Tage noch was testen, auch in Bezug auf die Sofa-Tauglichkeit.

Aber mal ne Frage: Bei mir funktionieren die Wischgesten mit drei Fingern nicht.
3 Finger nach oben = Homebildschirm? Bei mir Fehlanzeige.
3 Finger nach rechts oder links = Wechsel zwischen Apps? Fehlanzeige.

Wurde das mit einem der letzten Updsates deaktiviert?
Wenn ja, wie kann ich über die Tastatur zwischen den Apps wechseln?
Finde dazu im Netz leider nichts.

@CandleWaltz oder @Joe Genius vielleicht?

Hast du in den Einstellungen -> Allgemein -> Trackpad irgendwas eingestellt?
Mit meinem Logitech-Ding funktioniert die 3-Fingergeste jedenfalls problemlos.

Was meint ihr, das 2020 iPad mit 128 GB, oder das iPad Air 2019 mit 64GB?

Welches wäre die bessere Wahl?

Das Air 2020 ist mir zu teuer.
Wenn du das iPad wieder so lange nutzen möchtest wie dein Air 2 dann ganz klar das 2020er iPad. Der A12 Chip ist schon deutlich schneller als sein Vorgänger. Mehr Speicher ist auch immer gut aber das musst du ja selber wissen wie viel du da benötigst.

Wenn du das iPad wieder so lange nutzen möchtest wie dein Air 2 dann ganz klar das 2020er iPad. Der A12 Chip ist schon deutlich schneller als sein Vorgänger. Mehr Speicher ist auch immer gut aber das musst du ja selber wissen wie viel du da benötigst.

Aber hat das Air 2019 nicht die stärkere CPU gegenüber dem Standard 2020?

Und ja, ich will die Geräte viele Jahre nutzen. Ich finde es sinnbefreit, sich ständig ein neues Tablet zu holen.

Selbst die 64GB meines Air 2 sind nicht ausgelastet, und ich nutz das Teil seit 2014/15.

ich würde das Air vorziehen da es entspiegelt ist und ein minimal größeres Display hat, außerdem ist es dünner und leichter. Es hat außerdem TrueTone.

Der einzige "Vorteil" des 2020er ipads sind die 128GB....

Hab jetzt mal bei Apple die beiden verglichen, vieles ist ähnlich, aber das Air 2019 hat 76mm mehr in der Diagonale, ist 31 Gramm leichter, und hat True Tone beim Display. Der Rest wie Kamera, Chips usw. sind gleich.

Interessant ist aber, dass das Air 2019 genauso wie mein Air 2 ein laminiertes Display hat, und das Standard 2020 hat wohl keins. Keine Ahnung ob man das spürt, aber das spricht jetzt erstmal für das Air von 2019, zumal 64GB für mich ausreichen.

Hab jetzt mal bei Apple die beiden verglichen, vieles ist ähnlich, aber das Air 2019 hat 76mm mehr in der Diagonale, ist 31 Gramm leichter, und hat True Tone beim Display. Der Rest wie Kamera, Chips usw. sind gleich.

Interessant ist aber, dass das Air 2019 genauso wie mein Air 2 ein laminiertes Display hat, und das Standard 2020 hat wohl keins. Keine Ahnung ob man das spürt, aber das spricht jetzt erstmal für das Air von 2019, zumal 64GB für mich ausreichen.

hab ich doch geschrieben und viel wichtiger, das Air ist entspiegelt.

Zurück
Oben