Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der Apple iPad Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Lustigerweise findest auf YouTube diverse Videos von wegen Air 2 in 2020 immer noch gut?
Hm, hab mal heute das Pro auf Amazon bestellt mit unbekanntem Lieferdatum. Dachte, dass dauert noch etwas. Jetzt wurde es schon verschickt...

Verdammte Axt, fände das Pro schon geil, aber mit Pen und Magic Keyboard sogar mit CB-Rabatt 1597€.

Ich hab gerade eben gedacht, ja geile Tastatur/Hülle und gar nicht mitbekommen die ist von Apple... Kurz gegoogelt wegen dem Preis... und nichts ohne iPad inkl gefunden. Dann ist mir aufgefallen das verf***** Teil kostet über 300?!

Apple alles gut bei dir?! Du nimmst dafür soviel wie das iPad von meinem Schwager kostet, welches er auch immer da gekauft hat gestern, für eine Tastatur mit den paar Funktionen!? Ey hoffentlich müssen die wegen der Wirtschaft mal über Zubehörpreise nachdenken.

Und ja wie du schon sagst, holt man sich das komplett Paket mit Stift und co ist man ja bei nem Apple MacBook und da kommt direkt die Frage wenn das bald teurer ist im iPad Bundle alles, wieso überhaupt noch ein iPad Pro. Versteht mich nicht falsch ich, habe alles von Apple, aber da steht ja die preis Leistung in keinem Verhältnis mehr wenn so ein Teil vlt ca 20-50$ in der Herstellung samt Entwicklung und co kostet und das ist schon sehr hoch gegriffen.

So genug drüber geschimpft ist nur meine Meinung find ich höchst ungeil, wenn man da Herstellungskosten gesamt zum Vergleich sieht.

Kann man davon ausgehen das sowas in 6 Monaten mal günstiger wird wenn man da son sturer Bock ist wie ich was? :D

absolut richtig was du sagst.
Nur es is nix anderes als ne Tastatur mit nem Touchpad, da sind 400€ einfach völlig drüber. Da macht der Gewinn halt deutlich mehr aus, als Forschung, Entwicklung und Co.

Aber, man muss es ja nicht kaufen und wer es kauft, is eben bereit den Preis zu zahlen und darf sich dann auch drüber freuen.

Wer für ein Lederarmband für ne Uhr 569 Euro verlangt, kann auch 400 für ne Tastatur verlangen.
Wenigstens ist da dann ein Zertifikat enthalten, welches bestätigt, dass Tim Cook das Tier eigenhändig erwürgt hat. Anders wäre der Preis nämlich nicht zu rechtfertigen :D

Naja, Herstellungskosten sind ja nicht alles. Forschung neuer Technologien, Softwareentwicklung, Gewinn... gibt es ja nicht umsonst.

Ich sag ja extra Herstellungskosten gesamt und bin da auch drauf eingegangen. Und die Kosten hab ich sehr sehr hoch angesetzt, klar iphone kostet ca 150$ nehmen wir mal 200 mit Entwicklung. Tastatur musste das Rad nicht neu erfinden mit nem flexibleren Metalwinkel, Magnet, Tochpad, Lade Möglichkeit und Tastatur. Da muss keine Software drauf etc. da kann man keine 1/3 kosten auf Entwicklung drauf hauen. Das können wir Appleholicer auch nicht immer als Grundnehmen. Beim iPhone geht das auch nicht wenn man überlegt wieviele Komponenten von anderen Herstellern fix und fertig kommen wie Samsung. Apple hat da keine Fabriken hochgezogen die deren Akkus bauen oder Bildschirme etc.

Deswegen korrigiere ich mich von den 20-50$ auch runter auf 15-30$ mit allem drum und dran, von mir aus gibts nen Ausreißer dann ist es halt 40-60$, ich mach da auch nur son Thema mit weil ich etwas mit China und Handel zutun habe/hatte. Ist halt kurz gesagt einfach krass dann der Preis.

