Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der Apple iPad Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mach maln Screenshot vom Kühlschrank :p

:knuddel:

8E017CA7-2A86-427A-9F04-D8F72DE498F8.jpeg

Hab jetzt auch sofort auf ipad os 14 gestellt, das wird wohl auch die letzte Version sein, die das air 2 noch unterstützen wird.

Laufen tut es prima mit 14. nur der akku wird schneller leer als man schauen kann. Naja, ein neues wird sich wohl auf dauer nicht vermeiden lassen.

Mir haben die es einmal repariert und einmal ausgetauscht, weil es nicht zu reparieren war.
Vorteil ist eigentlich nur, dass du es ein paar Stunden später wieder mitnehmen kannst und nicht tagelang drauf wartest.

Der Displayschaden ist schon echt seltsam. Plötzlich war er da, blieb dann 24h, dann ging er genauso plötzlich weg, und kam dann einen Tag später wieder. Hielt dann gut 48h, jetzt ist es seit gestern Abend wieder ok.

Wenn der Fehler da ist, sind nicht nur die Farben im Eimer, sondern das Display leuchtet auch stark nach.

Ziemlich kurios.

Liebe Apple Freunde. Nun ist es also da, mein Magic Keyboard. Toll.
Ich bin allerdings etwas ernüchtert, muss ich sagen.

Mir scheint das aufgrund des 11 Zoll großen Ipads doch alles etwas klein, zumindest vertippe ich mich am laufenden Band, das könnte aber auch am Alter liegen...
Werde die Tage noch was testen, auch in Bezug auf die Sofa-Tauglichkeit.

Aber mal ne Frage: Bei mir funktionieren die Wischgesten mit drei Fingern nicht.
3 Finger nach oben = Homebildschirm? Bei mir Fehlanzeige.
3 Finger nach rechts oder links = Wechsel zwischen Apps? Fehlanzeige.

Wurde das mit einem der letzten Updsates deaktiviert?
Wenn ja, wie kann ich über die Tastatur zwischen den Apps wechseln?
Finde dazu im Netz leider nichts.

@CandleWaltz oder @Joe Genius vielleicht?

Am tablet? Da funktioniert es bei mir nur mit den vier Tasten.
War die Frage eventuell auf die Tastatur bezogen? Wenn ja weiß ich es leider nicht genau und habe frage zuvor falsch verstanden.

Ja, es geht um das Trackpad des Magic Keyboards.
Ich kann mit zwei Fingern nach unten und oben scrollen oder Internetseiten vor- und zurückgehen.
Wenn ich mit drei Fingern wische, passiert nichts. :|

Also bei mir funktionieren die Gesten auch mit drei Fingern problemlos seit Beginn.
Du nutzt ein Ipad Pro, oder?
Ich hab alles probiert, auf meinem Ipad Air 4 funktionieren 3 Finger Gesten über das Trackpad des Magic Keyboard definitiv nicht.

Ich gehe jetzt davon aus, dass das so gewollt ist.
Auf den Homebildschirm kommt man, wenn man den Mauszeiger nach unten über den Rand hinaus bewegt und wenn man das langsam macht, kommt man in den Task Manager.
Hmmm...

Du nutzt ein Ipad Pro, oder?
Ich hab alles probiert, auf meinem Ipad Air 4 funktionieren 3 Finger Gesten über das Trackpad des Magic Keyboard definitiv nicht.

Ich gehe jetzt davon aus, dass das so gewollt ist.
Auf den Homebildschirm kommt man, wenn man den Mauszeiger nach unten über den Rand hinaus bewegt und wenn man das langsam macht, kommt man in den Task Manager.
Hmmm...
Genau, das iPad Pro 2020 und das Magic Keyboard.

Schon komisch, wenn ich z.B. Safari, Notizen und Mail offen hab, kann ich mit der 3-Finger-Wisch-Geste nach links oder rechts zwischen den Apps hin und her. Alles andere fände ich auch blöd, ständig in den App-Umschalter zu gehen oder über den Homescreen bzw. das Dock die Apps wieder auf den Bildschirm zu holen.

Zurück
Oben