Muss keiner kaufen klar, aber muss man halt auch nicht so geil finden. Ich will das Ding auch haben samt Pen, warte auch aufs neue Pro usw, kann es mir auch NOCH leisten je nach dem wie das jetzt wirtschaftlich weiter geht, bleib ich aber leider etwas vernünftig, kann sich ganz schnell ändern. Abgesehen davon ist es aber bei mir ein anderer Punkt. Runtergebrochen ist es mir das nicht wert. Und ich liebe mein MacBook Pro und meine iPhones...
absolut richtig was du sagst.
Nur es is nix anderes als ne Tastatur mit nem Touchpad, da sind 400€ einfach völlig drüber. Da macht der Gewinn halt deutlich mehr aus, als Forschung, Entwicklung und Co.

Aber, man muss es ja nicht kaufen und wer es kauft, is eben bereit den Preis zu zahlen und darf sich dann auch drüber freuen.

Absolut ja.
Wer für ein Lederarmband für ne Uhr 569 Euro verlangt, kann auch 400 für ne Tastatur verlangen.
Wenigstens ist da dann ein Zertifikat enthalten, welches bestätigt, dass Tim Cook das Tier eigenhändig erwürgt hat. Anders wäre der Preis nämlich nicht zu rechtfertigen :D

Ja schon wenn man den Vergleich nimmt mit dem Armband. Mittlerweile muss ich echt sagen ich schätze deine gewitzten(Boha kann mir da mal einer ein besser Wort vorschlagen? :D) Beiträge sehr, oft einfach nur Unterhaltung pur diese zu lesen. :lol:
Das teil ist halt schon verdammt sexy wenn es so schwebend auf dem Esstisch steht.
Mann kann dann echt nicht daran vorbeigehen ohne immer irgendwas rumzufummeln :grins:

Das es nicht geil ist wollte ich übrigens nie damit ausdrücken find es auch als zweitbildschirm Ständer einfach sexy. Von wegen iPad Pro und MacBook mit dem neuen Betriebssystem damit zu verwenden als zweiten Bildschirm. Leider nutzt mein MacBook das nicht bzw. kann es nicht mehr Software seitig.:heul:

Zuletzt bearbeitet:
Würden wir nicht umziehen, würde ich mir auch ein Pro gönnen. Das alte 11 Zoll gibt es irgendwie dauerhaft bei MM Schweiz zu 699 CHF. Würde mir total reichen. Aber schätze Ende des Jahres dann das 2020 Modell als Gönnung.

Bei meinem Ipad Pro kann ich keine apps mehr löschen. Hab schon nach dem Problem gegoogelt und es finden sich keine hilfreichen Tipps. Oft findet man Hinweise, dass man auf den Einstellungen auf Allgemein -> Einschränkungen gehen soll, aber ich finde da dieses Menü gar nicht. Auch nicht irgendwo anders. Echt schräg. Hab zwar noch Platz ohne Ende drauf, aber es nervt halt schon.

Das findest du inzwischen unter Bildschirmzeit -> Beschränkungen -> Käufe im iTunes & AppStore. Hier ist „Apps löschen“ eventuell nicht auf erlaubt gestellt.

Ich muss stark bleiben. iPad Pro 64gb wifi MM Schweiz für 699 CHF heute 10% Cashback. Ziehe ich die ab (was natürlich schöngerechnet ist) komm ich auf 600 Euro. Hmmm nice.

Das neue? Was soll die 12,9 Zoll Version kosten? :)

Edit: Sorry bin manchmal ein fauler Sack. 939€ für die 128 GB Version des 12,9ers.

Nee, 64GB = alt.
Das ist dort seit Wochen der Standardpreis. Durch den Cashback halt interessant. Außerdem gibt es in der Schweiz halt zwei Jahre Garantie.

Aber ich lass es.
Wir haben durch den Kauf der neuen Butze echt genug zu zahlen die kommenden Wochen. Ansonsten müsste ich da nicht drüber nachdenken. Das 2018 reicht mir auch locker.

Zurück
Oben